Beiträge von Flusenkuh
-
-
Gestern an der Tankstelle: Ich steig ins Auto und warte auf meinen Mann, der noch am Bezahlen ist. Da ich ein wenig eng an einem parkenden Auto stand und dessen Fahrer gerade zurückkam, wollte ich ein Stückchen vorfahren. Meine Hand war schon am Schlüssel, als ich im Seitenspiegel sehe, dass der Kerl sich an meiner Dachreeling festhält
Ich mach also nochmal die Tür auf und rechne damit, dass er mich vielleicht gleich darum bitten wird, ein wenig vorzufahren. Nö. Er meint: „Das schaukelt so schön!“ und beginnt an meinem Auto rumzuwackeln.
Sogar Charly war zu perplex um etwas anderes als ein fragendes „Wuff?“ rauszubringen.
Sowas hatte ich im alten Opel Corsa meiner Mutter auch mal. Sie hatte eine Nici "Wackel-Kuh" hinten auf der Hutablage, die mit dem Kopf wackelte wie ein Wackeldackel eben.
Mama war im Supermarkt, ich blieb im Auto und machte irgendwas am Handy oder guckte irgendwas an, ist ewig her. Auf einmal wackelte der Wagen Stand da einer mit dem Fuß auf der Stoßstange und drückte das Auto immer wieder runter, nur damit der Kuhkopf wackelt. Als er bemerkte, dass da noch jemand drin sitzt, ist er schnell mit seiner Begleitung weg. Hatte ich mich erschrocken, ey
Die Kuh habe jetzt ich, leider kaputt, der Kopf hängt verkehrt herum in der Öffnung. Wenigstens rüttelt so niemand an meiner Karre leider gibts diese Wackeltiere von Nici nicht mehr, sonst hätt ich gern den Esel gehabt.
-
Maya hat auch nur jeweils einen:
Wolters Easy Rain
Nonstop Glacier Jacket
Rukka Comfy
Equafleece Pullunder & Pullover
Allerdings hasst sie Mäntel/Pullis auch sehr und versteckt sich unter'm Tisch, wenn man nur einen in der Hand hält.
Aber einen Regenmantel werde ich wohl noch kaufen, mal schauen.
-
Danke, habs am Hals jetzt nochmal etwas enger eingestellt, denke, nun passt er besser
-
SavoirVivre "Leider" trägt sie die normalerweise hoch... deswegen bin ich auch unsicher Das Ding für die Zugleine würd ich allerdings eh abschneiden, die brauch ich nicht.
-
Bin unsicher, ob es nicht zu groß ist... Bei der Rute ist es bereits auf kleinster Einstellung
-
der_pudel Dann frag da doch auch erstmal nach, bevor du einen anderen suchst.
-
Bin am Samstag mit Maya an nem Grundstück vorbei gelaufen, auf dem eine Frau mit angeleinten Akita stand, weils keinen Zaun mehr gab. Ob die da wohnt, weiß ich nicht, früher gabs dort eine junge Staff-Hündin, die verschwand aber irgendwann.
Akita sieht uns und fängt an zu bellen.
Frauchen schreit ihn mit "AUS! Was soll denn das?!" an.
Ja. Komisch. Ein Akita. Der meldet, wenn er jemanden am Grundstück vorbei läuft. An wahrscheinlich dem Eigenen. Was das wohl soll? Seeeeeltsam.
-
Ich kenn auch niemanden, der jemals darauf hingewiesen wurde, dass die Leine zu lang ist
Und dass kontrolliert wurde, hab ich auch noch nie mitbekommen. Weder in "unserem" Park, Wald oder im Naturschutzgebiet nebenan, da steht zB. was mit kurzer Leine, macht aber keiner, sehr viele Hunde sind auch da frei. Aber vielleicht ist das im Stadtpark oder den Parks näher an der City anders, da war ich noch nie.
Maya ist eh fast immer an der Flexi oder Schleppi, aber die Hündin davor war bis auf Straße sehr oft frei..
-
Der Halter eines Jagdhundes: "Also mein Hund kann 10 km laufen, das kann so ein kleiner Hund nicht. Die kleinen Hunde laufen ja nicht so gerne."
Och, eine Dame, bei der ich mal einen Kurs hatte und Maya mitnehmen durfte, war auch ganz überrascht, dass sie die 2 km hin und später wieder zurück schafft. Und meinte "danach ist sie doch bestimmt völlig erledigt" Ob es denn nicht besser sei, zurück den Bus zu nehmen. Wäre Maya damals ein sehr alter, wackeliger Hund gewesen, gut... Aber sie war da gerade so um die 2 Jahre alt.