Beiträge von Heisenberg

    Als wir gestern Abend noch eine große Runde gemacht haben und auch durch die Innenstadt gingen weil ich noch einen Brief bei meiner Krankenkasse einwerfen wollte wurden wir auf dem Rückweg von einem Mann abgefangen der vor einer Kneipe saß.


    Er kam auf uns zu und stellte mit ein paar Fragen zum Hund. Ich habe dann den klassischen Fehler gemacht darauf hinzuweisen daß mein Hund nicht begrapscht werden und im Allgemeinen von Fremden nicht angefasst werden möchte.
    Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen daß er höchstwahrscheinlich nach vorne geht falls er es doch versucht. Und natürlich kam dann die typische Antwort:


    "Ich habe eine natürliche Dominanz und Hunde akzeptieren mich als Rudelführer.
    Auch wenn Andere dem Tier nicht zu nahe kommen dürfen bin ich mir sicher daß er es bei mir akzeptiert da ich große Hundeerfahrung habe. Wolfsrudel, Schwanzwedeln ist Freude, im Genick packen wie der Alpha, Bla bla bla bla........"


    Das hat bestimmt 10 Minuten gedauert und ich habe drei Kreuze gemacht als wir endlich weiterkonnten.

    Ich glaube daß man selbst mit niedrigstem Budget klarkommen kann. Mal ganz abgesehen davon daß ich HartzIV für einen schlechten Witz und Sanktionen auf das Minimum für einen Angriff auf die Menschenwürde halte. Aber das ist ja nicht das Thema.


    Wenn ich etwas will muss ich auch sparen. Und da hilft nur eins - Leben wie ein Hund. :smile: Das macht zwar nicht wirklich Spaß aber wenn man es drauf anlegt kann man durchaus in relativ kurzer Zeit ein paar Euro auf Seite legen. Ich habe auch schon einige Wochen nur von Kartoffeln, Nudeln, Reis und Wasser gelebt und weiß daher daß es durchaus möglich ist mit weniger als 20€/Woche auszukommen. Zieht man dann noch die Fixkosten ab könnte man selbst mit einem HartzIV Satz gewiss gute 100-200 Euro im Monat sparen (sofern ich damit richtig liege daß der Satz bei ca 400€ liegt).
    Für mich ist es also nur eine Willensfrage und keine Frage des Einkommens. Ich weiß allerdings nicht wie hoch die Grenzen für ein evl. Schonvermögen liegen daß man sich ansparen darf.

    Bei uns gehört Hund auch zum Inneninventar. Hätte auch keine ruhige Minute wenn er z.b. nachts draußen wäre. Alle persönlich bekannten Hundebesitzer handhaben das auch so. Gibt aber viele DSH Halter (only) hier im Ort die ihre Tiere im Zwinger belassen.

    Ich nehme dann noch einen Tribble. Wenn Hund und Katze die fressen muss ich nie wieder Futter kaufen. :lol:


    Und da ich es gerade heute morgen auf der Runde gesehen habe (auch wenn ich mir denke daß diese Frage schon oft gestellt und bereits irgendwo beantwortet wurde):


    Warum schimmeln einige Hundehaufen und andere nicht? Ich habe hier auf der ersten Wiese die wir laufen solch ein Anschauungsobjekt und ich weiß daß beide Haufen am selben Tag dort "plaziert" wurden. Allerdings von unterschiedlichen Hunden.

    @RedPaula


    So mutig bin ich dann doch noch nicht. Es reicht ja schon wenn ich hausintern so rumlaufe. Obwohl, den Bademantel hatte ich schon mit in die Sauna.


    @Aoleon


    Hab das hier auf die Schnelle gefunden:




    (Das Pfundkurs eignet sich durchaus zum einkaufen).




    Ich habe meine Artikel allerdings vor einiger Zeit auf der FedCon in Bonn gekauft.
    Da gab es unter anderem auch schon mal die Originalbrücke der NG Enterprise und eine Führung durchs Schiff. Da mal auf dem Stuhl des Captains sitzen und das Hundetier zu Füßen liegen zu haben wäre ja mal ein echter Traum. Sollte ich mal im Lotto gewinnen gönne ich mir zu hause auch sowas. Im Bademantel. Mit Hund. Und Socken. Auf der Brücke. :dafuer:


    P.S. Katze und Ohrensocke geht auf Dauer nicht gut.

    Naja, einen Versuch ist es zumindest wert. Und passt sogar zum Thema.


    Bin ich vielleicht der Einzige der heute mit Star Trek Bademantel und vulkanischen Ohrensocken hier im Forum solch dummen Fragen stellt?


    Einen Versuch ist es wert....


    Im übrigen teile ich die Abneigung meines Hundes gegen Menschen deren alkoholgeschwängerter Mundgeruch meiner Nase den kompletten Abendverlauf meines Gegenübers erzählt.

    wenn du auf deinem nach Hause Weg einfach mal ums halbe Haus rumgehst und deinen Hund von draußen durchs Fenster beobachtest - und daran auch noch Freude hast.


    Vermutlich hat er mich draußen schon wahrgenommen denn er stand von innen vor der Haustür und hat den Kopf hin und hergedreht und dabei gelauscht. Als dann nach 2-3 Minuten doch niemand eintrat hat er sich wieder abgelegt.


    Und als ich dann offiziell nach Hause kam lag er nicht mehr vor der Tür sondern wieder auf seinem angestammten Platz. Und tat so als wäre er ganz überrascht daß ich wieder zurück bin. Er hat ja nur friedlich auf seinem Platz gedöst..... :hust: