Beiträge von Fleischjunkie

    Nala war nach langem mal wieder richtig ausgibig baden, am Fluss. jetzt wo wir nen Fahrradanhänger haben...also eigentlich sie, ist das wieder problemlos machbar mit ihr zum Wasser zu kommen. Unser Naturteich im Wald ist ja leider seid dem die dort nach Weltkriegsblingängern und Resten gesucht haben ausgetrocknet :-|

    Nala ist heute zum aller ersten mal im Fahrradanhänger mitgefahren. Nach der anfänglichen Aufregung, lag sie völlig Entspannt hinten drinnen und hat die Fahrt genossen. Sie ist auch sofort ohne Probleme eingestiegen und als wir angekommen sind hat sie brav gewartet bis ich sie "freigegeben" habe.


    Sie war heute einfach wieder ein echtes Goldstück. So toll wie sie die erste Fahrt im fahrradanhänger gemeistert hat

    ...wenn du während der Autobahnfahrt aus dem Fenster guckst und dir immer wieder denkst "oh hier könnte man schön spazieren gehen...hier auch...und dort erst..."

    So geht es mir sogar wenn ich mit meinem Roller unterwegs bin.




    Du merkst dass du Hundgeschädigt bist, wenn du den Hund im Anhänger am Fahrrad durch die Gegend kutschiest und du die Fahr für den Hund kommentierst...
    "Guck mal da hinten müssen wir hin, sind nur noch 20 Minuten"
    "Nur noch 2 Mal die Kurve dann darfst du ins Wasser"


    :ugly: :headbash:

    Heute ist für Nala der Tag der Tage...also eigentlich ist es nichts dramatisches. Aber heute werde ich herraus finden ob wir erst üben müssen, oder ob Nala den Fahrradanhänger akzeptiert. Etwas hoffung habe ich, da sie Hundeboxen bereits kennt.


    Wenn nachher alles so klappt wie ich es mir wünschen würde, sitzt Nala nachher im Fahrradanhänger und fährt mit mir zum "See" zum schwimmen und spielen. Sind so gesehen nur 8 KM. Aber erstmal muss ich raus bekommen ob Nala da überhaupt einsteigt. Drückt mir die Daumen, das sie das Ding mag :-)

    Nach welchen Kriterien hab ich mein TA ausgesucht? Hmmm....
    In erster Linie muss er mich gut Beraten und die Chemie muss stimmen. Der Rest kommt auf die Situation an. Mitlerweile haben wir nen TA der wirklich klasse ist, und Nala liebt diesen auch. Okay Untersuchen und auf den Tisch findet sie immer total doof. Aber wenn es Mchbar ist bleibt der Tisch auch einfach nur Dokumentanablage und Nala wird am Boden behandelt, wie z.B. Impfen oder Krallen schneiden.
    Mein TA geht da voll auf den Hund ein und schaut das es dem Hund dabei gut geht...also so gut wie eben nur Möglich.