Beiträge von Heisenberg

    Na ja, seit gestern liegen die doch ein wenig blank, hab schon ein paar Verzweiflungstränchen vergossen :ops: Es sind halt immer wieder diese neuen Ereignisse die einen platt machen.

    Das ist doch nur vollkommen menschlich. Wenn selbst Menschen die weder
    Duke noch dich kennen hier mitfiebern und die Daumen drücken kann man
    sich doch zumindest ein wenig vorstellen wie es wohl sein mag wenn man
    die ganze Zeit mit dieser Situation konfrontiert ist. Also bleibe ich
    dabei - du hälst dich gut.
    Und der Knallkopf - das ist ja auch immer
    wieder rauszulesen - arbeitet auch erstaunlich gut mit. Es sind diese
    kleinen Sachen die mich dann immer ganz hoffnungsvoll und froh machen.
    Andererseits
    kann man das ja auch irgendwie von einem Hund erwarten der zwar einen
    Herzfehler hat; dem dafür aber auch umso mehr Herzen zufliegen.


    Und das Daumendrückabo hast du sowieso.


    Mein Mann kommt heute Abend für ne Woche. Aber trotzdem würde ich Duke nicht alleine lassen bei ihm so lange es ihm nicht so doll geht, mein Mann ist da nicht gerade der feinfühligste :hust:


    Du musst ihm einfach klarmachen daß Dukes Leiden von der Intensität her mit einer "echten Männergrippe" vergleichbar sind. :klugscheisser:
    Da stellt sich das Feingefühl von ganz alleine ein. :D


    Ihr packt das.

    Ach Duke, du hast es echt nicht leicht. Vielleicht liegt es aber auch an uns. Wir drücken Daumen und Pfoten nochmal kräftig und hoffen daß der Untersuchungsmarathon endlich endet und er richtig eingestellt werden kann.


    Und Michi, dein Nervenkostüm ist echt bewundernswert.
    Ich werde hier schon vom mitlesen leicht nervös und hoffe jedesmal daß es bei einem neuen Betrag endlich soweit ist und endlich so richtig vorwärts geht.
    Ich wünsche Duke und dir so sehr daß ihr endlich zu einem geregelten und stressfreien Alltag kommt.

    Laut TA ist das eine vererbte Sache. :(

    Das ist doch echt zum aus der Haut fahren. Was von beidem es letztendlich auch sein mag - dieser "Züchterin" gehört das Handwerk gelegt. Sie ist ja jetzt schon munter dabei weiteres Leid zu produzieren.


    Und die Bereitschaft zu helfen, so wie du sie an den Tag legst, dürfte wohl nicht allzu weit verbreitet sein. Da werden noch andere Huha, besonders aber die Tiere selbst zu leiden ab. :fluchen:


    Auch wenn ich zuerst ein wenig traurig war daß der Check nicht ohne Befunde ablief bin ich inzwischen der Meinung daß es doch irgendwie besser wäre wenn es sich "nur" um die Herzsache handeln würde. Das hört sich nach allem hier gelesenen doch irgendwie besser behandelbar an. Leider kann man darüber ja nicht abstimmen und muss halt nehmen was kommt.


    Und ich wünsche euch so sehr daß die für euch günstigste Diagnose herauskommt, das Einstellen schnell und ohne große Probleme funktioniert und Duke endlich der Hund sein kann der trotz all des Übels immer mal wieder aufblitzt. Er scheint ja grundsätzlich kooperationsbereit und zudem nicht der dümmste zu sein.


    Und da der Verband ja scheinbar so ziemlich alles erlaubt gibt er bestimmt auch noch ein gutes Zuchttier ab. :headbash:

    Dann ist hier weiter Daumendrücken angesagt daß es nur eines von beidem ist (oder habe ich das jetzt falsch verstanden?). Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber für mich als totaler Laie wäre würde ich hoffen daß es "nur" das Herz wäre.


    Aber ganz gleich was es nun ist - hauptsache ist daß er nun ordentlich eingestellt wird und dann endlich mal ein stressfreies Leben mit dir genießen kann. Das werden bestimmt wieder aufreibende Tage und Wochen für euch aber die steht ihr jetzt auch noch durch.


    Insbesondere mit solch einer tollen, kooperativen und vertrauensvollen Beziehung.

    och man, jetzt habe ich mich schon vorm lesen so gefreut weil ich alle die fröhlichen Smileys beim scrollen gesehen habe und dann kommt noch so eine Diagnose als extra Stolperstein obendrauf.


    Schön daß Duke, trotz all der Probleme, seine Sache so gut gemacht hat. Ihr seit wirklich ein ganz tolles Team. Ich hoffe daß man all seine Baustellen mit den richtigen Medis in den Griff kriegen kann und ihr noch eine schöne Zeit haben werdet.

    Unseren täglichen Wolf gib uns heute. Was da so alles an sinnbefreiten Vorschlägen kommt ist doch schon nicht mehr auszuhalten. Was kommt als nächstes? Wolfsverbotsschilder? In der Bürokratenwelt dürften diese wahrscheinlich als wolfsabweisen gelten.


    Eventuell mag es aber auch daran liegen daß der Wolf (im Menschenpelz) bereits die Ministerien unterwandert hat und unlängst von innen heraus agiert. Schlaues Tier - kluge Vorgehensweise.


    Bin ich damit jetzt auch schon in Phase II ?

    Wir kommen seit ein paar Tagen erstaunlich problemlos an anderen Hunden vorbei, selbst wenn der Weg doch ziemlich eng ist. Das wäre ein echter Traum wenn er sich das Pöbeln wirklich abgewöhnen könnte.


    Dafür reagiert er momentan wieder verstärkt auf Katzen. Abrufbar ist er natürlich trotzdem bzw. bleibt im Fuß. Man kann halt nicht alles auf einmal haben. Vom Gefühl her geht es trotzdem voran. Triste rockt.

    Ich schließe mich auch an und wünsche euch daß dieser Behandlungsmarathon dann erstmal ein Ende hat weil genug Daten verfügbar sind, der bisherige Weg weiter erfolgreich beschritten wird und ihr endlich mal die dringend benötigte Ruhepause bekommt um mal richtig Luft holen zu können. Das habt ihr euch beide definitiv verdient.



    Nur die Kondensstreifen der Flugzeuge sind seit ein paar Tagen wieder Thema :ka: Aber nun ja, so ist es halt bei ihm.

    Vielleicht ist Duke ja Verschwörungstheoretiker und macht sich Sorgen über Chemtrails? :ka: Gibts eigentlich auch Aluhüte für Hunde? :p
    Humor ist wenn man trotdem lacht.