Beiträge von Jassel

    Hallo ihr lieben!


    Mein Problem ist, das mein Hund total am Rad dreht. Es ist ein Mopschi und erst 1 Jahr alt.


    Wir sind im Januar in eine neue Wohnung mit garten gezogen. Seitdem wir da wohnen kläfft er nur noch, am schlimmsten ist es im garten, er rennt am Zaun lang, kläfft. Unsere Nachbarn sind draußen, er kläfft. Wir gehen gassi, er kläfft und knurrt andere Menschen an. Immer und immer wieder versuche ich es zu unterbinden, oder, wenn wir im garten sind, bringe ich ihn zur "Strafe" in die Wohnung wenn er kläfft. In der Wohnung selbst ist alles okay. An unserem vorigen Wohnort hat er so ein Verhalten nie gezeigt....


    Kann man das irgendwie abtrainieren? Habt ihr Tipps? Ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende....

    Die Labbi Hündin meiner Schwiegermutter wiegt sage und schreibe 35!! kg. Und das sieht man auch, ich zeige heute Abend mal ein Foto, wenn ich es schaffe.



    Was ist eigentlich aus Shawn-Paul geworden?
    Läuft es bei euch mittlerweile ein wenig besser? :smile:

    Huhu :-)


    Ich habe mich heute mit einer Nachbarin über Bailey unterhalten und dann kamen wir auf das Thema Fell. Bailey hat tolles Fell, schön glänzend und "weich". Meine Nachbarin meinte, das ich ihr mal Eigelb oder Walnussöl unter ihr Futter mischen soll, damit es noch glänzender wird und auch bleibt.


    Da Sie mein erster Labbi ist, würde ich gerne wissen ob an den oben genannten Zusätzen was dran ist?! Was benutzt ihr so, damit das Fell schön bleibt?

    Danke, ja, ist auch mein Lieblingsbild vom Sonntag :)


    Und das kann ich mir vorstellen, dass das seltsam ist. Aber bei Brüdern darf das ja schonmal vorkommen, dass sie sich verdammt ähnlich sehen :D

    Die Bilder sind super geworden! Magst du mir verraten mit welcher kamera und welchem Objektiv zu fotografierst?

    Sehr schön, wenn ich dir da einen Anreiz geben konnte :) was hast denn für eine Pfeife?
    Das mit dem Pfiff dauert bis er so sitzt, das es unter so einer Ablenkung funktioniert, bleib einfach dran und konsequent, das wird =)


    Ich benutze die ''Acme'' Hundepfeife und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Ich habe mich da einfach nach den Bewertungen gerichtet und was für mich ganz wichtig war, das ich den Ton höre.


    Das er Abgelenkt wird, da habe ich mich schon drauf eingestellt. Er reagiert sehr forsch auf Menschen und Hunde, was ich ebenfalls versuche aus ihm rauszubekommen.

    Ich war bis ich mit meinem Sohn schwanger wurde selber Bereiterin und kann dir einfach nur sagen das ich persönlich das unverantwortlich finde, sich ein Pferd anzuschaffen ohne vorher irgendwelche Erfahrungen zu haben. Wenn es so viele Stallgemeinschaften gibt, frag doch lieber da mal ob du dich mal ab und zu um ein Pferd kümmern kannst, Putzen, Spazieren gehen usw. Dann suchst du dir einen Hof der Unterricht gibt und lernst erst einmal das Grundwissen über das Pferd.


    Tu' dem Pferd das bitte nicht an, Pferde oder generell Tiere haben in unwissenden Händen absolut nichts zu suchen!



    Nachtrag: Und bitte nicht mit fat 100kg auf ein Pferd setzen! (Habe ich grade überlesen)