Beiträge von Loras

    Hallo... ich habe ja schon oft von Giftködern gelesen, aber glücklicherweise bin ich bislang nie mit denen in Berührung gekommen. Was da benutzt wird oder wie die aussehen oder so... keine Ahnung.


    Heute habe ich auf einer Wiese am Waldrand etwas komisches gefunden. Es war ein Stück Wirbelsäule von einem kleineren Tier Schätze ich. Aber eben nicht einfach Skelett, sondern mit Fleisch noch dran. Das ganze lag auf dem Boden und war mit einem Holz-Pflock oder Stock (habs ja nicht rausgezogen, ob das unten spitz war) am Boden fixiert. Also aufgespießt, so dass es fest an der Stelle bleibt. Foto konnte ich leider nicht machen, da ich mit meinem Hund lieber schnell weiter bin, bevor der da noch Interesse dran hat.


    In der Nähe war auch ein Jägerhochsitz. Ist das vielleicht was von einem Jäger, der damit Tiere anlocken will? Aber was für Tiere? Oder könnte das gar ein Giftköder sein? :ka:
    Hat da jemand eine Idee oder kennt sich aus?


    Mache mir gerade Gedanken, ob ich meine Lauf-Route nicht vielleicht doch ändern sollte. :verzweifelt:


    LG

    Hallo zusammen,


    unsere Kleine (Labrador-Mix) wird nächste Woche ein Jahr alt und im Moment macht sie gerade die erste Läufigkeit durch. Da es unser erster Hund ist, ist es auch für uns die erste Läufigkeit. Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Ablauf nochmal.


    Die ersten Bluttropfen haben wir in der Nacht von 26. auf 27. Januar gefunden. Seit dem blutet sie jetzt. Zu Beginn waren es nur einige vereinzelte Tropfen... dann wurde es langsam auch etwas stärker... wir haben jetzt ein Höschen mit Slipeinlage drin für sie :/ Sie ist extrem müde und K.O. und auch sehr anhänglich in dieser Zeit. Allerdings fressen und auch mal wild mit Stöckchen "ausrasten" beim Spielen draußen tut sie trotzdem. :D


    Darf ich mal fragen wie lange das mit dem Bluten "normal" dauert... und (ja das ist schwer) was für Blutmengen da "normal" sind?


    Heute morgen waren wir draußen Geschäft erledigen und nachdem wir daheim waren hat sie eine Tropfenspur von ca. 3m länger mit Tropfen dicht an dicht hinterlassen. Ich hätte jetzt gesagt ok, wenn das halt so ist, aber meine Freundin macht sich Sorgen ob das noch "normal" ist. Vom Lesen her sollte doch irgendwann die Standhitze kommen und die Blutung da (erstmal) aufhören oder nicht?


    Daher frage ich jetzt einfach mal...
    LG

    Ich muss da mal nachhaken... ihr redet alle immer von menschlichen Exkrementen... wo findet ihr die? Das liest sich so, als würde das bei euch überall rumliegen... :ugly:


    Hundekot (oder Menschenkot, hehe) ist bei meiner Kleinen weniger das Problem... frisch ausgebrachter Kuhmist auf den Feldern findet sie scheinbar wesentlich besser. *seufz*

    Also zu dem Flirttest mit "Socke" muss ich noch eine Anekdote loswerden...


    Meine Freundin hat mich, als unsere Kleine so zwischen 3 und 4 Monaten war, kurz vor dem Drogeriemarkt (Kunden zu 90% Frauen), abgestellt weil sie noch was holen wollte. Im Auto war es zu warm und deshalb hab ich in der Nähe vom Eingang etwas im Schatten gewartet und die Kleine hat mit einem Stofftier gespielt während wir gewartet haben.


    Ich garantiere euch, das hat meine Freundin danach nie nie nie mehr gemacht. :ugly:

    @Caro1982
    Das beruhigt mich jetzt, dass deine Kleine auch ein Häufchen Elend war und jetzt wieder normal ist. ;-)


    @Czarek
    Achso, die Standhitze war mit "gefährlich" gemeint... ja das wusste ich schon.


    Und Depris meinte ich gar nicht, soweit will ich nicht gehen... sie ist eben nur fertig und wirkt traurig, aber schmust dafür auch sehr viel... und ja ich mache mir immer viel Gedanken wenn es um meine Kleine geht... :tropf: