Beiträge von Carou1992

    Suche auch eher eins für den Alltag :) Meine Hündin ist keine Bodensucherin/schnüfflerin beim Trailen daher sehe ich auch kein Problem sonst muss noch ein anderes her :)

    Wir haben das auch und nutzen es oft. Allerdings sitzt es recht knapp hinter den Vorderbeinen.

    Danke ich habe jetzt mal bei beiden nachgemessen und mir zwei dieser Geschirre rausgesucht. Wenn es nicht passt kann man es noch immer weiter verkaufen oder zurückschicken... Ich bin gespannt.

    Jup ... wir haben das - wenn es richtig sitzt, is es top - robust, unsere sind inzw. schon x-mal nass geworden ... alles super

    Klingt gut :) Habe mir die Bilder von Kira angesehen steht ihr gut :)

    Das sind die Geschirre meiner beiden. Ganz einfache Nobby Geschirre. Leider bin ich nicht so zufrieden damit. Das Rote Geschirr ist bereits zu groß da Cesar viel abgenommen hat. Beim Trailen schränken die Geschirre sehr ein und auch Zug blockieren sie die Schultern..







    Habt ihr Tipps was da gut passen könnte? Anny X ist mir leider für die benötigten Größen zu teuer..


    Ziehen tun die beiden nur selten bzw. nur Cesar (rotes Geschirr)

    Meine Hündin macht das gerne. Sie heult wenn ein Krankenwagen vorbei fährt oder Morgens nach dem Aufstehen wenn ich mit ihr spreche. Sie antwortet dann immer. Sie macht das aus Freude :)

    Ich würde es so machen wie Shalea gesagt hat. Erstmal abklären ob was vorliegt. Eventuell mag er auch das 'neue' Geschirr nicht oder muss sich erst daran gewöhnen. Meine Hündin hatte Probleme mit ihrem alten Geschirr und läzft nun viel besser mit dem neuen..

    Wir waren letztes Wochenende in Bad Berleburg wandern am Rothaarsteig. Jede Strecke ging um die 15 km mit Steigungen und wunderschöner Landschaft. Der Wald war schön verwildert, überall mit Moos und Gras bedeckt. Wir sind unteranderem auch den Wisentpfad gewandert in der Hoffnung welche zu treffen und haben sie aus der Ferne betrachtet. Die Wisents sind von der Familie Sayn-Wittgenstein-Berleburg und bewegen sich auf deren Land.
    Es war wirklich toll :) Die Stadt ist bekannt für ihren Schieferabbau was man auch bei Wanderungen wunderbar betrachen kann aus vergangener Zeit.















    Wir fahren im Sommer und Winter immer nach Österreich das sind dann schon mal 800-900 km. Die Hunde schlafen hauptsächlich weil sie das als sehr entspannend finden. Pause wird auf der Strecke so 3-4 Mal gemacht mit Trinken und Beine vertreten.
    Vorher gehe ich mit ihnen spazieren, danach gibt es meist Essen und eine Pause bevor wir losfahren.

    Ich wollte euch mal etwas fragen was ihr tun würdet :) Ich hoffe hier kann ich das posten.


    Ich habe meine RB schon seit 2 Jahren. Ich war anfangs sehr zufrieden und zunehmend hatte ich dann auch weniger Zeit sodass ich jetzt nur einmal die Woche komme. Es treten aber momentan wieder sehr viele Unzufriedenheiten auf. Wenn es regnet kann man Monate lang den Reitplatz nicht nutzen das ist sehr ärgerlich genau wie im Winter, Ausreiten kann man bei uns nur sehr bedingt wenn nur an den Hauptstraßen entlang. Zustätzlich miste ich den Offenstall worauf ich manchmal auch keine Lust habe aber ich tue es dennoch. Klar das gehört dazu aber wenn man nur zum Ausmisten kommt wird es auf Dauer echt nervig.
    Außerdem ist der Ponywallach schon etwas älter sodass ich mir etwas anspruchsvolleres wünsche und eher auf jüngeren Großpferden reiten will..


    Ich erwische mich auch manchmal dabei wie ich mir RB Anzeigen ansehe und habe auch schon für mich passende ins Auge gefasst nur bin ich mir noch sehr unsicher. Ich mag meine jetzige RB und auch die Besitzerin ist klasse .. :( Soll ich mir die neue RB einfach mal ansehen?