Ich meine mal gehört zu haben das dies eher den Jagdtrieb eingschränkt da sie ja dadurch 'befriedigt' werden. Meine haben auch Jagdtrieb und ich habe das Gefühl das es nicht extremer geworden ist eher etwas weniger.. aber damit kenne ich mich leider auch nicht so aus da wird jeder was anderes sagen behaupte ich mal.
Beiträge von Carou1992
-
-
Blumenkohlschnitzel mit einem Schweineminutenschnitzelchen
-
Wir wohnen im Ruhrpott. Sind von uns aus 800km in die Normandie. Wir sind mit dem Auto unterwegs. Was wir alles für die Hunde mitschleppen müssen, das würden wir gar nicht anders mitbekommen. Außerdem brauchen wir hier vor Ort auch ein Auto. Einkaufen, Sightseeing etc.
Fahren auch bald mit beiden Hunden in die Normandie bis an die Küste von Düsseldorf aus.
Wir fahren auch im Sommer immer an die 1000 km nach Österreich runter mit dem Auto. Im Auto fühlen sie sich einfach wohler alles andere ist so aufregend -
Hallo
Das ist ja doof mit dem Weidezaun Aber ich kenne das. Meine Hündin ist sehr sensibel aber dennoch selbständig (Husky halt). Als ich sie im Stall mithatte kam sie schreien angelaufen weil sie sich gestromt hatte und dann darauf noch ein zweites Mal. Seitdem hat sie panische Angst im Stall, erschrickt bei jedem bewegen des Zaunes oder wenn er schnalzt wenn ich ihn wieder anmache. Sie steigt auch manchmal nicht aus dem Auto aus weil sie so Angst hat.
Jeder Hund reagiert anders auf den Weidezaun das kommt auch viel auf den Charakter des Tieres an.Ich habe sie dann trotzdem jedesmal mitgenommen und sie ignoriert als wäre nichts gewesen. Bevor sie an den Zaun rankam, weil wir dort hinmussten. Habe ich sie vorher abgesetzt, hab ihr ein Leckerlie gegeben und dann bin ich erst weiter gegangen.
Ich würde es einfach dabei belassen, normal vorbei gehen und bloß nicht das ängstliche bestätigen. Du könntest dich auch mit ihr gemütlich vor den Zaun setzen und abwarten z.b. etwas essen, ein Buch lesen usw. wenn sie zu dir kommt loben und Leckerlie. Das würde ich dann jedes mal machen sodass sie merkt das es eigentlich völlig ok ist sich dort aufzuhalten. Tag für Tag würde ich mich dann näher an den Zaun setzen, sodass es für sie ok ist.
Viel Erfolg :)
-
Ich habe
2 Hunde und
2 Rennmäuse :) -
Was für schöne Langohren <3 Hatte auch jahrelang welche die älteste wurde 13 Jahre :) Hätte so gern wieder welche aber mit den Hunden ist das doof Die Rennmäuse sind denen egal aber bei Hasen gehen die bestimmt nicht mehr weg vom Gehege.
Das Gehege würde mich auch interessieren sind sie das ganze Jahr draußen?
-
Bei uns gabs heute Spargel-Champignon Kartoffelpfanne. Ich habe ein Chefkochabo und da sind immer super tolle Rezepte drin :)
-
Zwei Huskys :)
-
wow das sieht echt lecker aus *_*
Wir hatten heute Salat mit Mais und Radieschen mit Zwiebelbaguette
-
Meine finden auch immer etliche Essensreste oder Mäuschen und Skadi findet jede Woche mindestens einen Tennisball.