Beiträge von Loras

    Ich bin auch echt gespannt wie das bei uns dann alles verläuft...wir warten


    Hab gerade erst geblickt, dass deine Madame ja schon 20,5 Monate alt ist und noch nicht läufig war. :-)


    Ist ja bei großen Hunden nicht ganz ungewöhnlich wohl (hab ich gelesen) und an deiner Stelle würde ich mich darüber nicht beschweren, im Moment bin ich gerade bei dem Punkt, dass ich froh bin, wenn es dann endlich wieder vorbei ist, hehe.


    Außer du willst natürlich Nachwuchs, dann wartet man vielleicht sehnsüchtiger. :p

    Das mit den Giardien wird hier wohl (leider) keiner ausschließen können, aber so als Strohhalm kann man wohl sagen, dass es sehr viele verschiedene Gründe gibt, warum so ein Durchfall vorliegen kann. Hatte meine kleine auch schon.


    Trinkt sie regelmäßig bzw. genug (bzw. halt Wasseraufnahme über das Futter)?

    Wie @pawtastic es aber schon geschrieben hat wäre es schon sinnvoll zu erfahren, ob der andere Hund evtl. nicht das Problem ist und der Jungspunt es nur nicht gewohnt ist hündisch gemaßregelt zu werden.

    Ich bin nicht der Beitragersteller, aber gerade wenn es der erste Hund ist, kann man das selbst gar nicht einschätzen, ob der eigene jetzt zu sehr gerüpelt hat oder nicht. Kann ich bei meiner zumindest nicht.

    Meine Kleine ist auch mein erster Hund und ich persönlich finde es sehr schwer den Moment zu bemerkten zu bemerken, wo das Spielen aufhört und es eher etwas ernstes wird, gerade weil meine Kleine (und auch die anderen Hunde) oftmals sehr körperbetont und grobmotorisch spielen... und dabei oftmals auch irgendwie Körperstellen wie Ohren oder Lefzen im Mund von meiner Kleinen oder anderen Hunden landen, ohne dass es gleich ein Streit ist, sondern noch zum Spiel gehört und auch ohne Wunden und Jaulen vor sich geht (so beurteile ich das zumindest). So ist das zumindest bei Milo, die zwei kennen sich schon von klein auf und spielen miteinander.


    Beim Jaulen und wenn der Schwanz eingezogen ist, würde ich aber dann auch eingreifen, so wie du das beschrieben hast.

    würde ja im Umkehrschluss heißen: jemand, der das Geld nicht so locker sitzen hat, behandelt seine Tiere nicht gut?


    Ich glaube so war es nicht gemeint sondern eher, dass eine kostspieligere Anschaffung mit größerer Wahrscheinlichkeit sorgsamer behandelt wird, als eine billige Anschaffung.


    Unabhängig ob Tier oder Sache. ;-)

    ich habe ja auch schon gesagt, dass ich 700 € für die Welpen echt extrem viel finde..

    Natürlich ist das viel, aber die Nachfrage bestimmt den Preis. Die Käufer sehen nur 700 Euro (+ 100 Euro impfen, chippen, entwurmen) hier, 1200 Euro da.


    Dass die Differenz vielleicht den höheren Preis wert ist und Gründe hat, sehen sie in dem Moment nicht.
    Ganz besonders, wenn dazu vielleicht die Differenz keine Frage des "Wollens" ist, sondern einfach nicht mal so zur Verfügung steht. Sie aber trotzdem lieber einen Welpen als einen älteren Hund aus dem Tierheim wollen.


    Ich verteidige nicht, aber ich kann die Gründe halt schon verstehen.

    Ich bin in Sachen Hundeerziehung sicher nicht der beste Ansprechpartner, aber rein vom Mitlesen wird mir aus deinem Text nicht ganz klar, ob das Problem die Fernbedienung oder das Licht ist. Wenn du das Licht - sofern möglich - ohne Fernbedienung einschaltest, passiert das auch? Oder ist es die Fernbedienung was das in ihr auslöst?

    Die zweite Läufigkeit ist irgendwie ganz anders als die erste gerade.


    Bei der ersten Läufigkeit war sie einfach total K.O. und fertig, hat die ganze Zeit geschlafen oder gedöst und war unmotiviert Laufen zu gehen oder zu spielen.


    Dieses mal ist sie ganz extrem anhänglich und verschmust. Würde am liebsten in uns reinkriechen hat man das Gefühl. Und sie ist abends nicht müde sondern liegt fast die ganze Zeit fiepend da. Hab das Gefühl das wird abends schlimmer. Dafür ist sie aber nicht unmotiviert Laufen zu gehen.


    Ist interessant wie unterschiedlich das ganze abläuft.
    Immerhin hat sie heute Nacht durchgeschlafen und musste nicht raus. :-)