Beiträge von Loras

    peikko

    Versuch ruhig zu bleiben und tief durchzuatmen. Ist den Stress nicht wert. ^^


    Aber wie ich in meinem Beitrag auf Seite 2 schon geschrieben habe... es gibt wohl auch "hinlegen" (fixieren) und "hinlegen" (kleinmachen)... ist nicht alles das gleiche. Soweit ich das aus meiner Beurteilung sagen kann.


    Und @Rest: Es ging ja darum WARUM die Hunde das machen, nicht wie nervig ihr das findet... ^^

    Also Emmi macht das auch. Aber im Gegensatz dazu, dass hier viel geschrieben wird es käme aus dem Jagdverhalten und hängt mit fixieren zusammen... hm... empfinde ich bei Emmi nicht so. Sie legt nämlich auch ihre Schnauze mit ab komplett flach auf den Boden. Würde sie fixieren wollen, würde sie das Gegenüber im Blick behalten wollen. Meiner Erfahrung nach will Emmi damit ausdrücken, dass sie "nichts tut" und gerne hätte, dass das Gegenüber herkommt. Kann das schwer beschreiben.


    Sie macht das nämlich auch bei unserer Katze. Wenn wir sie treffen, liegt Emmi flach auf dem Boden. :ugly: In dem Video (sorry für die Qualität) sieht man das ganz am Anfang, was ich mit komplett flach auf dem Boden meine, die Pfoten neben der Schnauze... das ist nicht "sprungbereit" oder?


    -->

    ...dass diese Unübersichtlichkeit vllt. sogar erwünscht ist.

    Ja, sicher... nur um dich zu verwirren.

    Ich verstehe, dass du als betroffene Person "empfindlicher" auf die ganze Sache reagierst. Aber zu unterstellen, die würden damit nur verwirren wollen... Aluhut gefällig?

    Emmi kann sich nachts auch mal ausführlich Lecken und das kann dann sich in der stillen Nacht dann schon sehr laut anhören. Am Geräusch wache ich aber seltener auf, wenn Emmi irgendwo lecken will, wo sie nur schwer hinkommt, nutzt sie uns gerne zum Abstützen mit den Pfoten und davon werde ich dann wach. Ich weiss ja nicht, ob es dem Freund nur um das Geräusch geht oder auch die dazugehörigen Bewegungen (hier: "Rammelarsch" genannt :ugly: ).

    Landlue

    Ich verstehe ich dich da schon, ich sage auch nicht, dass das toll ist. Wollte ich nicht damit ausdrücken. Ich wollte das nur aufklärend anmerken, weil halt über die Bedeutung von Mehraufwand und so weiter geschrieben wurde und ein Zuschuss zum Mehraufwand halt nochmal was anderes ist.


    Auf der anderen Seite müsste man halt auch sehen, dass der Staat auch gar nichts dazugeben MÜSSTE... er könnte auch sagen "Ist euer Bier."

    Das in der Situation zu hören ist natürlich nicht angenehm, das kann ich mir denken. Aber es stimmt halt auch.

    Am sichersten ist es, etwas zu nehmen, was verhindert, dass Zecken auf den Hund gehen und schnellstmöglich das Vieh rauszuziehen.

    Das ist mir schon klar, aber auch wenn es heißt Bravecto und Simparica wären nicht repellierend, kann ich das nicht bestätigen. Zumindest für Simparica. Seit Emmi die Tablette genommen hat, haben wir nur 1 Zecke gefunden, die gestochen hatte. Krabblend auf ihr mal 1 oder 2, die man vom Fell zupft. Ohne alles reden wir von 5-15 pro Tag.