Ich fand jetzt Sonne und Mond auch nicht so dolle. Ich habe jede Edition und das war die schlechteste die ich je gespielt habe. Vielleicht lag es auch daran das der Storyverlauf ein anderer war bzw die Aufgaben um die Orden zu bekommen und die Kämpfe. Hab es jedenfalls noch nicht zuende gespielt.
Ich bin wirklich gespannt auf die Ultraversionen und werde mir die auf jedenfall auch noch zulegen :)
Beiträge von Carou1992
-
-
So reagieren meine Hunde auch aber ich kann das verstehen wenn es so warm ist hab ich auch keine Lust. Die liegen dann auf der Terasse, sonnen sich und schlafen :) Außer wir fahren an den See dann sind sie immer auf Achse aber da können sie sich super abkühlen die Wasserratten
-
Vielen Dank euch beiden für die tolle Aufklärung.
Uns wurde das von anderen HH von den Rassen immer wieder gesagt.
Unser Rüde hat feines langes Fell. Der hat im Sommer, trotz kämmen, große Probleme mit der Wärme. Bei ihm fängt es schon bei 16 Grad und Sonnenschein an. Da mag er kaum noch laufen. Ich muss jetzt nicht bei 30 Grad stunden lang durch die Gegend latschen. Aber selbst eine kleine Runde von 15 Minuten ist da schon viel zu viel für unseren Rüden.
Unsere Hündin mit ihrem kurzen Fell hat keine Probleme, wenn die Unterwolle raus ist.Wir haben ja hoffentlich noch lange Zeit. Ich wollte mich einfach schon mal informieren und schauen.
Die zwei Elo von meiner Tante und Onkel sind süß und toll. Aber die beiden wären nicht unbedingt etwas für uns. Die sind sehr ruhig, gemütlich usw.
Wir wären wohl eher beim Islandhund, von dem was ich so gelesen habe, und Appenzeller. Eher so in der Richtung.Mein möchte gerne irgendwann eine nordische Rasse haben aber ich möchte keinen Jagdtrieb bzw einen Hund haben den ich ständig an der Leine haben muss. Also schon schwierig.
@Carou1992: Ach so meinst du das. Ok, das machen wir auch immer so.
LG
SaccoAlso bei 30 Grad mache ich auch ungerne anstrengende weite Gassigänge. Meine Hunden mögen das auch nicht aber das erlebt jede Rasse anders. Meine Hündin hat auch sehr kurze Haare aber beide haben keine Probleme damit. Ich gehe auch meist wenn es kühler ist. Nicht weil es dem Husky sonst zu warm wird sondern ich tue es den Pfötchen zu liebe denn der Boden heizt hier imenns auf und das möchte ich keinem Hund antun.
Wie gesagt ich finde sie leiden nicht wie jeder andere Hund auch. Was soll den ein Berner Sennenhund sagen mit seiner Wolle -
Die Huskys leiden an der Hitze genau wie jeder andere Hund auch mit Unterwolle. Meine liegen sogar in der prallen Sonne weil sie es als angenehm empfinden. Sobald es zu warm wird suchen sie Schatten auf oder Wasser. Bürstet man das Fell regelmäßig und befreit es sodass eine ordentliche Zirkulation stattfindet wirkt das Fell isolierend. Man sollte Huskys bzw. Hunde mit dichter Unterwolle auch nicht scheren da dies die Fellstruktur zerstört. Meine Hündin frierte im Winterurlaub bei -18 grad sogar. Sie kannte das nicht und das Fell war auch nocht nicht ausreichend dicht.
Die Sommer in Sibirieren sind zum größtenteil auch so warm und erreichen auch manchmal bis zu 25 grad.Mit konsequenter Erziehung meine ich das Prägen als Welpe. Ich habe ihr das Jagen von Vögeln untersagt, andere Tiere wie Katzen Pferde, Kühe, Schafe usw. sind Freunde und werden nicht gejagt. Man darf gucke aber nicht erschrecken oder Sonstiges. Auch eine gute Reaktion ist gefragt. Beim Ausreiten queren manchmal Katzen unseren Weg was schon sehr verlockend ist und da muss ich mich auf sie verlassen. Ein lautes Nein und Sitz oder Richtungswechsel und sie ist wieder bei mir. Bei meinem Rüden wäre das anders. Der hat leider einen sehr starken Jagttrieb den man nur schwer unterbinden kann. Er geht auf alles los was er nicht kennt Pferde, Katzen.. Bei Katzen würde er auch aufs äußerste gehen...
-
ui ich habe mich schon gewundert wo dieser Thread ist :O und ob es überhaupt einen gibt für die Nordischen :)
Ich habe nur mit den Sibiren Erfahrung. Meine Hündin hat Jagdambitionen aber mit konsequenter Eriehung ist dieser gut unter Kontrolle.
Finde den Elo ganz nett. Er ist zwar nicht rein nordisch aber mit gemischt haben der Samojede und der Eurasier.
-
ja etwas weiter würde ich es auch stellen - irgendwie sitzt die Brustplatte so weit oben und das Geschirr zu nah an den Beinen - kann aber auch am Foto liegen
Liegt wahrscheinlich am Foto er saß auch nicht richtig er wollte sich gerade hinlegen es ist ihm zu warm um irgendwas zu machen..
Die sitzen tatsächlich sehr nah an den Beinen, allerdings müsste das brustteil noch etwas tiefer
Er saß etwas ungeeignet werde später versuchen es nochmal richtig zustellen damit es etwas besser sitzt :)
-
Juhuu Cesars neues Geschirr ist da. Erst haben wir es nur anprobiert morgen wird es gesetet. Ich finde es sitzt sehr gut :) An den Seiten werde ich es noch ein bisschen weiter machen.
-
Vorne sitzt es super gut, es rutscht auch nicht hoch, es sitzt bei ihm nur sehr nahe an den Achseln.
Kannst dir die Videos ja dahingehend mal angucken.Das ist im übrigen das einzige Geschirr, welches ihm einigermaßen passt und von der Stange aus einem zoofachgeschäft ist.
Ich kann es am Sonntag auch mitbringen und du siehst es dir mal nach dem Gassi Gang an.
Wobei es bei deinen süßen anders sitzen könnte..Sehr gerne :)
-
Es gibt das restliche Würstchengulasch mit Brot :) Morgen Leberkäse mit Ei :)
-
also mein Staff hat es seit 7 Monaten im fast-dauergebrauch (abwechselnd mit ruffwear). zig Wäschen, Sonne, Wasser, Schnee, in die Schlepp knallen und am Rad ziehen - klappt alles mit dem und es hält alles aus.
Vom Sitz her hat es auch gut gepasst? Hab öfters gelesen das der Steg vorne zu weit war ich habe jetzt genau die Größe bestellt die die beiden haben.
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht nächste Woche kommen sie an