Beiträge von Wusel
-
-
Mist!!! Das hat dir der Teufel gesagt!
-
Zitat
den wusel haben wir wuselig glücklich g'machtGenau! Hüpf vor lauter Freude schon die ganze Zeit im Kreis herum! :freude:
Hmm, vielleicht sollt ich mich doch eher Rumpelstilzchen nennen???? *anstirnkratz* -
Mist, irgendwie hat das mit dem Zitieren nicht geklappt... hmpf
Also das gaaanz oben in meinem letzten Beitrag (ergo der erste Satz) war natürlich ein Zitat von Podenca!!!
Grüße,
Wusel -
Aber von Fallen halte ich gar nichts.
Nein, von denen halte ich auch nichts. Lebendfallen jedoch müssen bei der Tollwutimpfung eingesetzt werden. Die Fallen werden dann vor den Eingang eines Fuchsbaus (in dem Jungfüchse leben) gesetzt und am nächsten Tag kontrolliert. Nur so hat man die Chance auch alle Tiere direkt zu impfen und zu kontrollieren. Die Füchse werden dann umgehend wieder zurückgelassen.
Alles andere an Fallen kann ich auch nicht leiden! Wie oft wurden Tiere (egal welche) durch den Schlag des Eisen nicht sofort getötet...?! Nee!
Nicht mein Ding, auch wenn ich sonst die Fahne für Jäger und das Jagen noch so hoch halte...Grüße,
Wusel -
Uih, hier ist ja ne Menge passiert, seit ich mir das letzte Mal diesen Thread angeschaut hab...
Wollte noch mal eine kleine Anmerkung am Rande fallen lassen:
Was glaubt ihr, wo der Wildanteil im Hundefutter herkommt?
Jäger sind auch Lieferanten der Futtermittelindustrie! Soweit ich weiß, darf Wild nicht geschlachtet, sondern nur erschossen werden (auch das Wild in Tierparks oder -gehegen)!Demnach: Boykott dem Wildverzehr durch Hunde oder Katzen!
Grüße,
Wusel -
Schade, dass immer nur alles in Schwarz oder Weiß gesehen werden muss.
Ich persönlich kenne sowohl viele nette Jäger als auch viele unfreundliche und/oder uneinsichtige Hundeführer...Vielleicht sollte nicht jeder nur seine Bedürfnisse und Auffassungen im Blick haben, sondern sich auch einmal intensiv mit den Hintergründen der jeweils anderen Partei auseinandersetzen?!
Klar, schwarze Schafe gibt es jedoch immer wieder...
Grüße,
Wusel -
Hallo ihr, die ihr alle so schöne Beiträge (natürlich die Antworten!) geschrieben habt!
Ich muss gestehen, dass ich teilweise Tränen gelacht habe. Aber ihr habt definitiv recht!!!!In guter Laune :freude: ,
Wusel -
Hi,
Suse hab ich vor ein paar Wochen auch aus dem TH geholt. Die erste Zeit hat sie sich auch nicht wirkllich fürs Spielen in der Wohnung interessiert, Noch nicht einmal draußen beim Spaziergang oder im Garten. Schlafen und rumliegen war das, was sie die meiste Zeit getan hat. Dachte schon, sie wäre eine "Transuse"...
Nein, sicherlich nicht! Sie war (und in manchen Situationen auch immer noch) total unsicher. Mittlerweile fühlt sie sich in IHRER Wohnung aber wirklich wohl und spielt und springt herum. Sie zeigt an vielen Dingen viel mehr Interesse als vorher (manchmal ist sie sogar schon ziemlich stürmisch...).
Daher warte einfach ab und lass deinen Hund ankommen! Wenn er trotzdem nicht in der Wohnung spielen mag, ist das sicherlich auch kein Grund zur Sorge. Solang du ihn beobachtest und feststellst, dass es ihm gut geht, ist alles in Ordnung!Liebe Grüße,
Wusel -
Hallo,
problemlos geht das Fasten über 7 Tage sicherlich nicht. Aber dennoch ist es möglich und manchmal auch nicht zu vermeiden. Meine Hündin musste erst vor ein paar Wochen eine Woche lang zwangfasten (TA-Anordnung), weil sie eine schwere Dünndarmentzünung hatte (hatte sie erst kurz vorher aus dem TH..., aber das ist eine andere Geschichte).
Schön war es allerdings nicht. Essen in ihrer Gegenwart war das pure Elend! Aber wir haben es geschafft und die Entzündung damit (unter anderem) in den Griff bekommen! Und mittlerweile schaut sie mich auch nicht mehr so vorwurfsvoll an... :freude:Grüße,
Wusel