Beiträge von Loras

    Außerdem werden Hündinnen routinierter mit jeder Läufigkeit. Wenn in den ersten Läufigkeiten die Symptome noch stärker waren, schwächt sich das meist mit mehr Erfahrung bei den weiteren ab.

    Bei uns war es anders herum, es wurden die Symptome mit jeder Scheinträchtigkeit schlimmer... und es ist länger als nur "ein paar Wochen". Bei Emmi geht das (phasenweise etwas besser, phasenweise wieder schlimmer) seit Anfang Juli als die Läufigkeit begann so.

    Hier wird kastriert (egal ob Ruede oder Huendin) wenn es aus medizinischer Sicht sein muss.

    Und wo fängt jetzt das "sein muss" an? Ist eine ehrlich gemeinte Frage. Erst wenn eine Pyometra vorliegt oder zählen da auch "psychische" Leiden?


    Wir waren wegen der Verhaltensänderung von Emmi während der vorletzten Läufigkeit / Scheinträchtigkeit schon beim TA und sie meinte, dass wir deswegen eine Kastration in Betracht ziehen sollten. Wenn man das jetzt aber hier im Forum schreibt, kommen sofort die Argumente vom geldgierigen TA, der eh übertrieben schnell zur Kastration rät. Aber das ist in einem Forum aus der Ferne halt leicht geschrieben. Wir haben Emmi zuhause und sehen sie leiden. Wir haben jetzt nochmal eine Läufigkeit abgewartet und die Läufigkeit war dieses mal ehrlich gesagt weniger schlimm als die vorherige, dafür jetzt die Scheinträchtigkeit noch mal schlimmer als beim 2. Mal. Morgen haben wir jetzt einen Termin beim TA. Mal schauen was sie sagt.

    soweit ich mich erinnere wurde Dir in Deinem Thread zum Thema Scheinträchtigkeit empfohlen doch mal die SD-Werte Deiner Hündin prüfen zu lassen. Was ergab denn die Untersuchung diesbezüglich ?

    Dein Kurzzeitgedächtnis trügt nicht. Das wurde nämlich heute erst in dem Thread empfohlen und ich sitze noch im Büro. Daher bisher... nichts. :tropf:


    Haben Donnerstag einen Termin beim TA.

    Ich geh im Dunkeln generell nie ohne Stirnlampe raus.

    Ja, jetzt kommt diese Zeit wieder... und Emmi findet komisch wackelnde Lichter, die durch Felder und Wiesen wandern total gruselig... und verfällt sofort in ein Angstbellen mit dem Drang Abstand zu gewinnen. Bis sie dann erkennt, dass das nur ein Mensch ist. ^^


    Mit Licht (Taschenlampe oder ähnliches) was von uns ausgeht, hat sie komischerweise kein Problem.


    Freue mich schon wieder auf die Stirnlampenzeit. :ugly: