Beiträge von Heisenberg

    Mein Hund würde verdursten wenn ich das nur so selten wie die meisten hier machen würde. Erstens zieht er frisches Wasser dem Abgestandenen irgendwie vor. Zweitens trinkt er draußen nicht aus Pfützen etc pp. Und drittens würde ich nicht mehrmals wechseln hätte ich eine Schüssel voll Erde und aufgequelltem Wald- und Wiesenallerlei im Napf aber kein trinkbares Wasser mehr.


    Zudem säuft er wie ein Loch wenn wir 1-2 Stunden übers Feld gerannt sind.
    Und die Katze trinkt nur fließendes Wasser.

    Ich tausche das Wasser bestimmt 4-5x am Tag aus. Zu den Mahlzeiten wird ohnehin neues Wasser eingefüllt aber auch wenn wir von draußen zurück sind. Schlicht und ergreifend deshalb weil nach dem Rumrennen erstmal ordentlich geschlürft wird und dann immer die halbe Wiese im Napf ist. Dann mache ich es halt neu.

    Eure Probleme hätte ich gerne. Ich gehe genau aus diesem Grund nicht mehr zum Friseur. Mir wird da immer zu viel abgeschnitten. Deswegen wird das jetzt immer zu Hause gemacht. Vielleicht liegt es aber auch daran daß ich ein Mann bin.

    Wir waren gerade einkaufen und als ich wieder rauskam waren Frau und Hund bereits im Gespräch mit einem älteren Paar. Die waren mir natürlich sofort sympathisch weil der Mann, vorne am Steuer sitzend, bestimmt zehn Mal
    "Das gibt es nicht. Gott ist der schön. Das gibt es nicht" gesagt hat.


    Als er dann auf Nachfrage erfuhr daß unser Hund aus Spanien kommt hat er direkt mal losgepoltet.
    "Die Spanier. Wie die mit ihren Hunden umgehen. Asozial, widerliche Dr.....cke."


    Dann haben sie meiner besseren Hälfte noch ihren Hund vorgeführt der hinten im Kofferraum saß. Als die Frau mit einem leichten Lächeln sagte "Das ist unser Kampfhund" hat ihr Mann gleich wieder alles gegeben.


    "Kampfhund. Kampfhund? Das ist doch kein Kampfhund. Das ist der friedlichste Hund der Welt. Es gibt keine Kampfhunde. Woran will man das festmachen? Wenn du es drauf anlegst kannst du auch einen Mops zum Kampfhund machen. Kampfhund, tztz".


    Und nachdem wir dann unsere Hunde gegenseitig fertig begutachtet haben sind wir dann von dannen gezogen.


    Solche Begegnungen könnte ich bei jedem Einkauf haben.

    Ich bin gerade etwas unschlüssig ob die Ereignisse unserer Sturmrunde jetzt gut oder schlecht sind.


    Gut war daß er bei der jeweils separaten Sichtung von zwei Hunden wie gewohnt stehenblieb und mich angeschaut hat. Somit konnten wir dann ganz entspannt ausweichen und er blieb auch tadellos an meiner Seite.


    Die dritte Begegnung läßt mich allerdings ein wenig ratlos zurück. Der andere Hundehalter ließ seinen Hund gemütlich auf uns zusteuern. Ich habe dann meinen Hund hinter mich beordert und da blieb er auch. Der fremde Hund hat mein Davorstellen auch als Grenze akzeptiert. Der Halter hat irgendwas von das müssen sie unter sich ausmachen, Gelegenheit zur Sozialisierung etc pp geredet nachdem ich ihn darauf hinwies daß mein Hund höchstwahrscheinlich gleich munter drauf los prollen wird wenn ich ihn freigebe weil der andere Hund einfach zu direkt ist. Aber gut, er wollte es halt so.


    Nachdem dann das unvermeidliche Geprolle meines Hundes begann und der ganze Kamm stand habe ich ihn dann wieder zurückgerufen. Der andere Hund hat dann gemütlich weiter in der Gegend rumgeschnüffelt und uns nicht weiter beachtet.


    Der Hals meines Hundes wurde dann immer länger da er dann doch nochmal hinwollte da dies seit einer gefühlten Ewigkeit der erste Hund war der darauf nicht eingestiegen ist bzw. gleich zu Beginn selbst mit dem Geprolle angefangen hat. Das war wirklich eine äußerst ruhige und gelassene Hündin.


    Also habe ich ihn wieder freigegeben und mich derweil mit dem anderen Halter unterhalten. Und außer einem ausgiebigen Beschnuppern ist auch nichts passiert. Die Hündin hat recht schnell das Interesse verloren und mein Hund hat sich dann auch entspannt.


    Nur als sie zu mir kam um mich zu beschnuppern hat mein Hund bestimmt drei mal versucht sich quer vor mich zu stellen und sie von mir abzuschirmen. Schön zu wissen daß ich in seinen Augen also unfähig bin auf mich selbt aufzupassen. Das würde im Nachhinein aber auch so einiges erklären.

    Keine Ahnung, da frag ich aber mal nach. Allerdings wirkt es laut Beschreibung nicht gegen Flöhe ? :???: Wird mich da mal schlau machen, Danke :gut: :smile:

    Ich bin jetzt aber auch etwas verwundert? Im Vergleich zu Zecken haben wir jedoch relativ selten Flohbefall. Trotzdem wäre das natürlich ein Makel. Aber vielleicht haut es ja für den kurzen Zeitraum hin bis die Untersuchungen (mit hoffentlich für euch positiven Ergebnissen) rum sind. Ich drücke die Daumen.

    Bis jetzt habe ich bei Problemen immer mein Geld erstattet bekommen. Bei einer Überweisung wäre es definitiv weg.

    Dann bist du bisher noch nicht an den richtigen Betrüger geraten.


    Du kaufst die Ware und zahlst mit Paypal. Der Verkäufer schickt dir ein Paket mit Sendungsverfolgung und packt ein paar alte Socken und zwei Steine rein. Somit hat er einen Versandnachweis. Da die wenigsten Menschen ihr Paket direkt an der Haustür vorm Paketboten öffnen ist die Sache dann damit gelaufen. Paypal gibt dem Verkäufer recht.


    Zudem gibt es zahlreiche Berichte daß Paypal einfach mal Konten aufgrund dubioser Gründe sperrt. Aber ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück mit diesem Unternehmen.