Beiträge von Xerophile Tageule

    Zitat

    Ich hatte heute ein blödes Gefühl, als ich meine Hunde vorm Supermarkt 15 Minuten im Auto mit offenen Fenstern hab warten lassen.

    Oh oh. Als fleißige ADAC-Motorwelt Leserin muss ich dir leider mitteilen, dass das Abstellen und Verlassen eines motorisierten Fahrzeuges bei geöffnetem Fenster gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt und mit 15 Euro Bußgeld geahndet werden kann.


    Von Dackelbenny mit ihren 5 geöffneten Türen will ich da ja gar nicht erst reden. Da gibt es vermutlich schon 3 Punkte in Flensburg.




    Ich selbst habe übrigens noch nie ein Auto mit Hund gesehen, dass irgendwo in der prallen Sonne stand.


    Wenn ich im Sommer die Hunde im Auto habe halte ich höchstens beim Supermarkt im Schatten um 2-3 Teile zu kaufen, sodass ich in 5min wieder da bin.

    Also dass Hunde in einer Pension nicht permanent Menschenkontakt haben finde ich aber normal. Haben die meisten Hunde zuhause auch nicht. Und für ein paar Tage überlebt das jeder Hund. Es könnte ja auch niemand bezahlen, wenn sein Hund eine 24 Stunden Betreuung bekäme.


    Bei mir waren damals die kleineren Ausläufe für Einzelhunde/Kleingruppen ca. 80qm groß. Von Zwinger kann man da also nicht mehr reden.


    Dass da jetzt tatsächlich den ganzen Tag 20-30 Hunde in einer Gruppe ohne Betreuung/Aufsicht rumlaufen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist das überhaupt erlaubt?

    Echt? War bei mir damals anders. (So 2009). Da gab es einen großen Auslauf für alle Hunde und kleinere Ausläufe nur für Pensionsgäste die einzeln oder in Kleingruppen untergebracht werden sollten. Es war auch ziemlich voll dort mit Menschen. Die haben da ja auch eine Hundeschule. Alleine deswegen geht das ja schon gar nicht, dass nur ein Mensch da ist.


    Aber der Betreiber ist auch vor ein paar Jahren gestorben. Vielleicht hat sich seitdem tatsächlich so viel geändert.

    Zitat

    Produktion und Tierbestand wird überwacht und ist bei den Lieferanten der regionalen Waren für die Dorfläden für den Verbraucher transparent.


    Ach. Ich dachte die Milch landet in eurem Tante-Emma Laden wo es nur eine Sorte Milch gibt für die der Bauer so gut wie nichts kriegt?

    Es macht doch arg viel Arbeit Milchkühe täglich zu melken, wenn sie auf der Weide stehen. Das kann nicht funktionieren, dass die Bauern für den Mehraufwand nur den üblichen Milchpreis bekommen.

    Ne ich hatte nur mal meinen Hund im Hunderevier in Urlaubsbetreuung gegeben. Ich war soweit zufrieden. Es wurde ein kostenloser Probetag gemacht, wo mein Hund für ein paar Stunden dort hin kam. Was ich sehr toll fand war, dass nachts immer ein Tierpfleger bei den Hunden in der Hütte geschlafen hat, sodass sie nie alleine waren. War auch alles sauber, Impfpässe wurden kontrolliert und Futter musste ich auch in Rationen mitgeben.


    Meiner Hündin war das nur zu stressig mit so vielen anderen Hunden. Sie wurde daher dann tagsüber in eine Kleingruppe gepackt.

    Zitat

    In meiner Nachbarschaft ist ein Bauernhof, bei dem die Kühe den ganzen Tag draußen auf einer großen Weide stehen.


    Und das sind Milchkühe? Und du glaubst, dass der Bauer die Milch seiner Kühe für ein paar Cent nach Aldi verkauft? Ne sorry, das funktioniert nicht.