Bei den Temperaturen war ja klar daß die Seuche irgendwann richtig losgehen muss. Und ich habe innerhalb von 3 Tagen mein ganzes Glück für die Zeckensaison aufgebraucht da ich in dieser Zeit draußen 3 Zecken entdeckt habe die jeweils gerade in die Unterwolle abtauchen wollten. Hätte der Hund nicht seitlich zu mir gestanden und ich just in diesem Moment hingeschaut hätte ich sie nicht entdeckt. Am dunklen Rücken ohnehin nicht, glücklicherweise waren sie jeweils am hellen Hinterlauf.
Eindeutiges Zeichen dafür daß Advantix wieder aufgetragen werden muss. Ich weiß ja daß sie dann trotzdem am Hund hängenbleiben, allerdings hatten wir die ganze Zeit nicht eine Einzige am Hund wenn es relativ frisch drauf war. Dafür hatte ich schon mehrere an der Hand. Nur weil ich das Spielzeug aus der Wiese aufgehoben habe.
Momentan reicht es schon eine Wiese nur in Sichtweite zu haben um von den Viechern befallen zu werden. Selbst auf der Terrasse habe ich schon eine aufgesammelt. Und beim Fensterputzen sind zwei aus dem Rahmen gefallen.
Ich hoffe daß das Ballistol Stichfrei mir nun auch einigermaßen Schutz bietet.
Falls nicht bekomme ich halt auch ein Spot-on.
Jedenfalls wird das dieses Jahr echt katastrophal glaube ich.
Bei drei Tierärzten war heute kein Repellent mehr zu bekommen. Ausverkauft. Glücklicherweise legt uns "unsere" Tierärztin morgen eins von der neuen Lieferung zurück. Scheint also daß auch andere Hundehalter in meiner Umgebung diese Erfahrungen zu machen scheinen. Irgendwie konnte ich mir das nach der Januarzecke schon decken nur daß es bisher erstaunlich ruhig war......
Kann man eigentlich Bravecto UND ein Spot-on geben oder schließt eins das Andere aus?