Beiträge von Heisenberg

    Ich war notgedrungen zum Schuhkauf (wie ich das hasse) unterwegs und saß in der Ladenecke und habe das Sortiment begutachtet und ausproiert.


    Dann habe ich gehört wie sich die Verkäuferinnen über den mit meiner Liebsten draußen wartenden Hund unterhalten und den halben Laden eingebunden haben.
    Ich dürfte mir solche schöne Sätze wie:
    "Der Schäferhund da draußen hört aber gut. Siehst du wie ruhig der da sitzt?"
    "Das ist aber ein Hübscher"
    oder
    "Wäre mein Hund nur auch so gut erzogen." (wenn die wüßten)
    anhören.


    Währenddessen bin ich mit meinem neuen Schuhwerk durch den Laden stolziert. Und das lag nicht an den neuen Schuhen.

    Die Reaktion auf die erste Situation finde ich vollkommen angemessen. Bei der körperlichen Unversehrtheit des eigenen Tieres hört der Spaß auf.


    Einem Hund das Knie reinzurammen nur weil er hochspringt halte ich hingegen für total überzogen. Auch ohne ein Wattebauschler zu sein.
    Vielleicht hast du aber auch nur Probleme mit deiner Impulskontrolle....

    Einen Schäferhund. Und der war wirklich schön. Zumindest optisch.


    Was mir aber inzwischen auffällt ist daß es scheinbar in unserem ganzen "Stadtrandrevier" keinen einzigen Schäfi zu geben scheint der nicht komplett an der Leine ausrastet wenn er einen anderen Schäfi sieht. Langsam begreife ich warum so viele Menschen uns aus dem Weg gehen.

    Ich muss es jetzt wohl endgültig einsehen und eine mir liebgewordene Sorge dahingehen lassen. Heute war bei uns - wieder mal - Tag der Katzen. Als wir auf unsere Wiese kamen näherten sich gerade zwei Katzen einander an. Als sie uns wahrgenommen haben ist die eine ins Gebüsch gekrochen und die andere hat einen Sprint über die Wiese hingelegt.


    Und der beste noch lebende Hund aller Zeiten hat sofort beim ersten Kommando abgedreht und kam direkt zurück und hat sich brav an meiner Seite in Stellung gebracht. Als dann die zweite ihren Fluchtversuch über die Wiese startete ist er auch brav geblieben ohne daß ich nochmal etwas sagen musste.


    Ich muss mich wohl damit abfinden - mein Hund ist abrufbar. :applaus:

    Ich finde die Forderung korrekt. Mich gruselt es jedesmal wenn ich sehe daß Menschen ihre Tiere vor Kaufläden einfach anbinden und dann shoppen gehen.
    Das sorgenfrei machen zu können gibt unsere Gesellschaft einfach nicht her.


    Im Normalfall sollte eine Ratenzahlung gewährt werden wenn man darum bittet.

    Achja der große Schwarze. Rocco hatte ich auch auf meiner Liste. Aber der hat scheinbar ein Zuhause gefunden. Freut mich für ihn. Die Hunde können ja nicht ewig auf mich warten.


    Dafür habe ich die meine Beobachtungsliste heute wieder ein Stück erweitetert da 2017 ein Zweithund einziehen soll. So viele Hunde, so wenig Möglichkeiten. Es ist und bleibt ein Trauerspiel.


    Hugo


    Ivo


    Bernard


    Flama



    Rubi



    Pluto



    Chester



    Ist halt sehr schäferhundlastig. Hoffentlich werden alle bis auf einen bereits in der ersten Jahreshälfte vermittelt. Das würde es einfacher machen.

    Kannst ja mal im Gspräch andeuten, daß Du neulich da hinten im Eck so ein-zwei Ratten hattest laufen sehen..... *gggg Die meisten Leute werden bei dem Gedanken schon ziemlich zimperlich mit Müllrumstehnlassen.....

    Hier gibt es Ratten und es werden Köder ausgelegt. Ich verstehe es ja auch nicht.
    Also lächle ich.....