Beiträge von Fleischjunkie

    Also, ein gesetz dafür gibt es glaube ich nicht wirklich. Es gibt Städte, gemeinden und Komunen, die es aber festlegen wo Hunde frei laufen dürfen und wo nicht. Aber... Selbst wenn du dich bisher auf deinen Hund verlassen konntest, und nie etwas passiert ist. Was ist wenn es mal anders kommt?
    Hunde denken nicht wie Menschen, und es sind schlicht und ergreifend Tiere. Da gibt es keine 100% Garantie in meinen Augen. Nala leine ich auch auf bitte oder Aufforderung an. Tut mir doch nicht weh. Und auch ich habe schon öfter gefragt ob ob man den Hund kurz anleinen/sichern könnte. Einfach weil ich weiß, Nala ist ab und an komisch zu anderen Hunden.
    Kommt es zu einer "Beisserei" bist du mitschuld, selbst wenn dein Hund nicht angefangen hat. 1. Weil du einen Hund besitzt, damit hast du eine Gefährdungshaftung (oder wie sich das jetzt genau schimpft) und 2. weil DEIN Hund nicht an der Leine war, trotz aufforderung.


    Aber jeder so wie er will. Aber ich denke mal das du aufgrund deiner Ignoranten Haltung bei solchen bitten/Aufforderungen auch einen gewissen Ruf weghaben wirst (schätze ich mal). Leuten wie dir möchte ich nicht begegnen.

    Ich hatte das Starterset vor Jahren auch mal

    Meine letzte Zucht ist ca. 4 Jahre her. Aber ich atte viel Spaß damit. und irgendwie kam mir die Idee dieses kleine Hobby wieder aufzunehmen.


    Leider sind alle noch sehr klein eingegangen und dann habe ich es lassen.

    Zu wenig Sauerstoff im Wasser? Falsche Wasserqualität? Zu kaltes Wasser? Gibt viele Gründe warum sie nach kurzer Zeit eingehen und keine 2 Monate alt werden. Man muss nen bisschen Probieren. Im Schnitt bekomme ich aus 150 Eier 10 groß. Wenn Wasserqualität und alles drum herrum stimmt. Ist aber sehr aufwändig. :-)

    Ich habe nu wieder damit angefangen. Ich züchte wieder Triops (fälschlicherweise oft urzeitkrebse genannt). Gibt es noch mehr davon? Züchtet noch wer Triops?
    Ich habe erst wieder angefangen und rüste aktuell auf. Da Standart mir aber zu langweilig ist, habe ich mir nur das nötigste an "Material" zum Züchten besorgt.
    Aufzucht"becken" aus nem "Spielzeugladen"..obwohl es Lebewesen sind werden diese noch immer als Spielzeug verkauft. Also quasi das kleinste Starterset was ich finden konnte. Gerade so das ich ein kleines Jungtierbecken habe, einige Eier und das erste Futter. Wobei ich eh anderes verwende. Mir ging es hauptsächlich um das kleine Plastikbecken, welches ich für Jungtiere verwenden möchte.


    Aufzucht und Erwachsenenbecken werde ich mir aus Plastik"müll" (Instanttee und große Plastikdosen) selber zusammen stellen und ggf. auch bauen. Später werde ich mir auch noch 2 kleine Aquarien zulegen, aber erst später. Momentan experimentiere ich noch mit dem Wasser (Qualität muss stimmen). Denke aber das ich wieder Teich/See oder Flusswasser nehmen werde und dieses nur mit Wasseraufbereitungspallets etwas aufbereiten werde. Wenn es soweit ist teile ich gerne Bilder mit euch :-)

    Ich bin begeistert von meinen Hochbeeten. Während mein normales Beet mit den Erdbeeren sofort vom Unkraut überwuchert wurde ist im Hochbeet nix zu sehen.

    Ich zupfe gerne unkraut. Das ist etwas wo ich abschalten kann. hab 2 Tage damit verbracht mein erstes Beet frei von jedem noch so kleinen kraut zu bekommen. und sowie ich etwas sehe rupfe ich es auch gleich raus :D
    Ja da bin ich sehr peniebel :D

    Les mal gerade so nach was ich so alles Verpasst habe. Und was pasiert...ich habe gefühlte 729476582047 Ideen. Und wer ist schuld...das DF :D


    Was Hochbeete angeht, da will ich mir eventuell im Winter eines selber bauen aus Europalletten. Was ich auf jedenfall haben will ist, alles was so als gemüse anfängerfreundlich genug ist, das selbst ein Laie wie ich noch ein paar kleine Sachen ernten kann. Deswegen nutze ich diese Saisong (welche ja auch nimmer soooo lang ist) um mal mit Salat und Radiesschen die ersten Erfahrungen zu sammeln. Und ich bin mir sicher, ich werde noch einiges an Lehrgeld zahlen. Aber ich habe soviel Freude daran etwas in meinem Garten zu machen. Das ich selbst wenn ich nur 10 Minuten zu tun habe...mich auf meinen Roller setze und losknatter. Spätestens wenn ich da bin, finde ich immer etwas zu tun. Und wenn ich einfach nur probiere, plane und am ende scheiter :D

    Radieschen denke ich werden auf jeden Fall noch was.
    Beim Kopfsalat wäre ich skeptisch.

    Naja, währe ja immerhin ne kleine Ernte :-)
    Also kann ich guter Hoffnung sein das ich noch was essbares dieses Jahr aus meinem Garten ernte. Na dann...jetzt heißt es abwarten und wasser gießen

    Mal ne doofe Frage.
    Ich habe heute Radieschen und Kopfsalat ausgesäät. Radiesschen ca 2 cm Tief und 10 cm auseinander (immer so 2-4 körnchen) und den Salat 3-4 cm Tief und ca alle 30 cm. Meint ihr ich kann noch dieses jahr auf ne kleine Ernte hoffen?

    Bei Gartengeräten würde ich auf alle Fälle auch in den Kleinanzeigen schauen, da sind oft Schnäppchen dabei.

    Ja da schaue ich auch ab und an. Aber wo ich schonmal da war, dachte ich nehme ich gleich auch mit. Hatte nen Anhänger am Roller dran....und das kostete mich gleich 20 Minuten Zeit (Verkehrskontrolle) und 25€ weil der Anhänger ned nach STVZO ist. Durfte aber ausnahmsweise weiter fahren weil der garten nur noch1 km entfernt war, musste aber versprechen das ich den Anhänger dan abhänge und im Garten stehen lasse.
    Ist jetzt also quasi nur noch ein Abhänger :D