Beiträge von Loras

    Aber besteht da drauf nicht ne viel höhere Chance als wenn sie das Pferd für 2000€

    Das weiß ich auch nicht... was da so üblich ist.


    Aber sie verkauft ja nicht nur das Pferd, sondern hochwertiges Zubehör (wie sie schreibt) und wenn man sich mal Preise für (hochwertige) Sattel usw. anschaut, sinkt natürlich der Preis für das 19jährige Pferd. ;-)

    Mia (Katze) hat haute morgen verpasst mit rauszugehen, als ich mit Emmi (Hund) die Morgenrunde gemacht habe. Deshalb musste sie aufs Katzenklo in der Wohnung. Hab gesehen, wie sie kurz davor rumstand, bevor sie dann rein ist... dafür wurde ich danach mit einer wirklichen Schreitirade bedacht, dass ich sie sozusagen "vergessen" habe mit rauszunehmen. Sie mag wohl das Katzenklo nicht mehr so. :tropf:

    Kleine Hunde sind ja bevorzugt Kegelobjekte von großen Tutnixen.

    Bei gleichgroßen oder größeren Hunden hingegen machen sie das nicht.

    Das kann man so jetzt auch nicht unbedingt sagen.


    Emmi hat als sie jünger war sehr arg körperbetont gespielt, auch mit anderen Hunden in ihrer Größe. Kleineren Hunden gegenüber war sie meiner Meinung nach eher etwas vorsichtiger im Umgang, aber "im Eifer des Gefechts" konnte es schon mal vorkommen, dass ein kleinerer Hund dann mal etwas abbekommen hat.


    Hört sich jetzt so rüpelmäßig an :tropf: Aber das meine ich nicht, Emmi ist einfach grobmotorisch und das nicht nur ein bisschen, und halt auch im Spiel...

    Also grundsätzlich sollte auch ein light Futter dauerhaft gefüttert werden können. Ich weis jetzt nicht, welches von Hills Ihr nehmt, da gibts ja eins mit diesem abnorm hohen Rohfaseranteil, das würde ich nun nicht für immer nehmen wollen.

    Hills Prescription Diet r/d weight reduction

    Rohfaseranteil ist 13% glaub ich...


    Dauerhaft will ich es gar nicht füttern, aber dann sollte es ja auch nicht so schlimm sein, wenn wir das auf 7-8 Wochen ausdehnen. blushing-dog-face

    Was wir danach füttern schauen wir gerade noch.

    Wir füttern Trockenfutter und Nassfutter.

    Sie bekommt als Trockenfutter Hills r/d und als Nassfutter haben wir verschiedene Sorten wegen der Abwechslung (Terra Canis light, Concept for life und Rinti Canine Gewicht).

    Boah und ich werde noch bekloppt... Heute wieder 9,9kg ... der bringt mich zur Verzweiflung.

    Das kenn ich auch... es war so schade, dass wir das nicht gefilmt haben als sie vorletzte Woche zugenommen hatte beim Wiegen. Ich hab dann "gespielt leicht vorwurfsvoll" gesagt "Du hast ja zugenommen.". Und sie hat mich dann mit ganz großen Augen angeschaut und danach ihren Kopf nach unten und dann versteckt, als ob sie sich schämt. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen und meine Frau auch. Als ob sie es echt verstanden hätte... :ugly:

    Heute war wieder Wiegetag und Emmi ist jetzt bei 34,0 kg, angefangen hatten wir ja bei 35,8 kg. Also so alles in allem läuft es ja in die richtige Richtung.

    Die Diät dauert jetzt 5 Wochen, wir hatten ja so 6 Wochen angesetzt und 33 kg angestrebt. Das werden wir bis dahin wohl nicht erreichen.


    Wie ist das eigentlich wenn wir das jetzt auf 7 oder 8 Wochen verlängern würden, ist das wegen dem Light-Futter irgendwie gesundheitlich bedenklich? Ich denke mal das dauerhaft füttern sollte man wohl nicht... aber eben etwas länger?


    Auf der anderen Seite auch nicht so schlimm, wenn sie die 33 kg nicht ganz erreicht. Viel schwerer wird es wohl eher danach dann das Gewicht zu halten. :pfeif:

    … die Menschen...

    Daran scheitert es doch immer... Menschen sind keine homogene Masse, jeder ist anders und manchmal drehen sich Meinungen, wie Fähnchen im Wind. Selbst wenn die Mehrheit der Menschen ihre "persönliche Freiheit" über die Natur stellen, heißt das nicht automatisch, dass sie damit richtig liegen, nur weil sie die Mehrheit sind. ^^