Gestern war ich noch optimistisch. Dina hat die Böller gestern relativ entspannt wahrgenommen. Klar, draußen wurde sie unruhig, wenn es knallte und wollte schnell wieder nach Hause, aber sie kam ziemlich schnell wieder runter und war hier drin dann wieder ganz normal.
Heute sieht das anders aus. Der Startschuss zum Silvesterlauf war offensichtlich auch der Startschuss für die Knallerei - jedenfalls ist seitdem ordentlich was los und ich hatte im Schlafzimmer einen nervös umhertappernden Hund, der versuchte, sich in die Wand zu buddeln. Die Vormittags-Runde war eher Flucht als Gassi. Jetzt bereue ich, dass ich nicht beim TA war und mir ein echtes Medikament geholt habe. Aber nun ist es so. Mitternacht gehe ich mit ihr in den ziemlich schalldichten Keller, ansonsten müssen wir mit Adaptil (das scheint hier drin tatsächlich was zu bringen), Calmex und ggf. Thundershirt über die Runden kommen. Dummerweise muss sie wegen des Stresses häufiger raus. Im schlimmsten Fall wasche ich wieder alle Fußabtreter im Haus, weil der verzweifelte Hund die angebotenen Indoor-Alternativen natürlich nicht nimmt, sich aber selbst welche sucht.
Muß man denn mit so einem panischen Hund vor und an Silvester vor die Türe gehen?
Hast du keinen Garten?
Ich hab diesen Einwand gestern schon nicht verstanden, obwohl ich sogar ein Gärtchen habe.
Auch der Garten ist "draußen". "Vor die Tür gehen" muss ich also trotzdem. Das hilft dem Hund nicht, bzw. macht es für meinen Hund nur schlimmer, weil sie nicht so gern im Garten die Geschäfte erledigt. Dann stehe ich 10-20min mit gestresstem Hund im Garten statt 2-3min zur Wiese zu laufen. Es kann trotzdem sein, dass ich heute abend mehrfach mit Dina im Garten stehe. Da kann ich ich nämlich hinten raus, und das hat letztes Jahr noch funktioniert, nachdem die Haustür vorn nicht mehr "passierbar" war. Dummerweise muss Dina dann noch öfter raus als sowieso schon, denn sie leert sich dort nicht so gründlich aus wie auf der Wiese - ein blöder Teufelskreis.
Gestern hast du noch was von "wegfahren" geschrieben. Würde für mich auch nichts bringen - das Auto steht nämlich hinter der Pinkelwiese und mit Pech finde ich später nur einen noch weiter entfernten Parkplatz.
Alles anzeigen
Ob man mit einem Panischen Hund raus muss ? Ja auch der muss sein Geschäft erledigen . das versucht man bestenfalls alles vorher schon zu erledigen aber Böller fliegen am 31. Fast dauernd, so dass es da keinen Festzeitpunkt gibt !
Der GARTEN ist ebenfalls "DRAUßEN" . Also welcher sinn steckt dahinter Statt vor die Tür in den Garten zu gehen.
Sam mach nicht in den Garten, das hat er noch nie Gemacht, weder als wir Im Haus gewohnt haben , noch jetzt wo wir nach dem Umzug in einem 3 Parteien Haus wohnen und der Garten nicht nur Uns gehört.
Also welcher Sinn steckt hinter dieser Aussage ? es Knallt Im Garten genau so laut.
Im Übrigen , ich habe auch erst überlegt mit Sam auf die Autobahn zu fahren, aber der Hat schon genug schiss vorm Autofahren, da muss ich das nicht verstärken ..
Zur Haupt knall zeit kommt Sam garnicht mehr Raus das ist so ca ab 16-02/03 Uhr ..
Und wir sind bei den Schwiegereltern wo Sam im Garten laufen KÖNNTE aber da gibt es Fluchtwege ( die keine Sind) die er dann evtl. in Angriff nehmen könnte.. Ich habe schon beobachtet wie er Versucht hat , sich unterm Tor durch zu Quetschen .. Der kopf passte durch , der Rumpf nicht und zurück kam er auch nicht mehr... Super so ein garten ..
Wir sind zum Glück weiter ab vom Kriegsgebiet und ich Gönne es den Leuten auch so ist es nicht.
Da Sam drinnen nicht mehr auf Böller reagiert.. Alles gut . Er Meckert , wenn sie sehr laut sind und verbellt dann quasi den Böller ^^
Thema Dorf .. Wir wohnten in einem 50 seelen Dorf .. aber leider waren dort diverse geistig umnachtete Mitmenschen, welche ab dem 28. fröhlich umher böllerten.
Und wir waren wirklich am ADW ! Nach unserem Haus kamen nur Felder und Wald samt Angelteich .. An besagtem Teich haben dann Angler sam mit dem Polenböller beworfen .. Im Übrigen fand das im Frühherbst statt .. Die Frage die ich mir noch immer Stellte war, was macht ein Angler mit Polenböllern ?
Naja .. Wie gesagt aktuell läufts hier gut .. und ich bin mir nicht sicher, ob die 0,5er Alpra dies begünstigt .. Heute abend bekommt er 1mg .. Wird schon.