Beiträge von Loras

    Das ist ein paar Wochen schon her, aber irgendwie muss ich da immer mal wieder dran denken.


    War mit Emmi spazieren laufen in den Feldern um den Ort und auf dem Heimweg einen Hund gesehen ohne Besitzer, der uns dann gefolgt ist, immer so mit Abstand 10-20 Meter. War ein Mischling und irgendwas mit Schäferhund drin so von der Art her. Der ist uns dann gefolgt bis nach Hause und stand dann bei uns daheim im Hof rum, als ich mit Emmi rein bin und da dann auch geblieben ist.


    Habe gesehen, dass er nen Halsband anhat. Bin dann mit einer Leine raus und er war zutraulich und hab ihn angeleint und dann gesehen Handy-Nummer auf dem Halsband. Also angerufen. Unfreundlicher Mann dran, hab ihm erklärt worum es geht. Dann meinte er in welchem Ort ich bin, dass der Hund das öfter macht und ich soll ihn einfach wieder laufen lassen der kommt dann wieder heim. Gibt ja gar keinen Verkehr in der Nähe oder so. Echt.:hushed_face:


    Also habs nicht gemacht und gesagt er soll ihn holen was ihm sehr unrecht war, aber er hats gemacht. Was denken die Leute eigentlich? :thinking_face:

    Kann ich empfehlen, vor allem bei Nässe: Medizinischer Pfotenschuh.

    Ja, ich denke das brauchen wir evt.

    Heute morgen aufgewacht und strömender Regen und Emmi musste Pippi. Musste leider ein behelfsmäßiger (kleinerer) Müllbeutel herhalten für die Wiese. :weary_face:



    Ansonsten haben wir es tagsüber hinbekommen, dass sie den Kragen sehr wenig tragen muss, da immer jemand da war, der ein Auge drauf haben konnte, außer mal ne Stunde wo meine Frau einkaufen war.


    Trotzdem überrascht mich mein Mäuschen immer wieder. Sie mag das Ding nicht, wenn sie es anhat, aber als ich es vor dem Schlafen gehen gestern vorbereitet hab zum Anziehen stand sie daneben und hat dann ihren Kopf von ganz alleine schon versucht reinzustecken. Hab sie einfach lieb vor allem in so Momenten wo ich mich unwohl fühle "ihr das anzutun" und dann hilft sie mir so. :smiling_face_with_hearts:


    Ist ähnlich wie beim Tierarzt, wo sie immer noch total aufgeregt ist und es nicht erwarte kann reinzugehen, was ich ihr echt hoch anrechne. :smiling_face_with_halo:

    Ist die Wunde eigentlich direkt unten zwischen den Ballen? Und konnte sie genäht werden?

    Ja, die Wunde ist nicht in den Ballen sondern zwischen den Ballen und sie wurde genäht.


    Man siehts nicht richtig auf dem Bild, aber so grob. Der Schnitt ging halt tief rein...



    Und an der Hinterpfote gleiche Seite war auch noch ein Schnitt, der war im Ballen und nicht so tief, der wurde verklebt.

    Die Tierärztin meinte, dass es ihr Meinung nach die bessere Alternative wäre die Wunde offen zu lassen und den Kragen zu nehmen. Dass das andere "gar nicht geht" hat sie auch nicht gesagt. Also nur so von wegen Grundsatzdiskussion hier, die ich gar nicht auslösen wollte ;-)


    Bei der Kastration damals hatten wir einen Body und das hatte super funktioniert, auch wenn Emmi es einmal geschafft hat ihn sich nachts komplett auszuziehen (ohne zu öffnen), wo ich mich heute noch frage, wie sie es geschafft hat. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Und der Beitrag wurde von mir in einer Fehlannahme erstellt. Die Tierärztin sagte "Lassen sie den Trichter bitte die nächsten 10 bis 14 Tage immer dran." und da ich etwas durch den Wind war (wegen Emmis Narkose und der Verletzung) hab ich die Aussage wohl zu wörtlich verstanden und in dem Moment gar nicht dran gedacht, dass ich den Trichter zum Pipi machen oder zum Fressen natürlich abnehmen kann, wenn ich dabei bin und ein Auge drauf habe. :smiling_face_with_halo: Und als dann jemand hier im zweiten oder dritten Beitrag geschrieben hat "dafür kann man ihn ja abnehmen" kam ich mir selbst etwas dumm vor. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Also der Trichter ist nicht schön für sie, auch wenn sie alleine ist und ständig am Türrahmen hängen bleibt oder so, aber die "größeren" Probleme lösen sich durch Abnehmen, hehe. Sorry.

    Meine Hunde tragen z.B. in meiner Anwesenheit keinen Kragen. ... Nachts brauchts auch keinen, da ich direkt wach wäre, wenn Hund sich bewegen oder gar schlecken würde.

    Also wir haben ihn ihr jetzt heute morgen auch abgenommen und schauen, dass sie ihn nur tragen muss, wenn sie alleine ist.


    Also ich glaub ich hab da nen zu tiefen Schlaf oder bin halt dran gewöhnt, dass sich "Madame" auch mal durchs Bett robbt, so dass ich da nicht immer (richtig) wach werde. Von daher geht nachts nicht ohne.


    Was man bedenken muss ist, dass man bei Pfotenverletzungen LANGE Krägen braucht.

    Ja, hatte ich auch überlegt als ich den ComfyCone gesehen habe, mal schauen.

    Hallo, guten Morgen!

    Also die erste Nacht ist überstanden und ich hab etwas den Eindruck, dass es wie bei Skyler ist.

    Die ersten 24 Stunden waren wie eine mini Depression.

    Sie sitzt sehr "dropsig" rum und wollte heute morgen nichts fressen, obwohl sie um die Zeit ja immer frisst. Hab testweise ein Leckerlie probiert, das nimmt sie natürlich, von daher bin ich jetzt mal nicht ultra-besorgt.


    Im Bett ging es erstaunlich gut, aber in der Wohnung stößt sie überall an und ist dann (noch?) sehr irritiert. Ich hab gleich mal einen

    ComfyCone

    bestellt, mit dem ist es vielleicht etwas besser.


    Wir hatten auch überlegt, dass wir zumindest zeitweise vielleicht eine Socke nutzen. :-)

    Hallo zusammen,


    Emmi hat es heute geschafft und sich schlimm an einer Glasscherbe die Pfote aufgeschnitten. Wir sind dann gleich zu einer Tierklinik, die noch offen hatte und sie wurde kurz schlafengelegt und die Wunde versorgt. Nun meinte die Tierärztin, dass die Wunde "Luft bekommen" sollte und daher ein Kragen empfehlenswerter wäre als z.B. ein Verband oder eine Socke/Schuh o. ä.


    Der ist aber echt ziemlich übel, wie ich finde. Zum einen für mich (uns), da Emmi mit im Bett schläft und ich jetzt schon befürchte nicht viel zu schlafen (wobei ich das für sie auch in Kauf nehmen würde, so ist es nicht :D ), aber auch für Emmi, normal putzt sie sich nach dem Pipi machen eigentlich regelmäßig oder essen ist wohl auch etwas problematisch mit dem Ding... hm... und vor allem meinte die Tierärztin sie sollte ihn 10-14 Tage tragen. Das finde ich extrem lang.


    Im Moment schläft sie noch ihre Narkose aus.


    Wie sind denn da eure Erfahrungen / Meinungen dazu? Meint ihr man könnte nach einer gewissen Zeit vielleicht doch auf eine Socke o. ä. umstellen?


    LG