Beiträge von Loras

    Ist ja auch undenkbar das so eine DNA Spur verfälscht sein könnte,...

    Nein, nicht undenkbar, aber dann würde man eine Mischspur erhalten, weil wohl auch vom Wolf entsprechende Spuren hinterlassen wurden.
    Das Ergebnis war aber ja: Hundespur gefunden, Wolfspuren keine gefunden.

    Ihr scheint an alles gedacht zu haben... glaub da braucht man nicht viel zu sagen, außer: Viel Spaß mit dem / der Kleinen.


    Nehmt ein Handy (oder Kamera) für Fotos mit. Nichts schöneres als die ersten Fotos mit dem kleinen Fellknäuel. Und da die die doofe Angewohnheit haben so schnell zu wachsen, dass man dabei zusehen kann, sollte man die Momente festhalten, wenn sie noch ganz winzig sind. ^^

    Mein Tenor ist halt, dass ich nicht mehr be oder verurteile was andere Menschen ihren Hunden zu Fressen geben. Und wenn sie ihren Hund vegan ernähren und dabei auf ihren Hund und seine Bedürfnisse achten... wer bin ich, mir darüber ein Urteil zu erlauben?

    Grundsätzlich sehe ich das auch so und du hast ja auch Recht. :-)


    Wenn aber jemand von veganer Ernährung von Hunden redet, hab ich halt immer nur nen bisschen Angst, dass der Hund halt für eine Ideologie des Menschen herhalten muss und halt dabei eben nicht das Wohlbefinden des Hundes im Vordergrund steht. Auch wenn das sicher nicht in allen Fällen begründet ist. Ist nur so eine erste reflexartige Reaktion ^^.


    Meine Meinung ist halt, dass der Hund von fleischfressenden Wölfen abstammt und sich in der Zwischenzeit zum Allesfresser entwickelt hat, wobei zu alles halt auch der Fleischanteil gehört und man ihn dann auch so füttern sollte.


    Aber die Menschen werden sich ja nicht einmal einig was für eine Ernährung für sie selbst am besten ist, wie soll das dann für Hunde was werden. Jeder wie er mag, Hauptsache der Hund leidet nicht darunter.

    Was habt ihr denn für Schutzhöschen?
    Ich hätte gerne was für nachts, das Monster schläft ja im Bett. Aber am liebsten wäre mir, wenn die Hündin trotzdem noch die Chance hat sich damit zu putzen.


    Da unsere Kleine auch bei uns im Bett schlafen darf (liegt nachts am Fußende) ziehen wir ihr nachts auch Schutzhöschen an. Allerdings sollte sie sie nachts dann eben nicht auf die Seite schieben können, weil sonst ja nicht gewährleistet ist, dass nichts im Bett landet...



    Hat sie auch gut angenommen und gar nicht versucht sie auszuziehen bisher. :-)

    Dann muss ich da noch nachschieben, dass sie Möglichkeiten hat ungestört zu nagen und kauen. Sie kuschelt sich dabei aber von ganz allein zu mir (ja sie darf aufs Sofa) und knurrt dann manchmal bei Bewegungen meines Arms. Es ist nicht so, dass ich ihr dabei auf die Pelle rücke, sondern sie mir. Aber dann trotzdem knurrt.


    Dann schimpfe ich, weil ich das so nicht in Ordnung finde.

    Hey, ich hab ne ganz doofe Frage... Madame hat in letzter Zeit etwas die Angewohnheit zu knurren, wenn man ihr zu nahe kommt, wenn sie einen Knochen hat.


    Macht sie nicht immer, nur manchmal. Je nach tagesform. Wenn man dann schimpft (strengere Stimme und so) reagiert sie auch, kommt zu einem, entschuldigt sich, kratzt sich ein oder bringt einem sogar den Knochen und legt ihn hin.


    Scheinbar stört es sie aber einfach, dass man schimpft und sie versteht doch nicht so ganz warum. Denn es hält meist nicht so lang an, bevor es wieder passiert.


    Wie aber dann reagieren? Den Knochen wegnehmen müsste doch kontraproduktiv sein, weil die Angst ihn weggenommen doch der Grund ist, warum sie knurrt, denke ich. Oder sehe ich das falsch?


    LG

    Wir habens endlich geschafft, die 2. Läufigkeit ist vorbei. :applaus:


    Madame ist wieder normal... oder was heißt normal, halt nur noch so durchgeknallt wie sonst... :ugly: Durchschlafen dürfen auch wieder das einzige was noch etwas geblieben ist, ist die Kuschelbedürftigkeit im Moment... aber das ist ja nicht so schlimm. Und wenn es bei dem Rhythmus bleibt, erst wieder in 9 Monaten.

    Ja, die Zeit vorher, wo es sich so einigermaßen ankündigt, dass es bald losgehen könnte, zieht sich echt. Waren bei meiner kleinen auch so gut 6 Wochen.


    Beim Spaziergang gestern haben wir eine andere Hündin getroffen, die auch läufig war. Wusste nicht so genau ob es gut geht, weil sie gegen andere Mädels sehr zickig ist während der Läufigkeit. Bei der hat sie sich aber dann sofort hingelegt mit Kopf auf dem Boden und haben dann schön miteinander gespielt. Wollte gar nicht mehr weg und wir mussten noch hinterherschauen bis sie nicht mehr zu sehen war. :D