Beiträge von Elin89

    :winken:
    Hey :)


    Wir laufen oft zu dritt, @dackellauf, @Schlenderine und ich ;) Haste passt sogar recht gut von der Ecke her, wir waren jetzt schon am Kanal laufen in Eversburg, am Westerberg, am Schölerberg und in Hollage und sind auch offen für neue Wege. Aktuell sieht es nur bei den andern beiden zeitlich schwierig aus, glaube ich. Aber wir können uns ja melden, wenn wir uns das nächste mal treffen!

    Jetzt hab ich mal ne Frage. Gimli hat ja die Simparica bekommen, die wirken ja nicht reppellierend, aber abtötend. Die Tablette gabs vor 2 Wochen. Heute habe ich eine Zecke in Gimlis Ohr gefunden, die war auch festgebissen, aber absolut nicht vollgesaugt und wirke irgendwie vertrocknet. Heißt das jetzt, die Simparica wirkt, weil die Zecke vertrocknet ist? Oder hätte die abfallen müssen? Wenn jetzt überall im Hund vertrocknete Zecken hängen, habe ich nix gewonnen, die find ich ja niemals bei dem Fell! Oder wirkt sie nicht, weil die Zecke drin saß? Ich weiß nicht, wie lange die da schon gesessen hat.

    Ich habe am Samstag die Simparica gegeben, wir konnten bislang keinerlei Nebenwirkungen feststellen, obwohl Gimli sonst sehr Magen-Darm empfindlich ist :gut:

    Heute haben wir schon 2 Zecken krabbelnd von Gimli absammeln können. Sie haben also noch nicht angebissen. Heute morgen gabs auch die Simparica, bislang keinerlei Nebenwirkungen. Aber wenn die Zecken alle gar nicht anbeißen, sondern nur auf ihm rumkrabbeln, brauchen wir auch keine Tabletten :mute: hauptsache, die suchen sich nicht nach der Zeit uns Menschen zum anbeißen, weil sie beim Zwerg nicht durchs Fell kommen :fear:

    Und wenn du mal Nexguard oder Simparica testet? Vielleicht verträgt er das besser. Aber ich versteh schon, dass man auf das Erbrechen gerne verzichten würde... das st ja auch meine Angst, dass Gimli dann wieder vorne und hinten alles an Essen in rasanten Tempo wieder loswird.

    @Czarek ich frag nochmal nach, wie seid ihr denn dazu gekommen? Ich finde hier in der Umgebung so irgendwie gar nichts, wenn ich nach Besuchshunden googel, nur die üblichen Seiten von Johannitern usw. die aber irgendwie auch nicht so viele Gruppen haben und vor allem laut Homepage nix hier in der Umgebung. Ich fänd das für uns nämlich wirklich sehr passend! Gimli liebt Menschen. Alle.


    Ansonsten hatte wir heute einen sehr bescheidenen Tag, und wir haben grad mal Mittag. Aber Gimli war heute tatsächlich jagen :mute: ein klassisches "das hat er ja noch nie gemacht",vor allem, weil wir Rehen nebenan auf der Wiese haben, die werden nur verbellt, und im Wald einen Hasen, der direkt vor ihm weggelaufen ist und er ist nicht hinterher. Und heute, Hasensichtung aus weiter Entfernung. Gimli ist über die komplette Weide, über die STraße und aufs nächste Feld, danach hab ich ihn nicht mehr gesehen. Hinterher konnte ich auch nicht, war grad mit Pferd auf dem Reitplatz :mute: als er dann irgendwann wiederkam, meinte er dann, er müsste jetzt das Pferd nerven, hat versucht, ihren Schweif zu fangen und sie tatsächlich angeknurrt :fluchen: da gabs dann mal ne Ansage :motzen: man, für heute bin ich durch, der soll sich bloß zusammenreißen!

    Auch hier..nee, Simparica war das einzige der bisher auf dem Markt gekommenen Isoxazoline, bei welchem es in den klinischen Studien zu neurologischen Nebenwirkungen gekommen ist. Das macht es jetzt nicht schlechter als Bravecto, aber halt auch nicht besser.

    Sie meinte ja auch nur, dass das nicht in den Medien ist mit den aktuellen Problemen, sondern nur Bravecto. Wie auch immer. Ich warte aber echt noch ein paar Tage. Gimli ist müde und hat vorhin sehr viel Gras gefressen... ich schau jetzt erstmal, ob er (von der Impfung?) brechen muss. Sobald ich das Gefühl habe, dass er wieder der Alte ist, gibts die Simparica und dann berichte ich mal!

    Ich habe von Gimli heute gleich mal 2 Zecken abgesammelt, vor ein paar Tagen habe ich eine "volle" auf dem Fußboden gefunden. Absammeln ist bei dem Fell keine echte Option, ein Halsband ebensowenig. Ich hätte SpotOns bevorzugt, da Gimli leider recht Magen-Darm empfindlich ist.
    Unsere TÄ hat uns Simparica empfohlen, das habe ich jetzt hier liegen. Sie meinte, die SpotOns helfen auch nicht immer, bei dem Fell kann es schwierig sein. Sie hat von sich aus offen über die Diskussion zu Bravecto informiert und meinte, sie nimmt für ihre Hunde Simparica, aber auch mit Bravecto hätten sie in der Klinik bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Da ich aber eh erst ausprobieren muss, besser Simparica, da gibt es auch keine negativen Berichte und es wirkt erstmal nur einen Monat. Ich bin gespannt. Ich will aber noch so 2 Tage warten mit der Gabe, da heute SHPPiL geimpft wurde, um die Grundimmunisierung abzuschließen. Man muss ja nicht alles auf einmal reinhauen :mute: