Aber du hast mich doch zitiert...
Beiträge von Loras
-
-
Ivo bringt ihm hin und wieder sogar sein Spielzeug, wie uns Menschen, aber Luzius versteht das natürlich nicht.
Ja, das macht Amberlie auch, dass sie Mia Spielzeug bringt, das hat sie bis heute nicht kapiert, dass die Katze daran kein Interesse hat. ^^
Mit verteidigen meinte ich übrigens mal drohen, wirklich verteidigt mit Angriff hat Amberlie noch nie.
Aber wie gesagt nur bei Knochen. Normales Fressen oder Spielzeug hat sie kein Problem damit. :-) -
Das geht sogar so weit, dass die Katze sich am Hundefressnapf zuerst bedienen darf... *lach*
Mit den beiden hatten wir echt Glück...https://www.youtube.com/watch?v=_xpvB--e5jk
Bei Knochen versteht sie aber keinen Spaß mehr, der wird verteidigt.
-
-
"Hallo, wer bist du denn?"
"Willst du mein Freund sein?"
Info am Rande: Beide Tiere haben die Begegnung überlebt. ^^ -
Heute Nacht um 4 Uhr hat die Kleine uns rausgeworfen mit lautem penetrantem Fiepen. Madame musste dann allerdings nur Pipi draußen und das ist schon sehr ungewöhnlich. Wir waren um 23 Uhr vor dem ins Bett gehen nochmal draußen. Ich kann mich nicht erinnern wann sie uns das letzte mal nur für Pipi wach gemacht hat. Sie hält das bis um 6 Uhr morgens eigentlich immer aus.
Kann das mit der Läufigkeit zusammenhängen?
-
Ja, mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein. Schauen wir mal.
Gestern wieder kam ein Fahrrad und das war kein Problem. :-) -
Für mich ist es Kapitulation, sich auf "stur" rauszureden.
Dann hast du meinen Beitrag missverstanden. Ich habe nie gesagt, dass man sich darauf rausreden soll oder davor kapitulieren.
In meinem Beitrag ging es rein um die Bezeichnung."Stur" = negativ belastatet, deshalb sollte man es als "ausdauernd im Durchsetzen der eigenen Meinung" sehen, was eher neutral ist und - je nachdem wie angewendet - in beide Richtungen positiv und negativ gehen kann. ;-)
Das war alles. Nur die Sichtweise ändern. ^^
-
Bei meiner kleinen hat gestern Abend jetzt die 2. Läufigkeit eingesetzt mit ersten Blutungen.
Sie war gestern den ganzen Abend sehr unruhig, anhänglich und extrem kuschelbedürftig und fast dauerhaft am fiepsen, kurz bevor wir ins Bett sind haben wir dann die ersten Bluttropfen bemerkt.Heute war sie jetzt relativ normal, etwas schlapper als sonst und immer noch sehr anhänglich, aber fressen und Laufen war alles wie immer. Nur jetzt ist wieder Abend und sie fiept wieder fast dauerhaft. Ich hab ja Mitleid mit ihr, aber auf Dauer kann das echt stressen. Und man macht sich Sorgen. ^^ Bei der ersten Läufigkeit war das nicht so extrem mit dem Fiepsen. Da war sie einfach nur schlapp und schläfrig.
-
Sei froh, dass sie es noch nicht rausgefunden hat. Ich versuche es ihr auch zu verbieten bzw. einzuschränken, aber wenns um Essen geht, geht ist das nicht so einfach. ^^
Schafe haben wir hier nicht ganz so viel, aber meine liebt dafür Kuhsch.... das ist noch ekliger... wird versucht zu unterbinden.