Beiträge von Pummelfips

    So habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, der Wuff hat jetzt eine große Blutuntersuchung und Allergietest hinter sich.


    Allgergie gegen Haus und Futtermilben, Rind,Schwein,Lachs,Lamm,Molchprodukte und Hirsch .


    Momentan bekommt er SymbioPet um den Darm wieder auf Kurs zu bingen und Ente Nassfutter, bald gibts barf Entenfleisch.


    Die Wohnung wird so Milbenfrei wie möglich gemacht, Milbenspray .. Bezüge und so weiter.


    Das Blutbild zeigte hohe Calciumwerte, leicht erhöhte Leder und Nierewerte und leichte erhöhte Entzündungswerte wird nah 4 Wochen alles noch mal kontrolliert .

    Wir vermuten halt wirklich zu 90% das er ein Allergie Problem hat, die letzten Tag ist es echt komisch.


    Meine TA hat Urlaub solange muss ich warten, bin gespannt was das Blutbild und Allergietest uns dann zeigt .


    Achja das Blutbild vom Nottierarzt habe ich bis Dato nicht bekommen, da pfeife ich jetzt aber auch drauf :ugly: .

    Ich barfe meinen jetzt auch seit 6 Wochen und füttere 3x wöchentlich Knochen bzw. RFK : Hühnerhälse,Putenhälse,Hühnerflügel,Kalbsbrustbein zum Einstieg und zum Test ob Taiko es verträgt , alles tipi topi :D .
    Habe die ersten male nur aus der Hand gefüttert da er zu faul zum kauen ist, wird aber immer besser.
    Kalbsbrustbein hat er schön gekaut heute.



    Pferdenackenknochen bekommt der bald auch mal zum knabbern und Zähne putzen.

    Ach Mensch auch ich trauere noch und das tief um meine Freundin,Tränentrösterin,Aufpasserin Aranka.
    Ich und meine Eltern, mussten die Maus am 20.03 erlösen, sie wäre am 30.06 15 Jahre geworden und hatte Lungenfibrose im Endstadium .
    Ich war 10 Jahre alt als sie in unser Lebem kam und bin mit ihr zusammen groß geworden, wir wussten seit Februar schon das es eine Frage von Tagen ist wann der Tag kommt und haben die Zeit sehr bewusst verbracht .
    Es kam von heute auf morgen, in ihren Augen hat man gesehen das sie bereit ist zu gehen, Arni ist friedlich zuhause eingeschlafen.
    Es sind Bilder die vergisst man nicht so leicht, der Tierarzt war eine Seele von Mensch und auch sehr mitgenommen auch nach 30 Jahren Berufserfahrung .
    Nach Zeit der Verabschiedung haben wir sie in den Rosengarten gebracht und nun ist sie in einer schönen Urne für immer bei uns.


    Man kann es nicht schön reden man macht sich Vorwürfe, hätte ich doch mal NEIN sage ich mir in so einem Moment immer!
    Ein Hund in so einem Alter darf von uns gehen, geht er nicht von alleine und hat keine Lebensqualität mehr ist es meine Pflicht das ganze zu beenden.


    Nach betäubender Trauer kommt totale freude über erlebtes, es wird wohl immer schmerzen aber man wird irgendwann lachen und lächeln wenn man erzählt was für Dummheiten der liebe Stinker angestellt hat.


    Ich kann nur sagen DU kennst dein Hund, du wirst tun was du kannst um deinem Hund denn Tag so erträglich zu machen wie es geht aber wenn die Grenze erreicht ist musst du im Blick behalten.
    Einen weiteren TA aufsuchen ist bestimmt nicht schlecht, aber es sind eben Momentaufnahmen eines aufgeregten Hundes.


    Ich wünsche dir viel Kraft wenn der Tag kommt und hoffe natürlich das es noch Zeit hat :winken:

    Ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen und wollte mal eine Rückmeldung geben, Hundi hat nach hin und her endlich Antibiotika bekommen und hat seine Bronchitis auskuriert.
    Ihm gehts gut und wir gehen seinem hecheln auf den Grund das er schon immer mehr zeigt, meine Ta sagt auch es könnte daran liegen das Spitz mit drin ist und es wird noch mal Blut genommen um auf Allergien zu testen.

    Unsere Hündin hatte auch Karsivan 50mg bekommen da haben 60 Stk. auch was bei 25 Euro gekostet was jetzt nicht teuer war bei 1/2 Tablette morgens und Abends.


    Wie ist denn die günstigete Variante? Taiko hat mit seinen 9 Jahren zwar noch Zeit aber informieren kostet ja nichts :-)

    Tja sag das mal dem Tierarzt habe ihm 7 Tage Zeit gegeben im Schreiben , kommt nichts wende ich mich an die Tierärztekammer.


    Wie gesagt von Lunge und Herz wurden am 25.02 in der Tierklinik Ahlen 2 Bilder gemacht, ich habe mitlerweile so viel geschrieben denke das ich es auch geschrieben habe das sich die Lunge " rau " anhört . Das deckt sich ja mit dem Befund der Bronchitis daher Schleimlöser 14 Tage, Metacam Schmerzmuttel und Endzündungshemmer und ruhe.
    Das Herz schlägt klar und kräftig, keine Rhytmus Störungen , auf die Kardiologin muss ich mich jetzt verlassen.


    Wie werden aber auch wieder in der Klinik vorsprechen, große Untersuchungen macht ja kein mormaler Tierarzt.


    Zahnstein hat er, faule Zähne aber nicht .


    Ja ich weiss wie es ist Atemnot zu haben, ich leide selber mind. 1 mal jährlich an schwerer Bronchitis die ich nur mit Umckaloabo weg bekomme.