Beiträge von Loras

    und ob du Vollkasko oder Teilkasko versichert bist - beides kann nicht sein.

    Ich habe eine Vollkaskoversicherung, diese beinhaltet aber die Teilkasko und es wurden verschieden hohe Selbstbeteiligungen für die Vollkasko und die Teilkasko festgelegt. :ka:


    Bei den Leistungen der Teilkasko steht "Bruch der Verglasung", bei den Leistungen der Vollkasko steht "Vandalismus (mutwillige Beschädigung durch Dritte".


    In den AGBs habe ich aber zumindest gefunden, dass die Versicherung auf die Einrede der "groben Fahrlässigkeit" verzichtet, also (wohl) nicht die Zahlung verweigert, weil die Tasche im Auto grob fahrlässig war.


    Werde dann wohl nicht drum herum kommen, da anzurufen. Danke dir. :D

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen wurde meiner Frau, als sie mit Emmi spazieren war, die Scheibe am Auto eingeschlagen und ihre Handtasche geklaut. Sie hatte die zwar "unter dem Sitz" versteckt, aber scheinbar nicht gut genug oder der Dieb hat sich einfach auf gut Glück im Auto umgeschaut. :( : Die Polizei meinte, dass das in dem Gebiet öfters vorkommt, weil das eine beliebte Hundestrecke ist und es halt etwas abgelegener liegt und viele Autos einsam da rumstehen.


    Die Handtasche und Inhalt sind zwar sehr viel nerviger (Ausweis und Führerschein neu besorgen und EC-Karte)... aber die Reparatur ist halt das teurere.


    Ich blicke bei den Versicherungen da nicht so richtig durch. Vielleicht jemand von euch?
    Ist die eingeschlagene Scheibe jetzt ein Fall für die Teilkasko oder die Vollkasko? Weil davon hängt es ab, ob ich das über die Versicherung laufen lassen würde, weil man bei Teilkasko ja nicht im Beitrag hoch geht und da die Selbstbeteiligung geringer ist.


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    LG

    Selbst meine beste Freundin und ihre Familie, die sagten egal was für ein Hund, haben sich erst mal einen rausgesucht und waren nur diesen auf der Pflegestelle besuchen.


    Ja und dann setz das in den Kontext zum Beitrag der Themenstarterin. Die hat sich auch einen ausgesucht, ist hingefahren, bekam erklärt warum es nicht passt und wurde auf die Frage, ob es denn vielleicht einen anderen gibt, der passen könnte, auf die Internetseite verwiesen und sie soll sich dann wieder melden.


    Dann würde ich mir auch denken, dass ich mir vielleicht lieber mal eine Liste mit mehreren machen würde, wenn ich nächstes Mal hin fahre. Weil auf das Spiel "Einen Aussuchen, hinfahren, passt nicht, wieder heim fahren, Internet schauen, wieder hinfahren usw." hätte ich auch keine Lust. Dann suche ich mir doch lieber eine Auswahl von mehreren aus und schaue was sich ergibt.


    Die Liste wird sich vor Ort ganz automatisch von alleine verkleinern. Weil ein Teil nicht von den Rahmenbedingungen passen wird, ein Teil vielleicht in echt anders ist als im Internet dargestellt usw. und am Ende bleiben dann vielleicht - wenn überhaupt - max. eine Hand voll von den 23 übrig.



    Und genau das bestätigt doch was ich meine.


    Wenn ich mir eine Liste mit mehreren Hunden mache (wohlgemerkt anhand von Bildern und Texten, die einen realen Eindruck nie wiedergeben können!) wird einem Wahllosigkeit unterstellt und mangelndes Interesse an einem Hund. Weil ich nicht 14 mal hinfahren will, nur um zu sehen, dass der eine aus dem Internet, den ich ausgesucht habe doch nicht passt weil der Hund (vielleicht) noch andere Baustellen hat, als im Internet angegeben? Hm... ahja...

    Mir ging es auch gar nicht um den Fakt, dass alle Hunde eben Problemhunde sind oder ein schwieriger Hund gesucht wird.
    Mir ging es eher um den Fakt, dass viele sich an dieser Liste aufhängen.



    [...]

    Ich würde mir deshalb wie gesagt auch eine Liste machen und da würden dann alle Hunde drauf stehen wo die harten Fakten wie Optik, Größe, Gewicht, Rasse und Beschreibung irgendwie passen. Die können ja auch ganz ganz unterschiedlich sein. Wie oft suchen hier Leute eine Rasse und landen ganz woanders, sind aber trotzdem glücklich damit? Die Auswahl des Hundes ist doch nichts starres.

    Genau das hatte ich gemeint. Hier hängen sich viele schon allein an der Liste auf, die ich genau so machen würde. Und ja, wahrscheinlich ganz unterschiedliche Hunde. :-)

    @Einstein51


    Ja, ich sehe auch die anderen Aspekte mit dem "schwierigen Hund" usw. Und da darf man kritisch nachfragen.


    Trotzdem wurde hier immer wieder z.B. die Anzahl auf der Liste um die Ohren gehauen. Was ich wie ausgeführt nicht wirklich verstehe.

    Ich weiß, dass viele mit diesem "Seelenstriptease" vor einem Tierheim ein Problem haben oder nicht so viel von sich preisgeben wollen, kann ich auch sehr gut nachvollziehen.


    Ich weiss, dass ich dafür Kritik ernten werde, aber ich gehöre zu der Gruppe, die damit ein Problem hat.


    Natürlich sollen Hund und Herrchen zusammenpassen und der Halter sollte Platz haben und Zeit sich zu kümmern.


    Aber "Seelenstriptease" und sich sozusagen fast "anbiedern" zu müssen (vielleicht etwas überspitzt, ich weiss) finde ich mehr als nur nervig. :muede:



    Zum Beispiel auch wie hier im Beitrag die Liste mit den 23 Hunden um die Ohren gehauen wird. Aber mal ehrlich, man sollte mal die Reihenfolge anschauen: Man fragt im Tierheim und bekommt die Antwort "schauen sie einfach auf der Homepage und melden sie sich dann wieder". Klar würde ich da auch nicht nur einen raussuchen, sondern sagen "Oh, der könnte passen." und "Oh, der ist süß.". Mehr kann ich ja auch nicht machen, wenn ich Bilder anschaue und Texte lese. Mal davon abgesehen, dass man eh am liebsten allen helfen würde...


    Und das finde ich normal. Und das wird einem dann negativ ausgelegt und hier um die Ohren gehauen? Dass man einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen würde und vielleicht die Optik nicht an erster Stelle steht, sondern vielleicht die Tatsache einem Tier zu helfen? Dass man dann eine Liste macht um die mal zu sehen, kennenzulernen und schauen ob es passt?


    Na super, da läuft (mMn) irgendwas falsch...

    Emmi darf ja mit aufs Sofa und sie kuschelt auch gerne mal und das darf sie auch. Aber gestern war es einfach nur frech. :tropf:


    Frauchen liegt auf dem Sofa und Herrchen hat sich ganz dicht nebendran gekuschelt, damit kein Platz für die Emmi zwischendrin mehr ist, in den man sich reinquetschen könnte... und was macht Madame? Sie lässt sich ungebremst einfach auf mich drauf fallen und fängt dann an auf mir nach oben Richtung Kopf zu robben, mit ihren gar nicht spitzen Ellenbogen. :ugly: So dreist muss man erst mal sein. ^^