Beiträge von Loras

    Warum jetzt mein Beitrag zitiert wurde und dann jemand meint er zieht sich hier zurück, weil das Wort "Prepper" negativ belegt sei und man in die "Rechte Ecke" gedrückt wird, erschließt sich mir nicht wirklich. In meinem Beitrag ist nicht mal der allerkleinste Ansatz irgendeiner politischen Anspielung. :ka:



    Zwischen "normal" und Weltuntergang gibt's doch noch das eine oder andere Zwischendrin.
    Für mich zumindest.

    Natürlich gibt es das. "Weltuntergang" war zugegebenermaßen natürlich auch überspitzt ausgedrückt. Aber aus meiner Anspielung vorher, dass ich mich durch Drachenglas auf den Winter vorbereitet habe, sollte eigentlich klar sein, dass ich das Thema hier nicht ganz todernst angegangen bin.


    Und wer meint irgendwie eine Wertung aus meinem Beitrag rauslesen zu wollen, der darf darf das natürlich. War aber nicht meine Absicht, ich bin nur gut gelaunt mit etwas Humor (den auch nicht jeder teilen muss) hier reingestolpert.


    Aber gut... Von daher viel Spaß beim "preppen", ich mach ansonsten das hier: :mute:
    Und erlaube mir noch die Kleine Anmerkung: Nehmt nicht alles so bierernst. ^^

    Im Strafgesetz ist generell nichts zu holen. ^^ Und fürs BGB (also dort wo es was zu holen gibt) ist "fahrlässig" schon ausreichend.
    Die Polizei wird eher deswegen nicht weiterermitteln weil sie in einer Sackgasse stecken.

    Beim BGB geht es aber um zivilrechtliche Ansprüche und für die ermittelt die Polizei nicht. Die Polizei ermittelt ja nur wegen Straftaten und wenn keine vorliegt gibt es keinen Grund weiterzuermitteln, Sackgasse hin oder her. ^^

    Man muss sich halt mal fragen wie es der Wolf so schafft als großes Raubtier so weit oben an der Nahrungskette zu stehen wenn der sich von 1, 2 gleich großen Hunden direkt abhalten lässt. Vor allem wenn man bedenkt wie die Jagden im Rudel so ablaufen, gerne auch auf Wildschweine oder deutlich größere und auch wehrhafte Beute wie Bisons.


    Weil Wölfe überwiegend Tiere jagen, die sich nicht dazu entschließen sich zu wehren sondern zu fliehen und bei wehrhaften Tieren vor allem alte und kranke Tiere jagen oder (zum Teil mit Zuhilfenahme von Geländegegebenheiten) Beutetiere schnell "überrumpeln".


    Sollte nicht irgendeine Extremsituation wie nahendes Verhungern sie dazu treiben, versuchen sie zum einen Energie für die nächste Jagd zu sparen und Verletzungen zu vermeiden, weil sie verletzt gar nichts mehr erwischen beim Jagen.

    Die einzige Vorratshaltung bei uns ist die von Schokolade. :ugly:


    Und für den Fall der Fälle besitze ich eine Drachenglas-Pfeilspitze. Wenn der Winter kommt muss ich mir dann halt noch den Pfeil-Schaft und den Bogen basteln, aber das wichtigste habe ich.


    Ansonsten halte ich nicht viel von Vorbereitung auf den Weltuntergang. :ka: