Ok, ich versuche es mal - Danke!
Beiträge von Amari
-
-
Ich denke mittlerweile, dank eurer Berichte auch, dass es was mit dem Kehlkopf sein könnte - Symptome passen. Das Halsband ist schon verbannt... Fenchelhonig habe ich nicht im Haus - ich fahre gleich mal zum Bahnhof - da hat ein dm offen, da soll es fenchelhonig geben.
Könnt ihr mir noch was zur Dosierung sagen? Und könnte ich ihm, falls ich keinen fenchelhonig bekomme, auch manuka Honig geben? Den habe ich im Haus... -
Janosch: vielen Dank, das beruhigt mich. Werde es mit fenchelhonig und etwas Ruhe erstmal versuchen und das ganze beobachten, in der Hoffnung dass es sich nicht verschlimmert.
Allen anderen auch danke - halte euch auf dem laufenden... :)
-
Hätte der Arzt dem zwingerhusten nicht feststellen müssen?!
-
Also gegen zwingerhusten ist er geimpft.
Das mit der Allergie werde ich beim Tierarzt abklären. Ist da ein allergietest ähnlich wie bei uns Menschen möglich, oder ist das komplizierter?
Milbemax ist die wurmkur die ich bekommen habe! :-)
Er hat wie empfohlen alle Impfungen und Enteignungen bekommen, aber der TA meinte es wäre sicherer noch einmal eine Kur zu machen. In der "entwurmungszeit" hatte er durch die Umstellung auf Barf öfters Durchfall und auch ein paar mal Erbrechen - vielleicht kam eine Tablette wieder raus...?Schleim ist das nicht, Hals- und rachenuntersuchung war laut TA auch ohne Befund.
Das mit dem Fenchel und Honig werde ich nachher versuchen!
Auch allen anderen vielen Dank für die schnellen und guten antworten. Falls jemandem noch was einfällt freue ich mich. Dann kann ich den Tierarzt genau darauf nochmal hinweisen, falls wir heute oder morgen nochmal gehen müssen.
-
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe folgendes Problem - unser ridgeback ist jetzt 6 Monate alt und keucht seit Freitag. Es ist ein trockenes keuchen / würgen. Nach dem aufstehen und ein paar mal am Tag. Im Haus sowie draußen. Besonders stark / häufig wenn er an der Leine zieht. Außerdem nießt er öfters. Gestern waren wir in der Tierklinik. Er wurde abgehört und geröntgt (Lunge und Hals). Ohne Befund. Temperatur 39,8, also leicht erhöht. Der Tierarzt meinte es könnte am Halsband liegen, habe jetzt ein Geschirr gekauft, es ist aber seit gestern Nachmittag keine große Besserung eingetreten. Prophylaktisch hat er Antibiotikum gespritzt bekommen und nochmal eine wurmkur. Hättet ihr noch eine Idee, was los sein könnte? Ein Stück Holz in der luftröhre was man auf dem Röntgenbild nicht sieht, oder ein Herzproblem, ne Allergie...? Eigentlich ist er fit, frisst und trinkt. Es ist nur dieser Husten. Auch gerade nach dem aufstehen wieder. Ferndiagnosen sind schwer, das ist mir klar, aber vielleicht hatte das ja schon mal jemand und kann mir einen guten Ratschlag geben worauf ich achten muss, oder was wir beim Arzt noch untersuchen lassen sollten.