Also meine Deutschen Riesen haben nie Trockenfutter bekommen und waren alles andere als dünn.
Beiträge von Xerophile Tageule
-
-
Die Idee mit dem Tuch unter der Decke fand ich echt genial. Kannte ich noch gar nicht.
-
Ich auch nicht. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man das mit Job und 2 Kindern wirklich so einrichten kann, dass man mit beiden Hunden getrennt spazieren geht und sie ausreichend Auslauf bekommen.
-
Wie? So wie auf dem Bild? Ich kann mir das anhand des Bildes gerade nicht vorstellen, wie das stehen soll.
-
Ich finde ein Züchter braucht heute unbedingt eine Website. Ich wüsste nicht mal wie ich sonst einen Züchter suchen sollte, bestimmt nicht in den gelben Seiten (obwohl da ja auch welche drinnen stehen).
Was mir an Infos wichtig wäre:
-Preis
-Fotos und Beschreibung der Hunde die beim Züchter leben
-Infos welche Vier- und Zweibeiner sonst noch im Haushalt leben
-Seit wann schon gezüchtet wird, warum gezüchtet wird und warum genau diese Rasse
-Infos wann es Würfe gab/geben soll, mit welchen Verpaarungen, Anzahl der Welpen
-Infos zu Untersuchungen der Elterntiere und Welpen
-Rasseinfos
-Abgabebedingungen
-Infos was mit den Elterntieren gemacht wird, vor allem bei Arbeitsrassen
-Ablauf der Vermittlung
-Kontaktmöglichkeiten
-Welpentreffen/Ehemaligentreffen, welche der Züchter veranstaltet -
Es geht um eine Miniatur-Bullterrier Zucht.
Ich finde es halt komisch, denn auf diese Weise schließt ja der Züchter von vorn herein Welpenkäufer aus, welche eben an den Terminen nicht können. Zudem frage ich mich, ob man an gerade mal 6 Terminen im Jahr überhaupt genug vernünftige Welpenkäufer zusammenbekommt um alle Welpen gut unterzukriegen? Denn es wird ja sicher nicht jeder Interessent auch tatsächlich einen Welpen kaufen bzw. geeignet sein.
@'Sandy227:
Laut Website hat der Züchter 6 Hündinnen.Grinsekatze1:
Eben das habe ich mich auch gefragt, ob so ein Züchter dann überhaupt nach dem Kauf noch bei Problemen der Käufer erreichbar ist.@Plattnase:
Dazu steht nichts auf der Website wie oft es Welpen gibt.ZitatWobei 6 Infotage ja nicht unbedingt 6 Würfe bedeuten, das wurde nur hier irgendwo in de Raum geworfen.
Könnten ja auch je drei Tage für zwei Würfe sein.
Ich glaube das geht nicht, denn die Besuchstage finden immer am 2. Samstag im Monat von April bis September statt. -
Hi,
sind feste Besuchstermine für Interessenten beim Züchter normal?Meine Cousine hat mir den Züchter gezeigt bei dem sie einen Welpen kaufen will. Sie musste sich auch extra einen Tag frei nehmen um am Besuchstermin teilnehmen zu können. Der Züchter ist im VDH und oberflächlich gesehen klingt da erstmal alles sehr seriös.
Nur finde ich das mit den Besuchsterminen komisch.
Der Züchter hat nämlich laut HP 6 Termine im Jahr an welchem er Interessenten empfängt. Alle Samstags um 14 Uhr. An den Terminen sollen dann die Welpen und Elterntiere besichtigt werden und Gespräche mit Interessenten geführt werden. Und mehrmals wird auf der HP darauf hingewiesen, dass Besuche zu anderen Terminen nicht möglich sind. Laut HP wird das damit begründet, dass sonst täglich Interessenten vorbeikommen würden, die gerade in der Gegend sind. Und auch von Anfragen per Telefon oder Email bittet der Züchter Abstand zu nehmen, da sonst ständig das Telefon klingeln würde und sich auch viele Idioten melden. Stattdessen gibt es eben diesen Besuchertag damit der Züchter die Leute persönlich kennenlernen kann. Die Termine begründet der Züchter auch damit, dass die Deckrüden, welche von weiter weg kommen eben nur an diesen Tagen vor Ort sind. Dazu muss man sich anmelden. Auch das Abholen der Welpen ist dann auch nur Samstags um 14 Uhr möglich.
Ich habe keine Ahnung vom Züchten und von Züchtern, aber ist das wirklich so, dass man als Züchter keine Ruhe hat, weil ständig das Telefon klingelt und Welpenkäufer vor der Tür stehen?? Mir kommt das ja eher so vor, als wenn da jemand was zu verbergen hat.
LG
-
Die Frage ist halt ob es überhaupt was ist was streuen kann und ob es dann auch tatsächlich streut bzw. wenn es streut ob die Ratte dann nicht sowieso schon so alt ist, dass es keine Auswirkungen mehr hat.
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit dicken Hoden?
Ich habe eine 2 Jahre alte Ratte, bei welcher seit ein paar Wochen schon ein Hoden deutlich größer ist als der andere. Fühlt sich laut Tierarzt auch sehr hart an. Sie tippt auf Hodenkrebs.
Ich bin mir aber unsicher, ob ich das operieren lassen soll. Es geht ihm gut und es stört ihn nicht.
-
Also ich finde den Fleischanteil zu niedrig, aber definitiv nicht zu hoch.
Meine Hunde bekommen es bislang auch als Alleinfutter, aber seitdem sie die Zusammensetzung geändert haben müssen meine so viel davon kacken, sodass ich jetzt was anderes kaufen werde.