Beiträge von Heisenberg

    @Heisenberg


    Vielen lieben Dank. Ich hoffe nicht, das der Eindruck entsteht, ich hätte immer Panik. Doch hat dieses Vieh wohl in kurzer Zeit ganze Arbeit geleistet.

    Wie kommst du denn auf die Idee. Ich finde ja daß du inmitten all dieser Problemstellungen doch ziemlich sachlich und lösungsorientiert herangehst. Mit dem auch nicht ganz unwichtigen emotionalen Touch. Sonst wäre es ja auch nicht dein Hund. ;)


    Freut mich daß es mit der Temperatur heute wieder besser ist und hoffe daß es heute ein ruhiger und stressfreier Sonntag für euch wird. Der Sturm ist ja jetzt bei Sunti und ich hab dafür jetzt den Dauerregen. Vielleicht sollte ich mich noch als staatlich geprüfter Wettertänzer fortbilden. :lol:


    Auf einen guten Tag - und eine ruhige entspannte Nacht.

    Nicht daß er wegen dem Biss jetzt auch noch behandelt werden muss. Duke läßt scheinbar nichts aus.


    Ich hoffe der Tanz kam an und daß ich nicht missverstanden wurde. (Tanzen darf ich jedoch nicht, da ist der Hund direkt wieder in Alarmbereitschaft)
    Hier herrscht jedenfalls nur noch ein laues Lüftchen.


    Ich wünsche euch eine ruhige und angenehme Nacht. Und natürlich wieder so einen schönen Tag wie ihr ihn heute hattet.


    Gute Nacht

    Bedeutet aber auch ich müsste den ganzen abend Nacht mit ihm dort verbringen :???: Aber ich könnte mir ja eine Art Lager einrichten :???:
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Ich glaub ich brauch auch bald was zum gechillt sein |)

    Wenn du dir das antun willst. Vielleicht ist es aber auch ganz gemütlich. Ich war ja noch nicht in eurer Waschküche. :lol:
    Ansonsten kannst du wohl nicht mehr machen als einfach da zu sein und dich nicht selbst verrückt machen.
    Und was immer dir hilft - gönn es dir. ;)

    Habe gerade eine kleine Zecke bei ihm gefunden, bis deutlich zu sehen, und gerötet. Könnte das mit gestern zu tun gehabt haben?

    Ich glaube da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Zecken können zwar störend sein aber ich glaube nicht daß er deswegen anfallartige Bewegungen macht.


    Wir gehen jetzt nochmal raus und ich versuche mal für euch nen guten Deal mit dem Wettergott auszuhandeln.

    @Michi69
    Das tut mir leid für euch. Wo ihr doch einen schönen Tag hattet.


    Habt ihr keinen abgeschirmten Kellerraum? Mein erster Hund hatte starke Angst vor Gewitter. Da bin ich mit ihm oftmals im Keller gesessen und habe noch Kissen etc als Dämmmaterial vor das einzige Fenster gepresst. Wenn es richtig laut wurde hat er zwar hin und wieder mal geschaut aber er hat nicht mehr geheult und hat es sogar manchmal geschafft zu schlafen.

    Also ich bekomme meinen hund so aus fast jeder Situation raus.....ohne dass ich ihr weh tue! Das ist das unerwartete in dem Moment wo sie drauf reagiert...ich würde ihr niemals weh tun!!!!

    Dann ist dann Hund aber sehr empfindlich (nicht despektierlich gemeint).
    Meinen müsste ich, wenn er in einer Situation so richtig drin ist, komplett wegklatschen damit er reagiert.

    1. Schön zu sehen wie ihr euch gegenseitig trollt. (und ich mach jetzt auch mit)
    2. So sieht also ein hetzendes Internetrudel aus. Danke für den Einblick


    @JulianW


    Ob diese Untersuchung auch unverlangt ein Muss ist kannst du bestimmt mit der Suchmaschine deiner Wahl herausfinden. Ich würde mich als TA auch soweit absichern und den allgemeinen Zustand zumindest notdürftig prüfen um mich selbst abzusichern bevor der unzufriedene Kunde danach klagt daß ich seinen Hund auf xy behandelt habe xwz damit aber verschlimmert oder ignoriert habe.


    Wenn dir das nicht mitgeteilt wurde ist das schlicht und ergreifend schlechte Kommunikation bzw. geht die Klinik davon aus daß dies als Standard bekannt ist.
    Was dann in meinen Augen immer noch schlechte Kommunikation ist, gerade bei Neukunden.
    Du sagst ja selbst daß es kein Problem für dich gewesen wäre wenn du darüber informiert worden wärst.


    Im Endeffekt ist und bleibt es ein GEFÜHL daß du betrogen wurdest. Sobald der Arzt dich nämlich auch nur mit Hund im URaum anschaut gilt das schon als Untersuchung.
    Rechtlich bist du also eh raus.

    Bei uns ist soweit alles ok. Es wechselt zwischen Phasen des Stillstands und Phasen in denen wir immer wieder richtige Fortschritte machen. Körperlich ist er inzwischen ok, Katzen werden ignoriert, das Pöbeln hat stark abgenommen. Nur fremde Menschen dürfen (und sollten auch nicht) einfach so in sein Geischt grabschen. Da gehe ich auch konsequent dazwischen. Kinder haben zum Glück Narrenfreiheit denn das war meine größte Sorge.


    Ich habe quasi zwei Hunde in einem. Einen der aufgrund seiner Vorgeschichte mit seinen Dämonen kämpft und einen der absolut gewillt ist zusammenzuarbeiten. Zum Glück kommt der zweite immer mehr durch.


    Wir haben inzwischen schon längst den Punkt überschritten den ich zu Beginn für das mögliche Optimum gehalten habe. Und da geht noch viel mehr.


    Aber ich werde ja noch ein wenig Katastrophentourismus bei Duke betreiben können. Hoffentlich nicht mehr lange. Keine Ahnung ob ich da einfach nur Mensch bin (der ja allgemein von der Hoffnung lebt) aber irgendwie habe ich ganz stark das Gefühl daß ihr das in den Griff bekommt und Duke ein für seine Verhältnisse schönes und unaufgeregtes Hundeleben führen kann. Das auch dich zufrieden und glücklich macht.

    @Michi69
    Man bekommt halt den Hund den man braucht und nicht den Hund den man will.


    Auch wenn ich mit meinem nur schwerlich den Vergleich zu Duke ziehen kann.
    Nicht daß mein Hund noch groß Probleme machen würde. Doch zu Beginn habe ich mir auch oft überlegt was ich mir da angetan habe und war auch schon am verzweifeln.
    Insbesondere in den Momenten in denen die anderen Hunde, die ich nicht ausgewählt habe, mit Berichten aus ihren neuen Heimstätten gesehen habe.
    Superverträgliche Hunde die alles und jeden lieben. Frei von jedweden körperlichen Problemen. Und ich habe mir halt aus all diesen Hunden meinen Knallkopf ausgesucht.


    Meiner hatte im Vergleich zu den Vermittlungsdokumenten absolut nichts mit dem Hund den ich erhalten habe gemein. Fremde Menschen verbellen, Bekannte Menschen tackern (wenn mir ihr unterwegs) Hunde anpöbeln, Katzen jagen, Rückgrat und Rippen sichtbar, Ebrechen und aus dem Anus laufendes Blut beim lösen, etc,pp.


    Sowas kannte ich nicht und es war schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. Auch wir haben uns gelegentlich mal so richtig gezofft wegen dem Hund. So wie du das mit deinem Gatten scheinbar auch praktizierst. ;) Und ich hoffe daß es bei euch auch nur durch den von außen herangetragenen Stress kommt und ihr trotzdem die Kraft habt euch zu stützen wenn es nötig ist und das gemeinsam durchzustehen.
    Selbst nach der tiefsten Nacht geht wieder die Sonne auf. Auch bei euch wird wieder alles gut.


    Und es ist absolut unerheblich wenn Menschen aus dem DF Forum deine Regeln nicht verstehen oder gutheißen. Müssen die mit Duke umgehen können? Wohl kaum. Ratschläge kann man gewiss immer überdenken, rumgepöbele und Internetklugscheißerei verdienen jedoch nicht mal einen Hauch von Aufmerksamkeit.
    Es ist euer Weg ganz gleich was die Spatzen am Rande vor sich hinzwitschern.


    Es ist schon eine Last mit der Lust am Hund


    Aber ich hoffe und glaube auch daran daß wenn Duke ordentlich eingestellt ist euer Leben wieder ein gutes Stück mehr Qualität haben wird.
    Aber inzwischen bin ich nicht mehr ganz sicher ob du noch so ganz auf dem Damm bist denn du schreibst manchmal seltsame Sachen. Anderer Welpe......besser ausgesehen als Duke.....pffffffff :D