Beiträge von Xerophile Tageule

    Zitat

    und das ganze Fensterbrett damit unzugänglich machen.


    Das ist dem total egal. Er trampelt die Pflanzen ja auch gerne nieder. Er stellt sich ja immer auf die Hinterbeine und mit den Vorderphoten räumt er die Blumentöpfe ab. Hast natürlich recht mit schweren Blumentöpfen bleiben die Blumen stehen, aber abgeknickt werden sie dennoch.

    Mein Hund braucht keine Absprungbasis um an die Fensterbank zu kommen. Ich wüsste auch nicht, wie ich die Zimmer umgestalten sollte. Da müsste ich mir ja schon einen 2m hohen Schrank vor die Fenster stellen. Rolläden habe ich nicht an allen Fenstern und bringt auch nicht wirklich was. Außerdem bin ich zu faul ständig die Rolläden runter zu machen, wenn ich nur mal schnell zum Mülleimer oder in den Keller gehe.


    Dagmar:
    Wenn ich da bin will er natürlich auch in die Fensterbank und glotzen welcher Hund da verbotenerweise lang geht. Aber dann gibt es einen Anschiss von mir sobald er zur Fensterbank will.

    Also pflanzen aufhängen ist eher keine gute Idee. Ich habe mich schon abgemüht eine sehr leichte Gardinenleiste anzuschrauben, weil die Decke praktisch hohl ist. Da würde ich mich definitiv nicht trauen kiloschwere Pflanzen aufzuhängen.


    @O2Wotan:
    Natürlich darf er nicht in die Fensterbank. Aber erklär das mal einem Hund, wenn du nicht zuhause bist.

    Hi,
    ständig werden hier meine Blumen aus der Fensterbank gefegt, wenn ich nicht da bin, weil andere Rüden die Dreistigkeit besitzen an unserem Haus vorbei zu gehen, was aus Sicht meines Rüden ein absolutes Unding ist. Ist schon schlimm genug, dass es überhaupt andere Rüden im Umkreis von 100km gibt.


    Das nervt langsam. Fensterbank ohne Blumen sieht aber auch blöd aus.


    Hat jemand Tipps für mich, wie ich es durch Erziehung oder Umgestaltung der Wohngegebenheiten hinbekomme, dass meine Blumen in der Fensterbank stehen bleiben?


    LG

    Angel21:
    Was haben denn Meerschweinchen davon, wenn sie als Rasenmäher gehalten werden? Dass Meerschweinchen gesünder für die Umwelt sind glaube ich nicht. Ein Rasenmäher hält 20-30 Jahre, Meerschweinchen brauchen im Winter Futter, dieses anzubauen dürfte der Umwelt wesentlich mehr schaden als die Herstellung von ca. 3 Rasenmähern, welche man in seinem Leben kauft.
    Und ob Katzen Meerschweinchenkot so toll finden wage ich nun auch zu bezweifeln.
    Und was hat NeoNorwich davon? Rasenmähen ist wesentlich günstiger und nimmt viel weniger Zeit in Anspruch.

    Ich habe zwar kein Pferd, hatte aber überlegt eines zu kaufen und der einzige gute Pensionsstall hier hätte mich 272 Euro bei einem Pferd zwischen Isländer-Größe und Hannoveraner-Größe gekostet. Darin wäre dann Heu, Stroh, Kraftfutter und die Nutzung der Reitanlagen gewesen.