wir machen heute Shakshuka
Was ist das?
Bei uns wird heute gegrillt, dazu gibts Gurkensalat und leckeres Baguette :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwir machen heute Shakshuka
Was ist das?
Bei uns wird heute gegrillt, dazu gibts Gurkensalat und leckeres Baguette :)
Heute in der Hundeschule sind wir einen anderen Hundeschulgruppe begegnet und Skadi ist brav liegen geblieben aus der Ferne. Auch als ein Hund von unserer Gruppe aufgesprungen ist blieb sie ruhig und hat immer Augenkontakt gehalten
Ja eine Sache der Übung ist es auch auf jedenfall. Meine beiden sind auch keine Leithunde obwohl ich von der Kleinen dachte die macht das aber Nö
Na siehst du dann scheinen neue Strecken sie zu motivieren das kann man dann super nutzen.
Hallo Carou1992
Schön! Wo hältst du dich dann im Sauerland auf wenn ich fragen darf?
Vielleicht könnte man sich dann mal spontan treffen, immer wieder toll Leute mit derselben Rasse zu treffen..
In Iserlohn :) Zu Ostern sind wir wahrscheinlich wieder dort
Hallo :)
Ich habe das Problem auch mit meinen beiden Huskys. Ich baue das Training nun langsamer auf. Sie haben viel Ausdauer aber wenn sie vor dem Fahrrad oder Scooter laufen lahme Enten außer es fährt jemand vor. Hast du ein Kommando fürs ziehen oder Los laufen? Machst du manchmal Pausen oder lässt du sie durchlaufen? Vielleicht ist deine Hündin wirklich dieses Joggingtempo gewohnt und es wird ihr zu 'langweilig' . Das ist bei meinen so die brauchen immer Power und etwas worauf sie sich freuen. Fahre öfters neue Strecken oder fahr einmal nur 2 km und dann bekommt sie dafür ein super Leckerlie, eine Spieleinheit oder ein abkühlen im Bach bevor es wieder zurück geht das steigerst du dann langsam. Einfach worauf sie sich freuen kann.
Mir sagte mal ein Musher solchen Hunden fehlt der Leader. Jemand der sie vorne leitet vllt ist deine Hündin auch noch unsicher in dieser Position alleine zu arbeiten..
Wenn du denkst das liegt ihr nicht dann steig lieber wieder aufs Joggen um bzw. Canicross und übe dort spezielle Kommandos mit ihr bevor du wieder aufs Rad umsteigst.
Manche Huskys haben auch keinen Spaß am ziehen aber gib dennoch nicht auf :)
Kommst du aus dem Sauerland? Wie cool wir kommen zwar aus der Nähe von Düsseldorf sind aber oft wegen meinen Schwiegereltern im Sauerland :O
Hallo :)
Wir wollen im Sommer gerne mit unseren beiden Hunden in der Normandie Zelten.
Habt ihr schon mal mit euren Hunden gezeltet ? Was muss man beachten? Wir haben ein sehr großes Tunnelzelt und ausreichend Platz.
Wo finde ich gute Campingplätze hat jemand gute Erfahrungen gemacht und evtl Tips ? :)
Alles anzeigenWie ist denn das abgelaufen, wurde mit intensivem Anreizen gearbeitet? Wieviele Trails gab es da?
Ich frage, weil der Hund ja auch erst die Verknüpfung von GA - Spur - VP finden - Belohnung aufbauen muss. Manchmal wird zusehr auf die letzten beiden Punkte fokussiert - das kann bei manchen Hundetypen leicht passieren.
Routinemässig Leine loslassen wenn der Hund sich im Endspurt befindet ist keine gute Idee aus vielerlei Gründen. Erstens gewöhnt sich der Hund superschnell drann, und baut eine Verhaltenskette: wenn sie loslässt, bin ich richtig! Zweitens ist es saugefährlich, wenn da Passanten, Autos sind. Drittens könnt ihr euch richtig Ärger einhandeln, wenn euer Hund versehentlich Unbeteiligte, die so VP-mässig rumlungern, anzeigen!
Freut euch über den Enthusiasmus eures Hundes, aber lernt, ihn auch immer unter Kontrolle zu halten! Ihr macht es dem Hund unnötig schwer, wenn ihr ihn erst auf ein Leinenloslass-Signal konditioniert, und ihm später erst beibringen wollt, dass er sich eben auch gegen die festgehaltene Leine durchsetzen soll.
Ich toleriere das Leine loslassen bei total unsortierten Anfängern in den ersten Trainings, danach sollen auch die sich ins Leinenhandling reinknien. Dazu gehört elementar auch, den Hund nicht einfach loszulassen, weil er besonders stark zieht. Das mag im Wald gut gehen, in auch spärlich befahrenen Wohnquartieren kann dies tödlich enden für den Hund!
Das muss nicht sein, drum lernt eine zweckmässige Leinenführung, und haltet die durch bis zum Ende!
Also sie durfte das Opfer beschnuppern, diese hat dann Leckerlies mitgenommen und hat sich auffällig hinter einem Busch oder Baum versteckt :) Das durfte sie dann 3 oder 4 mal machen mit Pausen dazwischen. Es ging erstmal darum das sie auf Sicht sucht. Das Opfer hat dann auch ein paar mal gerufen.
Die Trainerin meinte ich kann sie am Anfang zurückhalten mit "Langsam" usw. aber das würde sich dann auch legen einer in der Gruppe hatte das auch am Anfang gemacht.
Klar also für mich ist es logisch das ich meinen Hund nur loslasse wenn da keine anderen Menschen oder Autos sind um Gottes willen ich würde nen Schock bekommen haha. Sie hört sehr gut von daher kann ich sie auch Stoppen. Aber da war sie so tief drinnen. Hat sie ja auch zum ersten Mal gemacht
Wir hatten gestern unster erstes Training. Skadi ist super motiviert allerding zieht sie dann höllisch an der Leine. Auf den letzten Metern lass ich sie dann immer los wenn sie weiß wo sich die Person befindet. Wie macht ihr das? :)
Heute gibts Nürnberger Bratwürste mit Kartoffelpü und Sauerkraut :)
Bei uns gibt es heute Nudelauflauf mit Gemüse und Feta dazu gibts einen Salat :)
huhu :)
Ich mache mit meinen Hunden immer wieder gerne einige Suchspiele, sei es in der Wohnung, im Wald.
Der kleinen macht es super Spaß. Seit Dezember haben wir einen zweiten Hund. Er ist 3 Jahre und kommt aus einem Tierschutzverein.
Er versteht dieses Leckerlie gesuche leider gar nicht Er ist total damit überfordert. Er guckt auch zu wie ich es verstecke aber er schnüffelt dann immer an meiner Hand und ist so fixiert auf die anderen Leckerlies die ich zb in der Tasche habe oder gerade weggelegt habe..
Klar da muss er nicht arbeiten
Wenn er Tricks lernen soll hat er das schon nach ein paar Minuten drauf.
Letztens hatte ich auch eine Flasche die er drehen musste das die Kekse rausfallen.. das hat er leider auch nicht verstanden er hat das Leckerlie genommen aber nicht verstanden das er die Flasche berühren oder schlagen muss das sie rausfallen..
Wie bringe ich ihm das richtige suchen bei? Wie mache ich ihm solche Sachen verständlicher?