Der Kot wird breiig bleiben solange Du hypoallergic fütterst! Bei einem Welpen vollkommen normal! Denn der holt sich aus dem komplett aufgeschlüsselten Futter nur das raus was er braucht und läßt den Rest "ab". Dafür gibt es von RC die komplette "intestinal"-Reihe. Deine TÄin sollte sich nur mal ausgiebig mit dem RC-Vertreter unterhalten....
Panacur (Febendazol) ist vollkommen i.O. bei Giardien! Und ja, auch die Eingabevorgaben von 5 - 7 Tage geben, 5 Tage Pause, wiederholen sind okay. Wichtig ist die Hygiene! Hund nach Behandlungsbeginn mal richtig schampoonieren, alles in die Spül-/Waschmaschine, gründlich wischen. Im Garten Haufen SOFORT entsorgen! Und sich nicht verrückt machen lassen.
Der Großteil der Hundeschaft - und auch wir! - leben mit einem Gewissen Maß an Giardia Lamblia sehr gut!
Fütter den Kerl weiterhin mindestens 3 x täglich, aber nicht mehr mit hydrolysiertem Futter...
Metro ist AB welches den "Durchfall" ziemlich sicher abstellt, da es erst mal alle Darmbakterien einschränkt und dadurch dem Dickdarm mehr Zeit zum Eindicken gibt. Daher nicht immer das Mittel der Wahl.
Frag Deine TÄin mal nach DiaTabs von der Fa. alfavet. Die wirken in solchen Fällen wahre Wunder! Und sind nur Nahrungsergänzung mit Kräutern und nat. Wasserspeichern.