nabbi:
Für 800 Euro soll es für das Pferd Vollpension, hochwertigen Beritt und 2-3 gute Reitstunden pro Woche für mich geben? Davon abgesehen dass ich das arg günstig finde, frage ich mich, was man dann von einem Pferd hat, wenn es beim Bereiter im Stall steht und man es quasi nur noch am Wochenende sieht?
Für 40 Euro kriegst du hier weder einen Reitlehrer noch eine Reitstunde. Allein schon, weil die Fahrtzeit mindestens 40min pro Strecke beträgt.
Aber selbst bei deiner Milchmädchenrechnung wärst du bei über 1000 Euro im Monat. Gibst du das ehrlich für dein Pferd aus? Ich kenne so viele, die teilweise 4 oder 5 Pferde haben und zwar gut verdienen dürften, aber bestimmt nicht so gut, dass sie mal eben 60.000 Euro im Jahr für ihr Hobby ausgeben.
Patti:
Ich wüsste jetzt nicht wieso andere Menschen mehr Ausdauer, Fittness, Körpergefühl, etc. als ich haben sollen. Weder ich noch du können beurteilen wie gut andere Menschen drauf sind. Ich frage mich aber, wieso du es deinem Pferd antust und es reitest, wenn du ein Leben lang brauchst um gut reiten zu lernen? Du reitest es jetzt doch kaputt.