Beiträge von Rundesviereck

    Naja das " handgreifliche" lässt ja gerade etwas spiel, aber der kleine kerl wird schnell bockig und braucht dann mal ne richtige ansage , das klappt , wenn mein AUS lauter als er ist ..


    um es genauer zu sagen halte ich ihm die schnauze zu , durch die "weich"methode meiner freundin war er soweit , dass er hier die führung hatte , das ist das letzte was man braucht.


    meine herangehensweise hat sich somit geändert als er mich anbellte und mir dann nach dem nein die nase kaputt biss . Dann hielt ich ihm die schnauze zu , nur die schnauze , nicht mit gewalt , nur so , dass er mich nicht beißen konnte .


    Klappte soweit nun funktioniert dort zu mindest ein " neiN" und er leckt ab was er eben noch gebissen ( knabbert) hat . Frauchens schwester erwartet zwillinge und ist mit der einstellung : der hund wird nie in die nähe der kinder kommen da. Nicht weil sie keine hunde mag , sondern weil sie nicht , will dass er auch dort mal gnapst ..


    ums es klar zu stellen wir schlagen den hund nicht oder geben ihm sonst wie schmerzen .


    Ich meine ich bin ja sehr schmerzresistenz , ABER ich musste im anschluss ins krankenhaus , da mein nasenflügel nicht aufhörte zu bluten ... und evlt. kann man da mal diese reaktion verstehen.




    er hat volles vertrauen in mich , sind wir in der fremde , läuft er bei unsicherheit sofort zu mir ,ich vertraue ihm , beim spielen darf er auch das gesicht schlabbern mit vertrauen , dass es ohne Zähne geht . Und ich bin der Mensch neben dem er Immer einschläft...



    Also ein "böses" Nein oder aus hilft hier nur was , wenn der Gesamte block es hört...

    Wenn sie Schlafen sind sie immer bezaubernd :D
    Oder wenn sie mit der unterwäsche der Freundin am besuch vobei durch die wohnung laufen :D
    Unser kleines Krokodil , hört mit vier Monaten immernochnicht auf mit dem knabbern von menschen armen , händen , und immer mal wieder meine nase ^^


    Heute ist er mal nicht beim Sitter sondern ich passe auf ihn auf .


    Letzte woche hatte meine freundin urlaub , konnte den hund nicht einmal allein lassen und schrieb mir im halb stunden takt , was der kleine alles anstellte.


    Heute hab ich voll dienst . wir waren heute morgen 1h im wald spatzieren und der kleine schläft nun seit um 9 und ist die ruhe selbst.


    Kam ich die letzte woche nach hause , hatte ich immer einen kleinen quälgeist am bein und ne genervte freundin ^^


    SIE hatte 3 Hunde und müsste wissen wie es geht . nicht ich er ist mein ersthund .

    Unser Alltag .. Da meine Partnerin arbeitet und ich studiere , sind wir ca 4-6h nicht zuhause unter der woche ...


    Bei Sam ist aber 4 H zwecks Pipi die grenze und wenn keiner da ist reichen ihm auch 2h zum Pinkeln.


    Da wir aber nicht "doof" waren und uns nicht arbeitslos einen hund ins haus holten ohne alternativen , ist er unter der woche meist bei ihren Eltern die haben haus und Hof . Und nach der Arbeit oder der uni holen wir ihn ab . Hier schläft er dann ca 1-2h ( wenn es gut läuft) und danach gibt es dann eine große Gassi runde . Immer dabei entweder Ball oder Frisbie . Dann sind wir immer ca 1-2h unterwegs . davon sind dan 3/4 der zeit leinen frei , das geht zwar gut mit ihm aber es reicht ja wenn er rennt ;)


    Dann ist es abends , es gibt Abendbrot und er schläft , kurz bevor wir zu bett gehen , müssen wir ihn nochmal wecken und wir gehen nochmal fürs geschäft raus.



    Läuft es weniger Optimal , ist der kleine mit meiner freundin Früher zuhause als ich , und schläft dann , komme ich rein , gibt es alarm , er bellt , freut sich und fordert zum spielen auf ,OBWOHL er 2 min vorher tief und fest schlief.
    Naja dann muss ich ihm das spielen , wenn es einfach nicht passt , verwehren . Darauf folgt ein ähnliches bellen wie beim gitarre spielen , gefolgt von knabbern , stubsen und rummaueln .


    Meist setz ich ihn dann gefühlte 20 mal von der couch bis er merkt er macht was verkehrt ... Und er widmet sich seinen Beiß spielzeugen.



    Ansonsten , wenn wir zeit haben oder die eltern mal nicht sitten können , lasse ich ihn ab und an mal 30 min allein gehe zigarretten holen oder einkaufen , jedoch NUR wenn er schläft . dann hebt er den kopf , quiekt zweimal und gut .


    Komme ich wieder liegt er dann meist nicht mehr auf dem Boden oder in seinem Körbchen sondern im Bett oder auf der Couch auf UNSEREM platz .


    Ist aber total gelassen .




    Das mit dem allein lassen klappt bei mir besser als bei meiner Partnerin , die strahlt dann anscheinend unsicherheit aus.






    also mal der Kurze alltag ^^

    Also unser kleiner Husky Border mix dreht ab und an IN der mietwohnung mit Bellen am Rad .
    Meistens ist es bei ihm aber eine Spielaufforderung die daraus resultiert , dass er unterfordert ist.


    Da ja der hütehund drin ist , bellt er auch alles was draußen im Hausflur läuft an , wenn er dir leute nicht am Gang erkennt. Und die nachbarin weil die Stampft wie ein elefant :D


    Er ist 4 Monate .


    Hier sind zum glück 4 Hunde im Aufgang , und die Leute sehr tollerant . Nur die Übermieterin nicht ... Ein " Alte schrulle die nur Meckert^^" . ist nicht böse gemeint aber sie macht diesem ruf alle ehre . Der kleine konnte letztens mal nicht mehr halten und hat statt im rasen auf den Weg gepinkelt ( mein gott es ist ein gehweg ) . Das weiß nun die gesamte straße und der kleine muss sich als "gehwegmissbraucher" bezeichnen lassen :/



    naja wie meint ihr unterbinde das bellen ? würde mich interessieren ..


    Ignorieren klappt ja nicht wenn er andere anbellt.


    Wir Haben alles durch , Ignorieren , Schnautze zu , oder ( sinnfrei) leckerlie vor die Schnautze.


    All das bringt nichts , bei "handgreiflichen" reaktion wird sein aktionsradius auf 3 m erweitert und er bellt weiter und lässt mich ihn jagen .


    Das mit dem leckerlie hatte er nach 2 min. raus . Denn leider war die schlussfolgerung nicht , wenn ich ruhig bin werde ich belohnt sondern ein schritt weiter , er bellt , gibt für 20 sek ruhe und wartet auf das leckerli.



    also wie stellt ihr das an ?


    wird er ausgelastet , ist er der liebste hund auf erden , aber wehe ich verbiete ihm was , dann bockt er wie n 12 jähriges Mädchen . ( jungs können das natürlich auch) .

    Hallo , unser Kleiner sam ist nun fast 4 Monate , solangsam geht es los mit dem allein lassen. Aber das ist nicht unser problem.


    Ich bin Musiker und muss auch mal üben , nur unser Sam lässt es absolut nicht zu.


    Als er jünger war , fand er das ganz Spannend , nun bellt er mich sobald ich die Saiten klingen lasse ..Und ich spiele nun nicht SO schlecht , dass man mich ausbellen muss.


    Naja nun zum Problem. Ich nehme die Gitarre in die Hand und spiele einzelne Töne oder Akkorde an , und nach einem Skeptischen blick folgt ein sofortiges bellen , was erst aufhört , wenn ich Aufhöre .


    Interessant , ich habe heute die Gitarre vor den Hund gelegt . Er hat sie beschnuppert , und dabei einige Saiten angespielt - kein bellen. Nach 2 Min. war sie uninterresant , und ich versuchte einen zweiten versuch .
    Das gleiche spiel von Vorn. er bellte wieder...


    Es ist nun nicht so , dass er die Gitarre erst 3 mal in seinem Leben gesehen hat , sie steht im Schlafzimmer an der Wand wo er ab und an mal mit dem Schwanz gegen kommt und Man hört die Saiten... Es interessiert ihn nicht . Aber wehe dem, ich Habe sie in der hand .


    Er ist im Übrigen auch gelassen , wenn die gitarre auf dem boden liegt und ich saiten anspiele...


    Habt ihr eine Idee , wie ich den kleinen dort beruhigen kann oder ihm die Sache näher bringen kann ? :verzweifelt:

    Interessant , dass hier alle eine Box haben :o
    Wir haben zwar eine , fürs Autofahren die nun aber schon zu Klein ist und ich wollte ihn da auch nie reinstecken.
    Ich habe ihm Schnell beigebracht , im auto auf der Rückbank zu liegen , er hat ein Autogeschirr und Gut .


    Zum thema Geschirr nochmal .
    Wir haben ihm eins Gekauft halt fürs autofahren . Hatten es gleich ne Nr. Größer. Denn er wächst ja noch .
    Das Reinbeißen macht er nur Beim anlegen und das auch nur , wenn er spielen will . Sonst läuft er damit rum als wäre es nix besonderes.


    Leider , entweder ist das geschirr mist oder wir haben es nicht richtig eingestellt , rutschte er da letztens Rücklings aufm Acker raus . Premiere ! er kam nicht mal aus seinem Halsband wenn ich ne Hand zwischen Stecken konnte ( sehr locker) aber aus dem Geschirr >.<



    Wie sollte es sein ? am Hals liegt es wie ein Halsband und dann ist noch der Träger um den Bauch , wo zwei Finger zwischen passen ...


    Das beißen nimmt ab , seit dem Nasenvorfall. Er hat nun auch respekt vor meiner Freundin - keine Angst , aber er provoziert seltener und hört besser.


    Es ist erst einen Tag so - mal abwarten ... Mittlerweile knabbert er ganz sachte an . unterbinde ich es dann nicht , fängt er richtig an .



    Zum alleinsein .
    Er ist nun 4 wochen bei uns . Und musste es Schnell lernen ... Nur wenn er wach ist , kann man das allein sein getrost vergessen .


    Ich kann den kleinen leider nicht mit in die Uni und meine freundin nicht mit auf arbeit nehmen - daher musste er das lernen ...


    Vor allem Feuert der Schwiegervater immerwieder dagegen wenn wir ihn abgeben ..
    Meckert " ihr habt das nicht durchdacht, der tut mir leid wenn er demnächst allein sein muss - ihr hättet euch den nicht anschaffen sollen - das ist dumm !" .


    Aber kommen wir auf den hof , steht morgens schon ein Napf mit fressen bereit ( besser als unseres denn er kocht es selbst !F ü r d e n H u n d !) und er schmust ihn den ganzen tag ^^


    Dem dann zu erklären , dass der Hund gemerkt hat , dass er Dort ganz viel spielen kann und zuhause sein zuhause ist wo er in ruhe und Sicherheit ist , ist schwierig .


    Aber das wird schon ;)

    Also mal kurz zusammen gefasst . Unser Samy hat ab und zu so seine Phasen , wo er nachts noch pinkeln muss ( er ist jetzt 13 wochen ) er hat in der Regel immer bei Frauchen neben dem Bett geschlafen . Seit Neustem ist er aber ein Kleiner Quälgeist. er ist Noch wenn sie auf arbeit und ich in der Uni ,bei ihren Eltern und Tobt sich aus.


    Ist er dann bei uns , schläft er von 17- 22 Uhr . Das Birgt Probleme vom Feinsten... Denn dann Gehts nochmal Gassi und dann dreht er Hoch . Gehen wir ins Bett - ruht er n bisschen und dann , als wüsste er es , wenn wir Eingeschlafen sind , geht es los . Er quieckt , bellt sogar und läuft dann durch Schlafzimmer und Stube . Legt sich nebens bett bei ihr . Läuft ums bett liegt bei mir , legt sich in sein Körbchen in der Stube , springt aufs sofa , legt sich davor . Das geht dann ne Stunde so , und immer wenn er ruhiger wird , und liegt , quiekt er .


    Naja in Folge des Quiekens gehen wir dann mit ihm raus - pipi und wieder rein ( ich mach doch morgens um 3 keine große gassirunde :headbash:


    Sonst schläft er aber auch von 22-6 uhr durch .


    Das problem sehe ich bei ihren Eltern , der Hund ist mit unter 4h am Stück auf den Beinen . Sind sie im Garten oder Draußen , läuft er immer Hinterher , spielt , legt sich hin , läuft weiter Hinterher ... Der Papa animiert ihn leider auch oft dann , wenn er sich auch Hinlegenkönnte , wieder zum Spielen..



    Dieses " Aufgedrehte" verhalten hat er bei Uns nicht .
    In der wohnung wird mit ihm nach dem Aufstehen Gassi gegangen . ( Einmal um den Block , dann will ER wieder zurück ) . Dann gibts Frühstück für ihn und Uns , und meist legt er sich dann wieder aufs Ohr . zum Mittag gehts wieder gassi und dann wird Gespielt so ca 30 min. Dann wieder rein und drinnen wird gespielt und Geschmust so ca nochmal 30 min.
    Dann schläft er wieder bis nachmittag ... und so weiter .


    Effektive Schlafzeit sind noch immer 18h 1h des tages beschäftigt er sich selbst der rest geht für gassi , spielen , und "Nein!" drauf :D



    Alleinbleiben geht derzeit bis zu 3 h . Vorrausgesetzt , er ist Müde , dann Schläft er einfach.





    Hauptproblem ist das Knabbern. Gestern hat er mir in die Nase gebissen ... Wieder einmal ( geknabbert trifft es ehr) .


    Nun war ein Reißzahn in meinem Nasenloch verirrt ( ich lag auf dem rücken ) . Ich wollte ihn über den Kopf wegschieben . Eina hand an der brust , eine um sein Maul zu öffnen ..


    Er sprang allein zurück auf mein Nein . Nur sein Reißzahn ( Fangzahn .. wie auch immer) War noch IN der nase .
    nun habe ich ne eingerissene Nase ^^


    Das problem.
    Er reagierte nicht auf nein in dem Moment ... Meine freundin zwickte ihm dann leicht in die Seite und er wurde von cer couch gesetzt ...



    Sie meinte im anschluss es täte ihr so leid dass sie ihn gezwickt hat.
    Hallo ? Wenn es nicht unser Hund wäre hätte ich dafür kein verständnis gehabt .



    Beißen " nein" Leckerlie wenn er aufhört - funktioniert nicht , er ist dahinter gekommen .
    ähnlich beim Bellen
    Bellen " Aus" leckerlie wenn ruhe - nun Bellt er für ein Leckerlie ^^


    Schnauze zu halten animiert ihn sowohl beim beißen als auch bellen zu mehr ...



    Was kann man da tun ?


    und wie bringt ihr euren bei , mit alleinsein klar zu kommen?

    So heute melde ich mich dann mal wieder ;) unser kleiner Sam hat nun seine ersten 3 wochen bei uns und es geht wild her ...


    Wenn die liebste auf Arbeit und ich in der Uni bin , ist der kleine bei ihren Eltern mit hof und so.
    kommt von dort immer ziemlich kaputt wieder und Schläft dann sehr schnell bei uns . Wir konnten das allein sein noch nicht richtig üben.
    Ist der kleine müde , ist das nicht Schwer ... wenn er Schläft , gibts ein "bis später " er legt sich wieder hin und Schläft bis wir nach einer halben Stunde wieder da sind .


    Doch nun der haken. Wir haben ihn mal bewusst Wach zuhause gelassen , auch wieder eine halbe Stunde... tja wir hatten den tisch nicht Abgeräumt .... Als wir wieder kamen -die überraschung. Meinen Noch offene Rechnung der GEZ fand ich dann als Puzzle wieder ...


    Aber der Hund . Leise , kein gebell oder gejaul .


    Nun ist die Frage ist das frust oder Neugierde .
    Des weiteren macht er uns die Abende Schwer . Sind wir im Raum "fragt" er bevor er auf die couch darf - wenn er mal darf .
    sind wir drauf schläft er oft auf dem boden davor - freiwillig.


    sind wir aber im schlafzimmer liegt er ne viertel std. im körbchen steht auf und geht auf die couch jedes mal muss ich dann hoch , ihm das verbieten :D


    seit neustem beißt er stärker zu beim Spielen .
    es hinterlässt narben .
    Ihm das abzugewöhnen ist Schwer . Ein "nein" hilft ab und an mal - wird dann belohnt . 2min später - das spiel vom vorn .
    Er hat beißspielzeug doch das ist nicht so interessant wie mein Arm.
    versuch 2 , ihn anzumeckern und zu ignorieren hat lautes Bellen zu Folge.



    Das ist derzeit das Hauptproblem . Bellen wenn er spielen will . Weiteres Bellen , wenn keiner mit ihm Spielt. Das bellen zu Tadeln ist Sinnfrei . Er bellt noch lauter .


    naja wir werden sehen :) :D

    Sorry für den Doppel Post aber muss korrigieren heute wurde aufgelöst was in der Hektik niemand uns sagte . Der kleine war nur 2 min draußen . Weil er sich wegen "pipi " nicht ausmerte . Aber sie bekommt den kleinen trotzdem nicht mehr .


    sein abends nicht rausgehen ist wohl einfach ne Phase . ;) alles gut .


    also alles gut .

    Weil Niemand damit rechnete , dass sie so damit umgeht . Und sie ja "aufpassen " wollte . Und sich anbot .
    Rückwirkend hätte ich den kleinen einfach ne halbe Stunde zuhause lassen sollen . Das hätte er überlebt oder nur einer von uns hätte dort hingehen sollen . Aber heute hat sich alles ziemlich gebessert mit ihm . Er geht wieder raus - ohne Probleme und macht außer heute morgen , kein Pipi in die Wohnung ;)