Beiträge von Fleischjunkie

    Anleitung zum um Gegenstände schicken, findest Du viele, ich weiß nicht, welche jetzt gut ist und Dir wurde ja auch wohl schon eine verlinkt

    Jupp, hab es auch schon gefunden...jetzt beim 2. Mal schauen.
    Muss den Link tatsache übersehen haben, grosses sorry dafür.


    Sieht auf jedenfall nach etwas aus was meine Nala lieben könnte.
    Und so wie ich das sehe könnte es tatsache eine Alternative zum "fliegenden Ball" sein, und somit vieleicht etwas wo sich Nala nicht so oft übersfchlägt. Ich will einfach nur das Nala auch mit ihrem Handicap noch viel Spaß am Leben hat :-)

    Darf ich mich auch schon als (Hunde)-Altenpfleger bezeichnen? Meine Nala ist nun bald 10 Jahre alt, aber im Kopf oft noch imer ein junghund. Aber Madame, hat langsam auch schon ganz leichte Alterserscheinungen...wenn auch nur ganz gering. Graue Nase, wird ein klein wenig langsammer und vorallem Madame braucht immer die Decke auf unserem Sofa :D


    Also ich denke so langsam kann ich mich auch hier einreichen, und so noch 5 Jahre oder länger hier meinen Senf dazu geben :p

    Ich persönlich habe keinen Garten oder ähnliches. Muss aber sagen, das ich es auch nicht unbedingt toll finde wenn Hunde am Zaun randalieren. Auch wenn ich es vieleicht verstehen kann, das man so verhindern möchte das andere Hunde einem vor die Türe sch***en.


    Ich hatte mich, als ich hier noch neu in der gegend war mal mit dem Fahrrad geschmissen, weil ich mich so dermaßen vor einem plötzlich randalierenden Hund am Zaun erschrocken habe..der als ich daran vorbei fuhr mit lautem gebell angestürmt kam . Ich habe mir bei dem Sturz den Arm gebrochen, was natürlich nicht so toll ist. Seit dem ich weiß das dort ein Hund auf dem Grundstück lebt ist zwar nichts mehr passiert.


    Wie gesagt ich kann zwar den Hintergrundgedanken nachvollziehen, aber ich halte davon trotzdem nichts.
    Und wenn ich dann lese das hier Leute ihre Hunde sogar absichtlich zum Randalieren rauslassen nur um da irgenwem abzuschrecken, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...sorry aber das ist meine Meinung.

    Ich halte es auch für nicht gut. Ich nehme auch am liebsten Futter mit einem Hohen Anteil an Fleisch.
    Je höher desto besser, und so kommt es nicht selten vor, das ich für Nala auch selber koche, oder sie mal Rinderfleisch roh vorgesetzt bekommt, was sie im übrigen sehr liebt.

    @stefanie Es ist eine alternative, das mag sein. Wobei, was genau ist dieses "um Bäume rasen"? Kann mir darunter jetzt nichts vorstellen und deswegen auch nicht viel dazu sagen? Würde es aber gerne mal ausprobieren...wie bringe ich es meinem Hund bei?


    @Cattlefan ich denke dass jeder am Ende seinen Weg finden muss mit solchen Handicaps umzugehen. Von daher denke ich nicht das ihre Alternative für Hunde die sich öfter mal überschlagen falsch ist.
    Wie gesagt auch meine Nala überschlägt sich beim Ballspielen öfter mal, ich finde es nicht schlimm da mein TA keine bedenken hat. Und ich meinem TA vertraue.


    Die Aussage "Die Dosis macht das Gift" halte ich aber auch für grenzwertig, denn diese lässt sich ja auf alles anwenden. Und ich muss @stefanie auch recht geben...es gibt durchaus HH die die Grenzen ihrer Hunde nicht kennen. Ich kenne zwar jetzt keinen direkt, aber weiß das es diese eben gibt.


    So, das war mein Senf dazu...jetzt will ich Ketchup :-)

    Im Übrigen achtet hier von den Ballspielern kaum einer auf die Dosis. Da wird geworfen bis zum Abwinken, bei jedem Spaziergang, schon z.B. auf der Straße auf dem Weg in den Park

    Das würde ich gerne dementieren, oder wie das heißt.
    Ich spiele mit Nala einmal pro Tag Ballwerfen, und das auch nur für Maximal 5 Minuten...ansonsten gehen wir nur ganz gemütlich und ohne eile unsere Runde.
    Und ich kenne persönlich auch keinen Hundehalter bei uns der jetzt stundenlang Ball spielen würde, im gegenteil..oft sind es weniger als 10 Minuten bei den meisten.


    Also das da KAUM einer auf die Dosis achtet denke ich ist so falsch. Vieleicht kenne ich aber einfach auch nur relativ vernünftige HH, und ich denke gegen 1 mal pro Tag für 5 Minuten ist nichts einzuwenden.

    Ich denke, das vieles aber auch gerne Dramatisiert wird.
    Weil, sogesehen könnte ja jeder Hund gefährlich sein...die Erziehung macht die Musik.
    Auch meine Nala ist definitiv nicht perfekt und macht sachen wo ich mich hinterher gefühlte 5000 mal entschuldige.


    Nala hatte vor 2 oder 3 Monaten mal ein Kind ganz leicht angesprungen weil sie das Stöckchen von dem Kind haben wollte, da habe ich mich auch tausend mal entschuldigt...wobei der Kindesvater nur meinte...ich müsse mich nicht entschuldigen, es wäre ja nix passiert.
    Und ich weiß auch das Nala nur das Stöckchen haben wollte und dem Kind nichts getan hätte. Danach habe ich Nala ins Sitzbeordert und das Kind durfte Nala auch streicheln. Am ende hat das Kind mit Nala stöckchen gespielt, während ich mich mit dem Vater unterhalten habe.


    Mir war vorallem wichtig das das Kind durch das Anspringen, was das Kind ersteinmal etwas erschreckt hatte, keine Angst vor Nala bekommt. Und wenn wir uns jetzt im Feld sehen freut sich das Kind immer wie Hulle und fragt mich ganz lieb ob es mit Nala spielen darf.


    Ich bin mir natürlich auch bewusst, wenn das Kind gefallen wäre und sich dabei etwas getan hätte, dass ich dann ein Problem gehabt hätte...also habe ich mit Nala das Verhalten gegenüber anderen Menschen trainiert und ihr "gezeigt" das es viel schöner ist wenn sie einfach ganz geduldig wartet ob etwas "passiert" oder nicht.


    Ich kenne viele DSH Halter, die der Meinung sind, ein DSH darf nicht mit anderen Spielen...ich kenne aber auch die andere Fraktion...die, die ihren Hund wirklich sehr gut erzogen haben (da bin ich oft etwas neidisch) und deren Hunde auch alles andere als Gefährlich sind. Und trotzdem werden sie immerwieder mit Vorurteilen konfrontiert, was ich wirklich schade finde.


    Von daher, ja ich denke das der DSH wirklich bei vielen Negativ ankommt, wegen der Vorurteile.
    Wie gesagt in Nala steckt auch ein Schäferhund, welchen man auch ganz deutlich sieht.

    Sagt mal, woran bzw. wie macht ihr die Hundemarke(n) fest? Also Steuermarke, Tasso-Marke etc.. Ich hab die zZt. noch am Geschirr, das klimpert aber immer so doll :???: Leine wär auch doof, weil ich immer verschiedene mitnehme :ka: Halsband genauso.

    Also wir haben unsere ganzen Marken am Geschirr.
    Sowol die Tassomarke, Steuermarke...als auch die Marke für die Tollwutimpfung...wobei ich die Tollwutimpfungsmarke immer einfach nur TÜV Marke nenne, weil sie fast so ausschaut :-)