Beiträge von fallingawake

    Sancho: Ich weiß auch nicht genau, woran es am Wochenende lag. Es war eigentlich (zumindest für mich nicht erkennbar) nichts anders als sonst. Bevor wir üben, gehen wir bewusst nur eine kleine Runde ohne viel Tamtam, damit sie nicht aufdreht. Das mit dem Reizabbau haben wir heute auch wieder gemacht, sie stand dabei aber auch beim 100. mal immer noch vor der Tür. Durchatmen und nochmal bei Null starten. :sleep:


    julia: Das ist ganz großartig :dafuer:

    Hallo ihr Lieben!
    Ich glaube, ich muss mich euch anschließen, sonst werde ich hier noch wahnsinnig und geteilter Wahnsinn ist doch nur halber Wahnsinn, oder? :lepra:
    Ally (bald etwa 7 Monate) lebt jetzt seit gut 3 Monaten bei uns und ist eine richtige Klette. Kann man der armen Maus ja auch nicht verübeln, die ersten 4 Monate ihres erst kurzen Lebens hat sie in einem Tierheim in Kroatien verbracht.
    Ich muss sagen, in den ersten 6 Wochen haben wir das Alleine sein überhaupt nicht trainiert, das war wahrscheinlich ein großer Fehler, aber sie sollte erst einmal ankommen (sie war super verängstigt, gerade gegenüber meines Freundes). Dann waren wir schon bei guten 10 Minuten, in denen sie zwar immer wieder zur Tür ist, sich aber auch hingelegt hat und ruhig war. Seit dem Wochenende jetzt geht aber gar nichts mehr, nicht einmal, wenn wir noch in der Wohnung und nur in einem anderen Zimmer sind. Sie fiept, bellt, springt an der Tür hoch und schafft nicht mal 30 sek..
    Wir sind langsam echt verzweifelt. :(