Beiträge von Loras

    Bis jetzt läuft es ganz gut. =)


    Wir füttern an Nass- u. Trockenfutter ~ 1.000 kcal. und dazu abends dann noch etwas zum kauen. Futter schmeckt ihr und sie isst mit Appetit.


    Bislang jammert sie auch nicht oder zeigt, dass sie übermäßigen Hunger hätte. Wenn das so bleibt bin ich schon sehr zufrieden und noch zufriedener, wenn dann in 1-2 Wochen die Waage zeigt, dass es in die richtige Richtung geht. :tropf:

    Danke sehr für die Antwort!

    Eine Waage habe ich inzwischen gekauft, ich hatte ja keine. :p


    Haben gestern auch mal gewogen und eigentlich hat sie wohl "nur" ca. 4 kg zuviel, ich hätte ehrlich gesagt auf etwas mehr getippt, aber das sieht bei ihr wohl gleich mehr aus einfach... :tropf:


    Dann tasten wir uns ab Samstag da mal ran und schauen wie es läuft.

    Danke für den Link nochmal. Habs jetzt verstanden. Ich habe jetzt mal geschaut, wir streben für Emmi ein Gewicht von ca. 32 kg an. Laut dem Link benötigt Emmi damit zwischen 1.000 und 1.200 kcal täglich, je nach Bewegung.


    Ich stelle mich vielleicht doof an, aber habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt (auch nicht für mich selbst, da ich scheinbar einen guten Stoffwechsel habe und das nie brauchte).


    Wenn wir ihr Gewicht jetzt verringern wollen, füttern wir dann einfach die 1.000-1.200 kcal und sie verliert dadurch Gewicht oder müssen wir dann für eine gewisse Zeit weniger an kcal füttern und wenn sie das Gewicht dann hat dann zum Halten einfach die 1.000-1.200 kcal füttern? Ich hoffe ist verständlich was ich meine. :-)


    Wenn ich Fütterungsempfehlung auf dem (Abnehm-)Futter nehme und die kcal davon ausrechne, komme ich auf ca. 900 kcal / täglich. Das ist ja weniger als sie für das Gewicht benötigt und ich befürchte sie wird dann sehr viel betteln / hungrig sein?

    Da kannst Du die Kalorien ausrechnen.

    Danke das ist hilfreicht. :-)


    Aber so hatte ich es gar nicht gemeint, ich meinte ich finde werder auf der Rinti-Dose noch auf der Best Nature-Dose Angaben zu kcal und auch auf der jeweiligen Homepage nicht. Zusammensetzungen ja, aber Nährwertangaben nicht wirklich.

    Danke. :-)


    Ich probier das jetzt mal, wobei ich Nass- und Trockenfutter gemischt füttere. Die Mengenangaben muss ich mal schauen, wenn ich es habe, wieviel das wirklich ist. :-)


    Ich wollte jetzt mal schauen, was beim Nassfutter so an kcal im Vergleich zu dem bisher gefütterten Futter drin ist. Da hatten wir bisher Rinti Kennerfleisch oder Best Nature von Dehner gefüttert. Aber für die finde ich - auch auf der Dose - gar keine Angaben zu den kcal. :denker:

    Emmi hat leider auch einige Pölsterchen angelegt und ein Bekannter meinte heute, dass man es auch richtig sieht, dass sie zugenommen hat, was uns jetzt so direkt gar nicht wirklich aufgefallen ist. :tropf: Deshalb haben wir beschlossen mal eine Diät anzugehen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Hills Prescription Diet Futter? Das hatte ich mir jetzt mal ausgeguckt...



    Außerdem müssen wir wohl doch mal ein Waage anschaffen, wir leben schon seit Jahren ohne... |)

    Emmi hat es dieses Jahr... sagen wir in Ordnung... überstanden... es gab mehrere kleinere Zitteranfälle, aber kuscheln und fest streicheln hat geholfen, während draußen die Böller flogen. :streichel:


    Ich finde insgesamt besser als letztes Jahr, nachdem hier doch mehr geböllert wurde, als ich dachte.

    Wir haben dieses Jahr keinen richtigen Adventskalender.


    Aber dafür ein "Escape-Room-Adventskalender-Buch" mit 24 Kapiteln. Wir lesen jeden Tag zusammen ein Kapitel und versuchen das dazugehörende Rätsel zu lösen, damit wir am nächsten Tag das nächste Kapitel angehen können. Bisher konnten wir fast alle Rätsel mit Nachdenken lösen. :tropf:


    Wenn Frauchen und Herrchen sich mit dem Buch auf die Couch setzen, kommt Emmi eigentlich immer dazu. Sie holt ihr Plüschi und legt sich zwischen uns und hört mit zu wenn einer dann vorliest. Ist voll süß. star-struck-dog-face