Beiträge von Loras

    Es haben aber viele hier die Erfahrung gemacht, dass sie den Hunden das Alleinfutter viel zu weit runterkürzen mussten, und dann ist das irgendwann eine Mangelernährung, wenn der Hund die Kalorien stattdessen über unausgewogene Leckerlis und Kauartikel bekommt.

    Ok, ich verstehe worauf ihr raus wollt und damit habt ihr Recht.


    Ich wollte nur ausdrücken, wir haben vorher (ausgerechnet) ca. 1.300 bis 1.400 kcal pro Tag an Alleinfuttermittel gegeben und dazu noch die Rinderkopfhaut.

    Jetzt sind wir über das Alleinfuttermittel um 300-400 kcal runter, ohne dabei die Empfehlung, wieviel man füttern soll zu unterschreiten. Ich will jetzt einfach schauen ob allein das vielleicht ausreichend ist, dass sich das Gewicht reduziert und dann muss sie auch nicht auf die Rinderkopfhaut verzichten.


    Wenn es so nicht funktioniert, muss ich mir was neues überlegen. Und ja, die Fütterungsempfehlung unterschreiten und die Kalorien dafür in Rinderkopfhaut zu geben ist Quatsch. Das verstehe ich.

    Emmi bekommt wegen der Zecken Simparica und nach der Einnahme ist sie auch immer etwas dösig. Da würde ich mir weniger Gedanken machen.


    Das Erbrechen kann jetzt halt von mehreren Sachen kommen, aber kann auch vom Simparica kommen. Emmi hatte das zwar noch nie, aber es ist glaube als "unerwünschte Nebenwirkung" gelistet.


    Ich drücke die Daumen.

    Ich behalte es im Hinterkopf. Danke dir. Aber es geht doch darum, wir wollen dass sie etwas abnimmt, aber wir wollen nicht die Holzhammermethode nehmen und ihr gleich alles streichen. Sie muss auch nicht in 2 Wochen ihr Idealgewicht haben.


    Da gehe ich lieber etwas behutsamer ran, schaue wie sich das mit dem Normalfutter auswirkt und schaue dann weiter. Wenn ich das einschätzen müsste, wäre die Rinderkopfhaut streichen wahrscheinlich schlimmer als 20 Gramm Trockenfutter hin oder her.


    Manchmal frisst sie die Rinderkopfhaut auch nicht ganz, sondern es bleibt ein Rest über, der am nächsten Tag weitergenagt wird. Und es sind ja auch keine 100 Gramm Stücke. ;-)

    Achso und eine lustige Geschichte fällt mir noch ein...


    Emmi war noch Welpe und wir waren unterwegs und meine damals noch Freundin, wollte nur kurz in den DM und hat mich mit der kleinen Emmi im Schatten neben dem Eingang geparkt. Jetzt werden Drogerien einfach sehr viel von Frauen frequentiert und als sie wieder rauskam war ich von einer kleinen Traube Frauen umringt, die alle die kleine Emmi so süß fanden. Meine Freundin hat sich in dem Moment glaub geschworen mich nie mehr vor einer Drogerie mit einem Welpen abzustellen. :ugly:


    Hätte ich das früher gewusst... :pfeif::lol:

    Emmi ist hoffentlich noch viele Jahre bei uns, aber wegen Nelly (meiner Katze) musste ich das neulich auch entscheiden.

    Ein eigener Garten zum beerdigen war nicht möglich und am Ende habe ich sie beim Tierarzt gelassen, dort wird sie dann abgeholt und verbrannt.


    Ich persönlich will keine Asche meines Tieres daheim haben. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau warum, aber die Vorstellung widerstrebt mir irgendwie. Einfach so ein undefinierbares Gefühl. Und dem will ich nicht zuwiderhandeln.


    Und ich will damit niemand angreifen, der das mag oder macht, es geht da nur um mein Gefühl.

    Es ist abends immer ein Stück getrocknete Rinderkopfhaut, damit beschäftigt sie sich dann eine Weile.

    Die Kalorien verbrennt sie dabei sicher schon durch ihre Gesichtsmuskulatur, wenn man den Gesichtsfasching sieht, den sie dabei veranstaltet. :ugly:


    Ich weiß, dass Rinderkopfhaut nicht ganz ohne ist von den Kalorien, aber wie gesagt das bekam sie vorher auch und dafür haben wir ja jetzt das "normale" Futter runtergesetzt. Wenn das nicht reicht, müssen wir halt schauen.

    Soso. Und wieviel Kalorien hat das? :klugscheisser: :D

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau... Das bekam sie vorher halt auch und wir wollen ihr ja nicht alles direkt streichen. :tropf:

    Wenn die Waage dann zeigt, dass es nichts bringt, dann kann man immer noch nachjustieren. :pfeif: