Beiträge von Loras

    Ich vermiss die Zeit mit bestimmten Leuten im Spiel. Da die nicht wiederkommen, brauch ich auch kein Classic :)

    Ja, so geht es mir auch. Es lag bei mir auch überwiegend an den Leuten von damals.



    (Mit 10 Mann Stratholme, Abend für Abend...und immer wieder Wipes...was ein Akt. Ich bin zu alt für den S...Kram ;P)

    Oh ja, da gab es diese "Runs" wo man Strat in einer bestimmten Zeit schaffen "musste" (ich weiss nur nicht mehr wofür, haha). Mit Grauen erinner ich mich auch an das alte Scholomance, das war zu Beginn so vollstopft mit Gegnern, dass man keinen Schritt gehen konnte ohne eine Gruppe zu adden. *lach*


    Hach ja, war schön damals... aber ich glaube der wichtige Teil des Satzes ist "damals". Ich denke nicht dass es nochmal zurück kommt. Leider :-)

    Ich habe von 2004 (Beta) bis MoP WoW gespielt, seitdem dann nicht mehr. Ich hab zu späteren Zeiten dann auch "die gute alte Zeit" vermisst. Sehr sogar.


    Und ehrlich gesagt klingt das "WoW Classic" eigentlich gut... aber... ich fürchte, dass sich das Gefühl von damals, als es wirklich noch neu war und man eine große Welt entdeckt und im Laufe der Zeit in das Spiel und seine Eigenheiten reingefunden hat, nicht "einfach so" wieder zurückholen lassen.


    Ich will niemand die Vorfreude vermiesen, aber ich bin halt sehr skeptisch. ^^



    ...den Jäger im Raid/Ini die Pfeile ausgegangen sind oder das Pet weggelaufen ist weil's unzufrieden war das waren noch Zeiten.

    als passionierter Jäger-Spieler... nein, mir ist keins der Tiere abgehauen, das konnte man verhindern, wenn man aufmerksam war. Aber Pfeile... ja die gingen dann doch mal aus :D

    Wir haben wie die letzten beiden Jahre jetzt Tabletten beim TA geholt (Simparica) und seit dem sie die bekommen hat, haben wir keine Zecke mehr gefunden, die schon gestochen hatte. Aus dem Fell sammeln wir noch ab und zu welche raus, aber weniger als vorher.

    Passt in den Kühlteil ein Backblech rein oder ist das Fach zu schmal?


    Also ich habs eben versucht bei unserem "Side by Side" (rechts-links Aufteilung, also NICHT French-Door): Es passt rein, aber man muss es mit der schmalen Seite reinschieben und im Fach auf der Innenseite der Tür darf halt nichts stehen, was von der Höhe her das Backblech behindert (ich hoffe es war verständlich erklärt).


    Für Backblech wäre wohl eher einer mit den "French Doors" zu empfehlen schätze ich ^^

    Die Aussage des Wolfsberaters, sowas sein in Bezug auf Haftung "höhere Gewalt" ist mit Vorsicht zu geniessen - der Schäfer, dessen Schafe in Thüringen auf die Autobahn getrieben wurden, war nämlich am Arsch in Sachen Haftung

    Hatte er kein Versicherung oder warum hat die das nicht übernommen?
    Im Normalfall muss die Betriebshaftpflicht zahlen wenn alle Vorschriften zur Sicherung eingehalten wurden.

    French door oder S b S?

    Achso und zu der Frage:
    Das sollte doch eher eine Frage des Geschmacks bzw. der optischen Vorliebe sein. Wenn der Kühlschrank die gleichen Maße hat, macht es ja keinen großen Unterschied. Entweder habe ich Kühlschrank oben, Gefrierschrank unten in "breit aber nur halbe Höhe" oder Kühlschrank rechts, Gefrierschrank links in "voller Höhe aber nur eine Seite". xD

    Das finde ich auch praktisch......Ich brauche einen ohne Festwasseranschluss, da liegt nix


    Wir haben einen Side-by-Side Kühlschrank ohne Wasseranschluss, dafür mit Wassertank für Eiswürfel und Crushed-Eis oder kaltes Wasser. Funktioniert einwandfrei, muss man halt regelmäßig nachfüllen. Ich mach es so dass ich eher weniger Wasser nachfülle und dafür öfter, weil ich halt die Eiswürfel nicht aus Wasser will, das da schon 2 Wochen rumstand. ^^


    Platzmäßig ist der halt vom Gefrierteil super. Vorher hatten wir einen freistehenden mit oben Kühlschrank, unten Eisfach, aber halt nicht so breit. Die 2 Schubfächer im Eis waren immer randvoll und wenn man das Zeug unten wollte war das immer ein graus!


    Und das beste ist: NoFrost :-) kein doofes Vereisen bzw. Abtauen.


    Super zufrieden mit Side-by-Side ^^


    Die Life is Strange Reihe steht auch noch auf meiner Liste...

    Solltest du dich unbedingt dran machen, fand ich echt super gut... sowohl das erste als auch "before the storm", wobei mir "before the storm" fast noch ein Ticken besser gefallen hat. :-)


    Ich habe im Moment (mal wieder) DayZ für mich entdeckt, da bleibe ich immer phasenweise dran hängen. :D

    Und das finde ich das wirklich Besorgniserregende: dass es so viele Menschen gibt, die sich einfach mal drauf verlassen, dass es immer alles gibt und keinen Plan B haben, falls es mal zu einem wie auch immer gearteten Vorfall kommt.

    Siehst du und für mich wirkt halt dafür die Vorbereitung, über ein bestimmtes Maß hinaus, ein wenig "paranoid". ^^


    Ich habe auch ein paar Konserven im Schrank (sowie ein paar Gläser eingekochtes Obst und vorgekochtes Essen im Eis)... aber der Grund ist ein anderer. Ich bin darauf vorbereitet mal lang arbeiten zu müssen und/oder mal keine Lust zu haben noch kochen zu müssen.

    Da greife ich doch tatsächlich lieber auf das bewährte Holz, die gut lagerbare (und günstige) Gaskartusche und die Kerze zurück.
    Damit bin ich nämlich unschlagbar günstig und witterungsunabhängig unabhängig.

    Wofür du aber auch erst mal eine gewisse Möglichkeit der Nutzung im Haus haben musst. Du wirst ja kein Holz lagern, damit du im Wohnzimmer ein Lagerfeuer machen kannst. Das heisst, wenn nicht ehntsprechendes (Ofen, Heizkessel der auch mit Holz betrieben werden kann) vorhanden, ist zum Beispiel das Holz sicher kein so viel "günstigerer" Vorschlag, als die Solarzellen auf dem Dach. ^^