Beiträge von Carou1992

    Ich finde 60qm auch nicht knapp. Dem Hund wird es egal sein der macht da keinen Unterschied solange er auch rauskommt. Ich habe zwei Hunde die auf 90qm wohnen und sie kommen gut damit zurecht :) Wir haben im Urlaub in einer 35qm Wohnung gewohnt und auch das hat geklappt die beiden hatten kein Problem damit.


    Wie schon gesagt wurde wenn das Tierheim einen guten Job macht dann wird ihnen auch die Wohnsituation egal sein :)


    Viel Glück :)

    Schwupp ich hole den Thread mal hoch weil ich das Thema gerade an starken Regentagen und nach Operationen ganz gut und interessant finde.


    Heute habe ich für meine Hunde einen Blumentopfturm gebaut. An jedem Plastikblumentopf ist ein Stück Fleece befestigt. Diese werden dann gestapelt und unter jedem Topf ein Leckerlie versteckt. Der Hund muss dann jeden Topf einzeln am Fleece herunterziehen um ans Keks zu kommen. Sie dürfen nicht mit den Pfoten agieren.
    Anfangs fanden die beiden das ganz schön schwierig nach einigen Versuchen hatten sie den Dreh raus.


    Die Idee hab ich von hier:
    Blumentopfturm, von NettyJaekel


    Außerdem hatte ich ein altes Seil. Daraus hab ich einen Ball geflochten mit dem Affenfaustknoten. Darin kann man supe Leckerlies verstecken :)

    Wie die anderen schon gesagt haben ist das mäkelig sein ja jetzt nicht so schlimm da muss er durch und hilft auch etwas beim abnehmen.
    Mein rüde war auch extrem Übergewichtig als wir ihn übernommen haben. Er hatte 6-7 kg zuviel, war sofort außer Puste wenn er mal ein bisschen gelaufen ist. Er saß eben nur in seinem Shelter, hat keinen Auslauf bekommen und hat nur gefressen..


    Manchmal reicht auch das normale spazieren gehen schonund eventuell später auch mal längere Stecken gehen, Schwimmen, Futter reduzieren und gut ists :) Bei uns hat das super geklappt. Gedauert hat es auch so um die 3-4 Monate bis man etwas gemerkt hat. Er ist jetzt genau richtig mit seinen 27 kg, sportlich und aktiv.
    Ich weiß nicht was du fütterst aber ich finde die beste Methode zum Abenehmen ist Barfen also so habe ich die Erfahrung gemacht. Einfach Futtermenge berechnen und fertig :)


    Viel Erfolg

    huhuu :)
    schwupps ich schiebe diesen Beitrag mal nach oben.


    Ich wollte nämlich gerne einen Blog erstellen und fragen ob hier noch jemand bloggt und warum? Speziell über Hunde oder noch etwas anderes?


    Mein Blog soll nicht hauptsächlich über den Husky gehen in dem ein oder anderem Beitrag aber schon aber auch andere Hundeliebhaber sind willkommen weil ich auch Leckerlierezepte oder Sonstiges mit euch teilen möchte. Dort werde ich auch meine Wanderungen mit den Hunden dokumentieren und über Erlebnisse. Momentan ist er noch im Aufbau.


    huskyinside.wordpress.com