Beiträge von Flusenkuh

    Der kleine Junge - vielleicht so 2, 3 - eben war sooo süß :herzen1: saß mit seiner Mutter an der Haltestelle vor einem Kindergarten, ich gehe mit Hund vorbei:


    Er zeigt auf Maya: Das.. ist kein Hund!
    Die Mama schmunzelnd: Was denn dann? Eine Katze?
    Er: Ja!


    xD

    Hm, glaube die Dame sollte mal schauen, was Bosse bedeutet... Habe jedenfalls nichts dazu gefunden, dass es so ist, weil es mich einfach arg gewundert hat, dass Jungs u.a. auch in Dänemark und Schweden so genannt werden :/ nur dass es eine Nebenform vom schwedischen 'Bo' ist.
    Auch Wörterbücher geben für f**** kneppe, knulla und pippa an. (Knulla klingt irgendwie süß xD )



    Zurück zum Thema:
    Die Dame vorhin im Wald, die zu ihrer, in alle Himmelsrichtungen flitzenden Labbi-Hündin sagte " ja, geht doch", nachdem sie gefühlte 10 Mal "In die andere Riiichtuuuung" rief und Frau Labbi kurz darauf doch wieder woanders hin rannte. :headbash: süß war sie ja, aber blocken durfte ich sie trotzdem.

    Biothane Schleppleine in Signalfarbe Neonpink :D . War wie ich finde schon teuer aber irgendwie finde ich sie ganz schön schwer.

    Das Problem habe ich auch... Habe die 10 m von zooplus, dachte 1,3 cm wird schon dünn genug sein, aber irgendwie... rackert sich mein 8 kg Wuff damit ganz schön ab :/ demnächst versuche ich eine 9 mm. Wenn das immer noch zu schwer ist, bleibts wohl bei den ollen Nylon-Schleppis.

    Meistens nenne ich sie Schnecki, Käferchen (wegen Maikäfer xD ) oder Mopsi. Und weil einige es nicht auf die Reihe bekommen Maaaya zu sagen, sondern es wie Mayer aussprechen... "Frau Mayer".
    Ich musste mich halt auch recht schnell wegen der Versicherung und Anmeldung für einen Namen entscheiden, hatte viele auf der Liste und keiner passte auf Anhieb. Normalerweise brauche ich etliche Wochen, bis ich mich entschieden habe, so viel Zeit hatte ich leider nicht.
    Aber schön, dass ich da nicht die Einzige bin :smile:

    Kennt ihr das, dass euch der Name eures Hundes (manchmal) auf die Nerven geht und ihr denkt 'ach, hätte ich ihn/sie nur anders genannt'?
    Ich hab sie jetzt ein Jahr, aber ab und an denke ich "irgendwie ist der Name langweilig". Meine Tiere bzw. Nager hatten so gut wie alle ungewöhnliche Namen und sie jetzt so einen normalen. Eigentlich ist es ein toller Name, gut zu rufen und zu merken, die Bedeutungen sind schön (jaa ich mag so was total, obwohl eigentlich völlig unwichtig), er passt zu ihr... 100%ig zufrieden bin ich dennoch nicht mehr :verzweifelt:
    Umbenennen ist auch blöd, weil sie drauf hört, ich müsste bei Tasso etc. den Namen ändern lassen (glaub ich) und ich komme mir bescheuert vor, mir da Gedanken zu machen, es ist doch nur ein Name... Ihr ist es schließlich egal wie sie heißt.

    Heute:
    1 Labrador
    1 Yorkshire Terrier
    1 Whippet
    1 Deerhound
    3 Mixe
    1 Bolonka Zwetna


    Die letzten Tage:
    1 Jack Russell
    2 Chihuahuas
    1 Beagle
    3 Kangals
    1 Shih Tzu
    5 Mixe
    1 Franz. Bulldogge
    1 Bernhardiner
    1 Kurzhaardackel
    1 Malinois
    1 schwarzen Schäferhund