Curry Geflügelsalat :)
Beiträge von Carou1992
-
-
Einen Wurfball fürs Wasser :)
-
Waaa ich hab heute ein Lapras gefangen :O
-
Heute gabs Nudelsalat mit Nürnberger Würtschen :)
Morgen gibt es Wraps und am Sonntag eine gegrillte Forelle. -
Gib am besten oben in der Facebooks suche Dogscooting ein. Dann kommt eine Gruppe. Ich weiß es nicht ob es speziell eine für dein Bundesland gibt aber die meisten kommen aus ganz Deutschland da wird schon einer dabei sein :) Manchmal gibt es auch Datein darin mit Adressen von den Mitgliedern.
-
Ich kann dir auch noch den Tipp geben dich bei Facebook umzuhören und zu fragen wer dort aus der Nähe kommt. es gibt einige die da mehr Tipps geben können :) Zum Beispiel in etlichen Huskygruppen oder Dogscooter und Bikejöring gruppen
-
Guten Abend,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Hilft mir schon mal einen Schritt weiter.
Also wenn jetzt überhaupt, dann am Fahrrad, da ich noch zu schwer bin.Links, Rechts und Weiter üben sollte ja beim Gassi gehen, wie du erklärt hast gut gehen.
Langsam wird da schon ein wenig interessanter.Mit meinem Gewicht traue ich mich gerade keinen Kurs zu besuchen, denken ja alle sonst was.
Wir kommen aus der Nähe von Angermünde.
Hab noch kein Kursangebot in meiner Nähe gefunden.Davon würde ich mich mich nicht abhalten lassen. Manche Seminare geben viele hilfreich Tipps :) Ein bisschen selbtsbewusstsein bitte es gibt einige Trainer die das nicht abhält soetwas zu unterrichten :)
Hm Brandenburg scheint es wirklich nicht viel zu geben. Eine Freundin von mir kommt von dort ich kann sie gerne mal fragen :)
-
1. Also mit dem Gewicht kann ich nicht weiterhelfen, ich würde es probieren. Beim Fahrrad ist der Vorteil das du dem Hund helfen kannst. Der Scooter ist da schon etwas anstrengender aber leichter. Meine Hündin mit 19kg kann mich am Scooter alleine zum Beispiel nur schwer ziehen obwohl ich Normalgewicht habe. Natürlich sollte man auch nicht zuviel unterstützen. Ich weiß nicht wieviel Kilo du hast ich würde als Beispiel sagen 100 kg sind schon schwer für den Hund zum ziehen vorallem alleine da würde ich das Fahrrad empfehlen.. Huskys (auch für Mixe) können das doppelte ihres Körpergewichts ziehen wenn sie gut antrainiert sind.
2. Das mit den Kontakt mit anderen Hunden hatte ich auch. Mein Rüde konnte nicht anders vorbeilaufen als hoch erhoben und hat dann rübergezogen. Mit dem Kommando 'Weiter' und wenn er im Arbeitsmodus ist läuft er inzwischen Problemlos an allen vorbei. Mein Freund hat zum Üben auch immer die fremden Hunde mit dem Fahrrad blockiert sodass er gar keine Gelegenheit hatte dorthin zu gehen und ich weiter fahren konnte.
Meinen Weg hat einmal eine Katze gekreuzt. Ich hatte beide Hunde vorne eingespannt also haben 50 kg Huskystärke vorne mit voller Pulle gezogen. Mit guten Bremsen lässt sich soetwas halten.Es dauert seine Zeit bis der Hund konzentriert laufen kann wenn er verstanden hat worum es geht, was erlaubt ist und was nicht..
Die wichtigsten Kommandos sind das der Hund Links und Recht beherrscht das kannst du beim Spazieren gehen gut üben wenn du wo einbiegst. Sitz und Platz bringen dir in dem Fall nichts. Ein "Weiter" einzuführen kann hilfreich sein wenn der Hund was interessantes gerochen hat du aber nicht möchtest das er jetzt stehen bleibt oder schnuppert, er lange guckt oder an Hunden vorbei läuft. Das Pipi machen ist natürlich erlaubt Halt und Langsam finde sollte der Hund auch beherrschen vorallem beim Straßen überqueren oder bei einer unübersichtlichen Kurve.3.
Es gibt Zughundeseminare ich würde dir dazu raten die sind wirklich sehr hilfreich. Woher kommst du? :)
-
ui heute gibts Hähnchenfächercaprese mit Tomaten und Mozarella und Feldsalat.
Morgen gibts Brot überbacken mit den restlichen Tomaten und Mozarella :O -
Heute gab's Miracoli Spaghetti und Morgen gibt es vegetarische Genüsepfanne :)