Wir haben eine Wohnung die über zwei Etagen geht und direkt unter dem Dach liegt. Ich reiße nachts alle Fenster auf sodass die halbwegs kühle Luft reinzieht. Morgens lass ich die Türe noch dazu auf. Wenn ich gehe schließe ich alles und es bleibt schön angenehm drin :) Meine beiden stört das nicht so.
Beiträge von Carou1992
-
-
Tortellini mit Spinat-Tomaten und Sahnesauce
-
Und Loki wahrscheinlich erst recht
Eilt nicht, ich bin bis zum (hoffentlich möglichen) Urlaub ziemlich verplant. Wir wissen ja jetzt, wie nahe wir wohnen.
Vielleicht noch jemand aus der Nähe?
Ich wohne in 42653 und habe in der Zeit frei. Keine Kleintiere aber noch zwei Hunde. Sehr gut verträglich. Großer Garten viel Beschäftigung :)
-
Der Drehknauf ist in dieser Hinsicht Unsinn weil er ja trotzdem versucht dann die Tür aufzumachen. In der Küche haben wir ja eine Lösung. Klar da kann man diesen Knauf wechseln bzw. ist das sehr schwer weil es alte Kasettentüren sind und sich da schwer was abschrauben lässt.
Ich will halt nicht das er ständig an der Tür hochgeht und sie mir zerkratzt. Die Klinke an der Haustüre bekommt er sowieso nicht auf da diese schon gedreht ist und die man nach oben drücken muss um sie aufzubekommen bzw. ist noch zugesperrt :/
Er macht das halt immer er merkt auch nach öfteren wiederholen nicht das es nicht funktioniert die Haustüre zu öffnen .. er macht es immer wieder.. -
Das finde ich auch das hat so eine gewisse Magie :) Vielen Dank ich werde mich heute mal ranwagen
-
Ich möchte gerne schöne Fotos von den Hunden machen wenn das Licht etwas 'weicher' ist und die Sonne nicht mehr so extrem scheint.. Wann ist die richtige Zeit dafür? Was muss ich beachten? hat jemand Tipps für mich?
-
Sobald ich nachhause komme hört er mich schon und steht and er Tür wenn ich sie aufsperre. Dann hab ich die Wohnung noch nicht mal betreten stürmt er an mir vorbei , wedelt kurz und ohne weitere Begrüßung und legt sich unter seinen Tisch zum weiter gammeln bei der Hitze..
-
Ich glaube nicht das es daran liegt. Er hatte anfangs nie Probleme damit alleine zu bleiben. Er winselt nicht, er zeigt keinerlei Verlustängste und hat auch noch einen zweiten Hund, macht sonst nix anderes kaputt. Wir haben auch mal eine Kamera aufgstellt und die hat gezeigt das er mega gechillt ist..
Wenn er alleine im Garten ist und die Türe immer geöffnet ist sodass er rein und raus kann ist ihm das egal ob ich da bin oder nicht. Das hat erst vor einem Monat angefangen und macht es nun vermehrt öfters. Er ist sehr selbstsicher. Er hat es ja auch in der Küche versucht weil er dort eben Essen erwartet hat und hat dort auch den Mülleimer geplündert. Ich vermute das er protestiert weil die Türe mal ein paar Stunden zu ist.
Könnte es daran liegen das er nun protestiert? Die Türe ist im Sommer immer offen sodass die Hunde den Garten immer frei nutzen können aber wenn niemand da ist muss sie eben zu bleiben.. das passt ihm wohl nicht. Obwohl er dann draußen auch nur auf der Terasse liegt und schläft.
-
huhu :)
Folgendes Problem. Wiedereinmal.
Wir haben unseren 3 Jährigen Rüden seit Dezember 16. Inzwischen hat er sich gut eingelebt und traut sich zunehmend mehr zu.
Er ist sehr groß sodass er überall hochkommt wo er hin möchte. Ich weiß nicht wie er vorher gelebt hat aber irgendwer muss ihm beigebracht haben
Türen zu öffnen. Es gibt bei uns bestimmte Räume wo hundefreie Zone ist wie die Küche. Diese Tür wird immer geschlossen, vor einigen Wochen
kam er darauf das wenn er alleine ist sie doch mal öffnen könnte. Hab es so gelöst das ich nun etwas davorstelle. Bis dahin ist er dann nie wieder drangegangen.Jetzt geht er aber an die Haustüre. Dort ist eine normale Klinke... schwer zu beschreiben denn man kann die Klinke nach unten drehen damit sie geschlossen ist (Kein Drehknauf)
Die Türe bekommt er dann natürlich nicht auf wenn wir nicht da sind. Das macht ihn so wütend das er mir nun die komplette Türe zerkratzt und zerbissen hat und auch versucht hat
das Schlüsselloch rauszunagen... Wahrscheinlich möchte er in den Garten raus versteht aber nicht dass das momentan nicht möglich ist.
Da es eine Mietwohnung ist und die Türe ohnehin schon kaputt ist habe ich keine Lust auf noch mehr Schäden..We kann ich ihm beibringen das dieses Türen öffnen unerwünscht ist? Er macht es ja nur wenn niemand da ist oder er vor einer Tür kurz ausharren muss.
Ich dachte daran ihn mal absichtlich ddavorzusetzen und ihn zu rufen und wenn er die Tür versucht zu öffnen zu schimpfen aber damit verknüpft er das bestimmt nicht und das ist der falsche Weg.
Davor stellen kann ich schwer etwas da wir ja nur die eine Eingangstür haben. Das würde umfallen sobald ich draußen bin -
Das hatte ich auch öfters die Tage :O
Mein erstes 10 km ei ist geschlüpft ein Tannza kam heraus . Das kenn ich noch nicht :)