Beiträge von MinnieMouse

    Wir haben heute auf unserer Abendrunde den netten Landseer Mix getroffen, mit dem Roscoe gerne mal über die Felder rennt. Wenn andere Hunde dabei sind, ist er ja eh immer total aufgeregt und das bleibt auch anfangs noch so, wenn seine Freunde schon weg sind :roll: kurz nachdem sich unsere Wege getrennt haben, springt natürlich 10 Meter vor uns ein Hase auf und verschwindet im Gebüsch. Roscoe ist schon los gerannt, viel Hoffnung hatte ich also nicht (ein Mal ist er einem hinterher, den Rückruf hat er überhört :hust: ). Einen Versuch war's wert, hab also einfach mal mein Glück versucht und mit Nachdruck seinen Namen gerufen und der Bollerkopp ist tatsächlich stehen geblieben und hat nur hinterher geguckt :applaus: hab ihn gelobt wie eine Irre, abgerufen und ihm die ganze Erdnussbutter, die noch in der Tube war in die Schnute geschoben. Wir haben kaum Wild in der Gegend, deshalb ist hier nix mit AJT. Bis auf Enten und Störche gucken gibt's hier nix zum Üben und das Aufscheuchen hat er nach 2-3 Mal Zeigen & Benennen gelassen :D boah, da muss ich echt mal prahlen - bin stolz wie Bolle auf den Bub! :dafuer:

    Huhu!


    Meiner 9-jährigen Chihuahua Hündin wurde vor 12 Tagen ein Hauttumor entfernt. Vor einigen Tagen ist mir ein seltsamer Geruch an ihr aufgefallen - ich würde ihn als metallisch beschreiben. Zwar riecht der ganze Hund sehr intensiv, allerdings ist es am Kopf und im Bereich der Schultern besonders extrem. Wir waren heute zum Fäden ziehen beim TA und ich hab das Gefühl, dass sich der Geruch noch einmal intensiviert hat. Medikamente, die im Zusammenhang mit der OP stehen, bekommt sie nicht mehr. Sie bekommt nur Leber- und Vitamintabletten, das allerdings schon seit 3 Monaten.


    Falls es eine Rolle spielt:
    Beim Tumor handelt es sich wahrscheinlich um ein extramedulläres kutanes Plasmozytom, es könnte allerdings auch ein multiples Myelom sein - das wird sich erst durch die immunhistochemische Untersuchung feststellen lassen.


    Ich bin nun wegen dem Geruch total beunruhigt; vor allem weil er so viel später und erst nach Absetzen der Medikamente aufgetreten ist. Beim Tierarzt war ich so auf den Befund konzentriert, dass ich ganz vergessen hab die Problematik anzusprechen. Ist sowas normal? :verzweifelt:

    Huhu :winken:


    Ich hab die dazugekommenen 100 Seiten noch gar nicht gelesen, das werd ich noch nachholen :ops:


    Wollte nur mal kurz ein Videoupdate von uns einstellen. Er ist etwas angespannt, weil hinter uns ein Hund geht, aber dafür, dass die Leinenführigkeit ganz besonders in der Nähe von Hunden früher gleich Null war finde ich seine Fortschritte super :hurra:


    Er hat sich zuvor übrigens im Schlamm gewälzt :roll:


    [Externes Medium: https://youtu.be/L5bVXpsaMKo]