Beiträge von Heisenberg

    Der andere Welpe war ......, schöner, ......

    Blasphemie :barbar:


    Du hast stets das Beste für ihn im Sinn gehabt auch wenn es zeitweise
    der falsche Weg gewesen sein mag. Da solltest du dir wirklich keine
    Vorwürfe machen. Und andere, mich selbst eingeschlossen, hätten es
    gewiss nicht besser gemacht.



    Zudem hat Duke doch schon recht viel Glück bei dir gelandet zu sein. Was du bisher bereits auf dich genommen hast ist doch schon eher als außergewöhnlich zu bezeichnen. Ich wünsche dir daß du auch mal ein paar kleine Auszeiten für dich einbauen kannst. Nicht daß Duke am Ende fit ist und du dafür hinüber bist.



    Aber ihr habt nun nach all dem Erlebten und gewiss immer noch beschwerlichen Weg eine Chance für einen Neuanfang.

    Selbst als Clown ist er immer noch ein unglaublich gutaussehender Knallkopf. :herzen1:


    Und die paar Baustellen........


    Ihr seit ja, auch wenn es Fortschritte gegeben hat immer noch in der Hochstressphase (auf die hoffentlich auch mal kleine Erholungsphasen für dich folgen) und ich wünsche und gönne euch echte und nachhaltige Fortschritte sobald er richtig eingestellt ist und wieder am Leben teilnehmen kann.

    Hallo


    Ich würde dir raten da mal einen Versuch mit Trainer zu starten da ja scheinbar etwas schief läuft und du selbst nicht erkennen kannst woran es liegt.
    Da wird es gewiss nicht Schaden sich das mal jemanden vom Fach anschauen zu lassen der dir ein paar Hinweise geben kann. Und es kostet auch nicht die Welt.


    Ein Schäfi hat immer mindestens eine Baustelle :headbash:

    Ich muss inzwischen nicht mal mehr "Seitenwechsel" sagen wenn uns Menschen entgegenkommen damit er auf die abgewandte Seite wechselt. Heute hat er das erstmalig bei jeder einzelnen Begegnung von alleine gemacht.


    Und Abrufbarkeit gehört inzwischen wirklich zum Standardprogramm. Ganz gleich ob Katzen, pöbelnde Hunde, Bälle auf verirrter Flugbahn,.....


    Mein Hund ist einfach zu gut für mich.

    Aber genau das macht er doch bei "bleib". Er verharrt an der Position in der er sich befindet. Warum sollte man da zuerst "Stop" und dann "Warte" rufen?
    Und die Position ist dabei auch egal.
    Und "Bleib" gilt natürlich auch bis zum Auflösen.


    Ich könnte natürlich auch "Frozen Dog" rufen. :lol:

    Wir nutzen im Alltag auch die hier schon oft genannten Standards.


    Sitz
    Platz
    Pfote
    Schäm dich.
    Bleib.
    Los.
    Seitenwechsel.
    Such.
    Fuß.
    Weiter.
    Ey. (Was auch immer du gerade tust, lass es)
    Hundeplatz


    Handzeichen:


    flache Hand/runter
    Zeigefinger/Bleib


    Hybrid :smile: :


    Fingerschnipsen (an meine Seite;Fuß)


    Und ich finde "Bleib" auch superpraktisch. Ich muss den Hund doch an Ort und Stelle stoppen können wenn irgendwo ein Auto, Jogger, Fahrradfahrer oder sonstiges seinen Weg kreuzt oder ich nur kurz was zum glasverseuchten Umfeld des öffentlichen Mülleimers bringen will.

    Hallo Michi


    der Duke ist ja echt mal eine harte Nuss. Es freut mich daß zumindest einige Dinge wie umkippen und Geisterjagd momentan nicht mehr vorkommen. Das ist vielleicht nur ein kleiner Schritt aber es ist ein Anfang.


    Leider kann ich nichts substanzielles beitragen da in diesem Thema nicht drin bin. Es bleibt also nur weiterhin die Daumen zu drücken und zu hoffen daß ihr gemeinsam an einen Punkt kommt an dem ein stressfreies Zusammenleben erreicht werden kann.


    Und der nächste Termin ist ja nicht mehr weit und bringt euch hoffentlich auch wieder ein Stückchen weiter.


    Und Deprivationsschäden? Ich habe seine ganze Geschichte nicht im Kopf aber hast du ihn nicht von einer Verbandszüchterin? Unfassbar daß eine solche Haltung nicht zum Ausschluß führt.


    Und trotz aller Probleme finde ich ihn so unglaublich hübsch daß ich mich jedesmal neu verliebe wenn ich sein Foto sehe. Ich drücke also weiterhin die Daumen daß die ganze Geschichte für euch zufriedenstellend und alltagstauglich gelöst werden kann.

    Ist noch Platz, Lust und Laune für einen Zweithund da? So ein Schäferhund verringert (ungewünschte) Sozialkontakte doch recht massiv. Auch wenn er ganz freundlich ist.


    Selbst ein drohender Hund ist meiner Erfahrung nach nicht wirklich hilfreich wenn es sich um betrunkene und aggressive Personen handelt. Für die musst du wirklich schon nen Schäfi- oder Herdi führen damit sie einen Bogen um dich machen. Denn diese Hunde werden selbst von Betrunkenen oftmals noch als potenzielle Gefahr wahrgenommen.


    Aber solche Begegnungen werden ja hoffentlich nicht Alltag für dich sein.

    "Sie triggern den Hund. Der arme ist ja schon ganz gestresst. Und Sie verschlimmern alles nur noch mit ihrer Jagdimitation" rief mir eine mir unbekannte junge Dame heute zu.


    Wir waren gerade auf der Wiese munter am üben und der Hund musste im Platz bleiben bis zur Freigabe während ich munter Bälle und die Frisbee durch die Gegend geschleudert habe.


    Hoffentlich hat die keine Kinder die sie mit "Triggerwarnungen" vor der Welt schützen muss.