Beiträge von Heisenberg

    Wolfsgeheule.


    Wenn er ein Leckerlie aus dem Laden will, wenn ich oder Frauchen nach Hause kommen oder wenn wir von der Gassirunde vorm Frühstück/Abendessen zurückkommen und die Wohnungstür aufgeht.


    Eigentlich ist es ja ganz witzig, ich mache mir nur immer Sorgen wegen der Nachbarn. Es könnte ja jemand genervt sein. Aber auch die nehmen es glücklicherweise mit Humor. Der Nachbar über mir hat schon ein paar mal Männchen gemacht, dabei auch geheult und gefragt ob er auch was zu essen bekommt. :D

    Wir waren auf unserer kurzen Hitzerunde und sahen wieder einen etwas älteren Herren im Gespräch mit einer anderen Hundehalterin. Der erzählt jedesmal daß er ein Leben lang Schäferhunde hatte und weiß wie man mit denen umgehen muss. Deswegen schreit er, stark fixierend, gerne Hunde an bevor er dann mit seinem Kleinhund wieder von dannen zieht. Immer wieder ein Genuss sich das anzuschauen.

    Wenn 6 Stunden zuviel sein sollten dürfte niemand der berufstätig ist einen Hund halten. Wenn der Hund danach ordentlich ausgelastet wird sehe ich da kein Problem.
    Optimalerweise habt ihr natürlich noch jemanden der sich um den Hund kümmert falls es mal länger dauert. Sollte man allerdings sowieso haben.

    Ich drücke auch die Daumen daß die ganze Geschichte gut ausgeht.


    Und hoffe inständig daß ich niemals in diese Situation komme. Aufgrund seiner Vorgeschichte besteht mein Hund diesen Test niemals, da mache ich mir absolut keine falsche Illusion. Ist aber ein ganz netter Fingerzeig daß man seinen Hund immer genau im Auge haben sollte und man ansonsten darauf hoffen muss nicht auf solche Mitmenschen zu treffen.

    Beim Hund wäre das:


    -Pansen? Stinkt mir zu sehr.
    -Ich muss unbedingt mit Herrchen kuscheln.
    -Ich möchte auf gar keinen Fall mit Frauchen kuscheln.
    -Warum sollte ich direkt nach der Fütterung auch noch das Katzenfutter
    fressen wollen?
    -Individualdistanz ist ein überschätztes Modewort.
    -Hoffentlich kommt der Ableser oder eine andere fremde Person bald wieder vorbei.
    -Ich sehe keinen Grund direkt zum Kong zu rennen nur weil die Katze dran schnuppert.
    -Die Katze will bestimmt nicht abgeschleckt werden.
    -Der andere Hund will bestimmt nicht daß ich zu ihm komme.
    -Hoffentlich streichelt mich der/die Fremde.
    -Ich möchte zwar nicht unbedingt mit in den Futterladen aber wenn du mich mitnimmst werde ich auf keinen Fall vor dem Leckerlie Regal liegen und wie ein Wolf heulen.


    Bei der Katze:


    -Ich möchte unbedingt mehr direkten Kontakt mit dem Hund.
    -Ich liebe andere Katzen und brauche unbedingt Kontakt mit Artgenossen.

    Momentan läuft´s. Eigentlich wird es mir fast schon unheimlich und ich warte bereits stündlich auf den großen Knall.


    Mein Hund lebt zwar mit einer Katze zusammen und das ist alles absolut problemlos, draußen jedoch neigt er dazu jagen zu wollen. Wenn ich aufmerksam genug bin und die Katze rechtzeitig entdecke bleibt er im Fuß.
    Und selbst wenn er gerade am losstürmen ist läßt er sich mit einem Wort sofort(!) abrufen.
    Irgendwie macht mich das total happy.


    Die Krönung ist jedoch daß er bei jeder Hundesichtung stehen bleibt und mich anschaut wenn er im Freilauf ist. Und zwar immer. Eigentlich macht er das schon seit ca. 2 Wochen aber ich habe mich nicht getraut das zu schreiben in der Angst daß er es dann nicht mehr macht. :headbash:
    Dann kann ich entweder die Richtung wechseln und er folgt, die Freigabe erteilen wenn der andere Hundebesitzer auch einverstanden ist oder ihn, wie in den meisten Fällen, einfach anleinen (ich weiß ja wie gefürchtet Schäfis sind).
    Der Hund erstaunt mich echt immer wieder.

    das höre ich auch ständig. Oder: "ich/mein Hund habe schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht" (letztens kam als Nachsatz: "aber Rottweiler sind ja noch schlimmer!")


    Irgendwie habe ich da ja auch Verständnis für. Würde man mich fragen müsste ich antworten: Mein Hund hat mit Border Collies schlechte Erfahrungen gemacht. Die mag er nicht (und Herrchen deswegen auch nicht)


    Ein Border ist sein einziger Todfeind und das seit ihrer ersten Begegnung. Der hat ihn auch schon angefallen nachdem (!) wir bereits um die Ecke waren weil der Besitzer ihn in der Hoffnung daß er mal hört auch frei laufen läßt statt ihn anzuleinen wenn er uns sieht.
    Eigentlich sind mir Border ja egal. Vielleicht mag ich einfach nur keine doofen Hundehalter.

    Zwar nicht gekauft aber abgestaubt bei Oma´s Haushaltsauflösung.


    3 Schüsseln, Originalverpackt hergestellt in den VEB. Originalpreis: 2,70 Ostmark
    Die haben mindestens 30 Jahre da rumgestanden. Wahnsinn wie sparsam die Altvorderen doch waren.


    Leider ist die kleinste schon am ersten Tag kaputt gegangen. Die Schuld gehört zur einen Hälfte dem Hund - und zur anderen mir. Habe das Katzenfutter halbhoch auf einer Anrichte stehen lassen und der Hund hat sich natürlich darüber hergemacht, er liebt Katzenfutter. Ist dann natürlich runtergefallen und auf dem Boden in 1000 Teile zersprungen. Ich habe mich ja sooooo geärgert.
    Aber Hauptsache Herr Hund hat noch Original VEB Ware. Der Lappen......