Beiträge von Fleischjunkie

    Hmm also auch wenn hier viele von guten Ergebjissen und erfahrungen berichten. Ich selber würde bei Wunden lieber zum TA gehen...bzw wenn ich ne Wunde hab Pflaster drauf und feddisch.
    An meinem Hund rumdocktern...das überlasse ich lieber demjenigen der es gelernt hat...in meinem Fall der TA :-)

    Bin gerade etwas Iritiert...Sekundenkleber zum Wunden verschließen?!
    Ich oute mich mal als 100% Unwissend...ist es ein bestimmter Sekundenkleber oder kann man jeden flüssigen Sekundenkleber nehmen?


    Ich lese gerade zum ersten mal das man zum Wunden "versorgen" Sekundenkleber nutzen kann...ist das denn nicht schädlich?

    Oje, ich wünsche euch alles erdenklich gute und viel Glück. Die Symptome kann ich zwar nicht deuten, und habe leider auch keine wirklich Hilfreichen Tipss für euch. Aber das mit dem Gewichtsverlust klingt nicht gerade so berauschend. Wieviel frisst dein Hund denn am Tag?

    Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt aber die Leute werden langsam echt seltsamm.
    War ich ebend mit meiner Hündin unterwegs, als ein Dobermann aus einer dunklen Ecke hervor schoss, es hat kurz gedauert bis ich mich von dem Herzinfarkterhohlt habe und auch meine Hündin hat natürlich aufgebellt. Dann habe ich aber den Hund erkannt, nur der HF war ein anderer...seine frau wohl.


    Ich meine Hübsche also abgeleint, da die beiden sich kennen und lieben. Sie haben auch sofort das Toben und Spielen antgefangen.
    Die Frau fast schon Panisch auf mich zu gerannt und gebrüllt..."sind sie irre ihren Köter abzuleinen", worauf ich ihr in einem ganz ruhigen Ton erklärt habe das die beiden sich kennen. Worauf die Frau nur meinte "aber der Bellt ja"...die beste Antwort kam aber von einem Passanten darauf, der nur meinte....."wenn der Hund anfängt zu wiehern, würde ich auch sofort in die Tierklinik gehen" worauf wir alle erstmal lachen mussten.
    Am ende haben wir uns dann aber doch noch sehr nett unterhalten

    @knabbermoehre: Das ist wirklich ärgerlich. Meine Hunde vertragen dann auf einmal nur noch Pferdefleich. Und zwar frisches Fleisch und nicht in kleine Bröckchen gepresstes. Hat bisher gut geklappt.

    Jupp, das ist immer ne gute Aussage...vorallem wenn der Hund gegen genau das Alergisch ist was der andere gerade unerlaubt gegeben hat. Ich benutze die Allergiemethode grundsätzlich, seit dem habe ich meine ruhe vor Leuten die meinen Hund vollstopfen wollen.


    Alle Hundefreunde mit denen ich unterwegs bin wissen das ich das nicht mag...bzw. fragen ganz höflich ob sie meinem Hund ein Leckerlie verabreichen dürfen. Es gibt eine Dame die das auch darf, da sie auch mein Hundesitter ist wenn ich auf Arbeit bin.

    @knabbermoehre Ich habe es einfach dramatisiert und dann so getan als würde ich zum TA eilen. Der letzte bei dem ich das machen musste hatte so ein schlechtes gewissen, das er sich am nächsten Tag entschuldigt hat und versprochen nur noch etwas zu geben wenn ich es ausdrücklich erlaube. Also wird es nie vorkommen, da mein Hund nur von mir bekommt und auch nur aus meinem Futterbeutel.


    Aber wie gesagt, ich weis auch das das eine wirklich sehr gemeine Methode ist...aber Menschen mit etwas Gewissen bekommen dann definitiv ein schlechtes Gewissen weil ich sie auch in dem Glauben lasse, meinem Hund gesundheitlich gefährdet zu haben.

    ...und was macht die Trulla?? Stopft meinem Hund ein paar Trofubrocken rein

    Sowas hasse ich auch. Was bei uns geholfen hat, wenn das wer gemacht hat, hab ich nach den Inhaltsstoffen gefragt und habe mir dann eines rausgesucht und behauptet "gegen dieses ist mein Hund alergisch" und denen so ein schlechtes gewissen gemacht.


    Und auch wenn es gemein ist, es hat bisher immer geholfen. Seit dem wird mein Hund von niemanden mehr gefüttert von dem ich das nicht will....also von niemanden ausser von mir.