Beiträge von caio&janine

    Hallo, ich platz hier mal rein.

    Meine Frage wurde bestimmt schon beantwortet aber da müsste ich jetzt über 600 Seiten durchlesen :tropf:


    Ich suche einen hundemantel. Den müsste die kleine aber nur tragen wenn sie im Auto wartet(mantrailing).

    Wir hatten gestern 6 Grad und sie hat deutlich gefroren.

    Sie ist jetzt 7 Monate und deswegen wollte ich nicht gleich einen Ruffwear, Hurtta etc, sondern vielleicht einen etwas günstigeren Übergangsweise. Denn soo lange wird der wohl nicht passen in dem alter kommt ja noch was. Vielleicht hat sie später genug unterwolle das sie dann eh keinen mehr bräuchte.

    Gibt's sowas? Warm, relativ günstig und ein bisschen haltbar?

    Ich würde ja zum Anfang erstmal das Barf mindestens eine Mahlzeit weiter füttern und dann immer mehr ersetzen. Also im Grunde so wie bei anderen Umstellungen auch. Hab allerdings noch nie gebarft, also bin nicht ganz sicher, ob man da irgendwas durcheinanderbringen kann.

    Ja, ich müsste wohl 1-2 fertig Menüs kaufen ich hab vom barfen so gar keinen plan. Grad beim welpen find ich's sehr heikel .


    Wenn die bei der Züchterin schon das TF nicht anrühren, würde ich glaube ich mit NF anfangen...tu dir einen gefallen und versuche es nicht auf biegen und brechen. Meine Hündin hat als Welpe echt sperrlich gefressen und das TF meist nur ordentlich gefressen, wenn es eingeweicht oder mit Hüttenkäse versehen war. Man stresst sich dann damit selber..

    Ich denke auch nassfutter kommt dann schon besser an. Ne, auf biegen und brechen passiert hier eh nix. Ich kann's ja auch verstehen. Ich als welpe würde die trocknen brocken auch nicht fressen wenn's was frisches gibt :tropf:

    Jetzt hab ich auch mal eine Frage.

    In ein paar Wochen zieht hier ein welpe ein:applaus:

    Die kleinen werden beim Züchter gebarft, das kommt bei uns aber aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

    Über kurz oder lang soll sie wie der große auch zum groß Teil trockenfutter bekommen. Jetzt hab ich nur die Befürchtung das sie es nicht verträgt bzw gar nicht frisst. Eine andere welpen Käuferin hat schon trockenfutter zur gewöhnung bei der Züchterin abgegeben, da gehen die welpen nicht ran. Ich kenn eigentlich nur welpen die fressen was sie vor die nase bekommen.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Der Umzug ist ja schon Stress genug. Dann gleich ins kalte Wasser werfen und unbekanntes Futter hinstellen? Oder für den Anfang nassfutter?

    Wäre genau das was ich suche. Auf dem Foto im Shop sieht das relativ "hell" aus. Das will ich nicht.

    Kannst du das Foto so machen das ich auch sehe wie die Ringe verteilt sind? Da wäre super :)

    [url=https://abload.de/image.php?img=20210329_133304b7khh.jpg


    [url=https://abload.de/image.php?img=20210329_133346xmjuq.jpg



    Hoffe dir reichen die Bilder so:smile:

    Also das ist jetzt einfach nur dunkelbraun, aber das leder wird mit der Zeit auch noch dunkler

    Das wäre super, danke :)


    Hat jemand mit den Fettlederleinen von Hund Natürlich erfahrung? Die hätten sowohl Cognac wie auch Braun. Preise sind auch ok.

    Ich habe meine verstellbare fettlederleine von Hund natürlich. Braun mit messing Beschlägen. 10mm für 17kg Hund, der schon mal in die Leine knallen kann bei Katzen Sichtung .


    Die nicht verstellbaren sind von modler auch in 10mm, bin mit beiden Anbietern mehr als zufrieden.