Beiträge von Fleischjunkie

    Das ist noch ein Babywauwau. Der muss noch erzogen werden. Deswegen hat er auch diese lange Leine. Siehst du sie?

    Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Meine Hübsche läuft auch sehr viel an der Schlepp, vorallem Nachts und sehr früh Morgens. Tagsüber kann sie dann auch mal offline laufen, aber die Schleppe hab ich immer dabei.
    Ich hatte vor 3 oder 4 Wochen mal eine ältere Dame, die meinen Hund schon von weiten begrüßt hatte und es total klasse fand das meine Maus gleich zum Streicheln kam.
    Irgendwann sagte sie dann "junge, junge das ist ja mal ein riesen Teil"...ich war etwas iritiert, bis ich kapierte das sie die 10 Meter Schleppleine meinte :D

    Stammkunden erhalten, nennt man das dann wohl.

    Ich vertraue meinem Tierarzt. Und bis auf Impfen und einem Blutohr hatten wir bisher auch nie Anlass den TA aufzusuchen.
    Und ansonsten wird sie 1 mal im Jahr komplett durchgecheckt und bisher ist immer alles okay gewesen.


    Ich denke nicht das ein TA mir für das Ballwerfen grünes Licht geben würde wenn er bedenken hätte.
    Aber wir wollen hier auch kein Streit vom Zaun brechen, ich vertraue der Aussage meines TA, sowie anderte Menschen anderen TA vertrauen. ;-)

    Hey, ja klar gerne. Nur die kommende Woche ist bei uns gerade etwas dicht ( unter anderem 2 Geburtstage) aber generell freuen wir uns auf weitere Spaziergänger und potentielle Freunde von Sirrion :applaus:


    Wir können uns ja mal für die Woche ab dem 25.04. kurzschließen!


    LG

    Schreib mich einfach an :-)
    Wir gehen eig. jeden Tag die Leine entlang.
    Nach 10 Minuten nebeneinander herlaufen mag sie einfach jeden Hund. Sie muss den Umgang zwar noch lernen, da dies der Vorbesitzer verpasst hat (reiner Grundstückshund) aber sie ist ne liebe. Und meine kleine Maus freut sich auch wenn sie ein paar Kumpelz hat mit denen sie laufen kann.

    Och... meiner schmeiß ich durchaus ab und an mal Bälle. weil sie Spaß daran hat :D
    (Nein, ich habe keine Balljunkies, wenn die alle 1 - 2 Monate mal etwas Ball spielen, haben sie Mordsspaß daran und hören auf, wenn ich Schluß sage ;) )


    Die Verletzungsgefahr ist für sie dabei nicht höher als im Alltag, einfach weil sie dann anders läuft. Den Kopf höher, dadurch kann sie das rechte "störrische" Vorderbein viel besser nach vorne ziehen/ werfen, als wenn sie schnüffelnd mit Nase am Boden im langsamen Tempo durch die Gegend eiert.

    Meine ist nen glatter Balljunkie, aber mein TA hat auch gesagt das ich ruhig Ballwerfen mit ihr spielen kann.

    Ich habe ja selber einen Schäfer.... wenn auch Mischling. Aber man sieht fast nur den Schäfer.
    Und alle Schäferhunde die ich kenne sind auch total klasse. Ich bin mir aber auch bewusst das so ein Schäferhund schon mal etwas bedrohlich auf andere wirken kann. Wenn ich sehe das jemand vor meiner Süssen Angst hat dann pack ich den Ball aus und werfe ihn weit auf das Feld. So das der Angstliche an mir vorbei kommt und der Hund in der Zeit etwas ganz anderes im Sinn hat als andere leute zu beschnuppern. Das macht sie sehr gerne....könnte ja sein das da jemand leckerlies in der Tasche hat :-)


    Kenne das Problem aber auch, ich suche seid ca. 1 Jahr ne neue Wohnung und finde keine. Oft heißt es mein Hund ist zu groß, oder man sagt mir ganz klar das man angst vor dem Schäferhund hat. Wobei meine kleine eigentlich alles andere als Angsteinflössend aussieht...schon wegen dem "Ohrenunterschied" sie hat ein stehendes und ein hängendes Ohr was irgendwie immer wieder drollig aussieht.

    Aber wenn er mal einen schlechten Tag hat und sich spektakulär aufs Fressbrett legt, sind uns die Blicke anderer schonmal sicher

    Das erinnert mich an meine Hündin. Wenn sie mit dem Ball spielt und dann versucht zu bremsen überschlägt sie sich auch des öfteren mal...anfangs war ich nur erschrocken...heute kann ich mir nur selten das lachen verkneifen. Mein TA hat gesagt das bei dem Hund soweit alles okay ist. Aber es sieht immerwieder spektakulärt aus und alles schaut auf uns wenn sie sich mit einem Stunt und überschlägen auf den Ball stürzt :-)

    ...wenn du 40 Kilo Hundefutter in den verschiedensten Sorten daheim hast und der eigene Kühlschrank schon seit Tagen nahezu leer ist (Ist bei mir öfter so) :headbash:
    ...wenn dich jeder Yogaguru um deine Schlafposition beneidet, du dadurch immer unbequem liegst nur damit der Hund genug Platz hat
    ...wenn du dir Nachts ne saftige Erkältung einfängst weil du friers und du dem Hund aber deine Decke ned unterm Hintern wegziehen willst...immerhin schläft er ja schon :headbash:

    Weinsauerkraut ist kein Problem.

    Ah okay, na dann kann ich ja beruhigt sein. Dann habe ich alles da was es wohl benötigt. :-)
    Dachte halt nur weil Wein ja eig. "Alkohol" ist und Alkohol ja nun nicht wirklich gesund ist...aber dann bin ich froh. Dann hoffe ich mal das alles da raus kommt wo es soll und meine kleine "Allesfresserin" weiterhin gesund bleibt...bis auf ihr eines Knickohr welches durch ein Blutohr gekommen ist.


    Auf jedenfall weiß ich jetzt das wirklich nichts vor meinem Hund sicher ist :-)
    Selbst Handschuhe ned...wobei ich mich immernoch frage warum gerade Handschuhe aus Gummi...die können doch eig. nicht schmecken :-)