Beiträge von Heisenberg

    Wir haben heute zahlreiche Kinder getroffen die sich nen Ast gefreut haben weil sie nen Schäferhund gesehen haben. Die Eltern hingegen waren eher ängstlich. Hoffentlich behalten sich die Kinder das bei.
    Ein paar Jungs haben zum glotzen sogar ihr Fussballspiel eingestellt.


    Ist erfreulich und irgendwie auch seltsam, ist ja nicht so daß mein Mix der einzige Schäfi in der Gegend wäre.


    Fazit: Kinder fürchten Hund nicht, Eltern schon........

    Ich frag dann mal lieber die Tierärztin. Falls die davon abrät gibts nur das Spot-on. Das mit dem Bravecto war nur eine Überlegung.


    Und ich zitiere mich mal selbst:



    Und bei Gelegenheit läßt du dir mal von deinem Tierarzt erklären welche Menge "Chemie" in den Hund gepumpt wird falls er doch mal eine behandlungswürdige Infektion durch einen Zeckenbiss hat. Aber Vorsicht, die Antwort könnte verunsichern.

    Nicht dein Ernst oder ??? :shocked:

    Klar ist das mein Ernst. Sonst würde ich wohl kaum fragen. Vielleicht sollte ich dazusagen daß ich nicht zur esoterischen Fraktion der Keramikhalsbandträger, Hundechanneling oder Kokosschmier und Öl in den Hund kipp Haltern gehöre (wobei auch dort die Menge das Gift macht). Du darfst gerne schockiert sein. Und bei Gelegenheit läßt du dir mal von deinem Tierarzt erklären welche Menge "Chemie" in den Hund gepumpt wird falls er doch mal eine behandlungswürdige Infektion durch einen Zeckenbiss hat. Aber Vorsicht, die Antwort könnte verunsichern.


    BTW wohne ich in einem Risikogebiet inkl. Auwaldzecke. Was an Zecke verfügbar ist gibt es hier auch. Der Infektionsdruck ist also relativ hoch.

    Bei den Temperaturen war ja klar daß die Seuche irgendwann richtig losgehen muss. Und ich habe innerhalb von 3 Tagen mein ganzes Glück für die Zeckensaison aufgebraucht da ich in dieser Zeit draußen 3 Zecken entdeckt habe die jeweils gerade in die Unterwolle abtauchen wollten. Hätte der Hund nicht seitlich zu mir gestanden und ich just in diesem Moment hingeschaut hätte ich sie nicht entdeckt. Am dunklen Rücken ohnehin nicht, glücklicherweise waren sie jeweils am hellen Hinterlauf.


    Eindeutiges Zeichen dafür daß Advantix wieder aufgetragen werden muss. Ich weiß ja daß sie dann trotzdem am Hund hängenbleiben, allerdings hatten wir die ganze Zeit nicht eine Einzige am Hund wenn es relativ frisch drauf war. Dafür hatte ich schon mehrere an der Hand. Nur weil ich das Spielzeug aus der Wiese aufgehoben habe.


    Momentan reicht es schon eine Wiese nur in Sichtweite zu haben um von den Viechern befallen zu werden. Selbst auf der Terrasse habe ich schon eine aufgesammelt. Und beim Fensterputzen sind zwei aus dem Rahmen gefallen. :flucht:


    Ich hoffe daß das Ballistol Stichfrei mir nun auch einigermaßen Schutz bietet.
    Falls nicht bekomme ich halt auch ein Spot-on. :headbash:


    Jedenfalls wird das dieses Jahr echt katastrophal glaube ich.
    Bei drei Tierärzten war heute kein Repellent mehr zu bekommen. Ausverkauft. Glücklicherweise legt uns "unsere" Tierärztin morgen eins von der neuen Lieferung zurück. Scheint also daß auch andere Hundehalter in meiner Umgebung diese Erfahrungen zu machen scheinen. Irgendwie konnte ich mir das nach der Januarzecke schon decken nur daß es bisher erstaunlich ruhig war......


    Kann man eigentlich Bravecto UND ein Spot-on geben oder schließt eins das Andere aus?

    Puh, die armen Halter.


    Das stelle ich mir sehr nervig vor. :lol:

    So schlimm ist es nicht. Der macht das ja nicht bei allen Hunden. Nur bei uns. Vielleicht hat er ja mal schlechte Erfahrungen mit nem anderen Schäfimix gemacht. Jedenfalls sieht es grandios aus weil der wie auf Knopfdruck umfällt und sich dreht. Wenn wir vorbei sind springt er auch wieder auf und wuselt fröhlich rum.

    Auch wenn die meisten dem Schäfi(mix) eher ablehnend gegenüberstehen gibt es eine Gruppe die das scheinbar anders sieht. Es handelt sich dabei um Männer die geschätzt Ü60 sind, egal ob mit oder ohne Hund.
    Treffe ich diese normal auf dem Weg beachtet man sich nicht oder grüßt halt. Habe ich jedoch den Hund dabei wird mir bei ca 3/4 meist wortlos respektvoll zugenickt. Viele, die ich überhaupt nicht kenne, grüßen mich auch. Allerdings immer nur mit Hund.

    Wir haben wieder meinen Lieblings JRT gesehen. Der schmeißt sich jedesmal sofort rücklings auf den Boden sobald er uns sieht. Dabei hatten die Hunde noch nichtmal Kontakt und eigentlich erfährt er auch keine Beachtung von meinem. Sieht aber immer sehr witzig aus.